Hacker EcoX 6s 20c.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Hacker EcoX 6s 20c.

Danke WolfiE

Hab nun mal 2 Stk 4500er für den Diabolo geholt. Bin echt gespannt, wie sich die Lipos geben.....

-Heimo
    Zuletzt geändert von faxxe; 29.03.2013, 08:04.
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• frankyy
      Member
      • 27.04.2011
      • 345
      • Frank
      • Raum Zürich

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
      Der Lipo war voll lag aber zu dem Zeitpunkt 2 Monate rum. Der SLS Orange Nitro brach bei dem Wetter (sehr kalt ohne vorheizen) auf 34V zusammen.

Ich versuche jetzt wenns wärmer wird nochmal ein paar Logs zu machen.
      Volle Akkus 2 Monate liegen zu lassen ist aber für die Lebenserwartung der Akkus nicht gerade förderlich...

Kommentar

• frankyy
        Member
        • 27.04.2011
        • 345
        • Frank
        • Raum Zürich

Ich habe 3 x 12S Eco's. Die werden mit max 95 - 110 A (kurzzeitig) belastet und immer mit 1.5 C geladen. Mittlerweile sind gegen 30 Zyklen drauf und immer noch knochenhart!

Die Turnigy's die ich vorher hatte, bekamen nach 30 Zyklen schon sichtbare "Bäuchlein"...

Gruss

Kommentar

• ColaFreak
          ColaFreak

Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
          Volle Akkus 2 Monate liegen zu lassen ist aber für die Lebenserwartung der Akkus nicht gerade förderlich...
          Ist mir bewusst gibt aber Umstaende bei denen ein paar Akkus sehr nebensaechlich sind .

Kommentar

• Bertone
            Bertone

@ColaFreak: Womit erstellst Du diese Logs?

ßberlege mir auch gerade die 6s 5000 20C für meinen Logo 500 zu kaufen (sanfte Gangart).

Danke und viele Grüße,
            Bernd

Kommentar

• ColaFreak
              ColaFreak

Unisens und einmal Electric Air Module. Die Software war diese Hott Software.

Kommentar

• crashman
                Member
                • 28.06.2008
                • 222
                • Ludger

Mein Sohn und ich fliegen auch die eco-x serie. Die 3s 2400 im 450er rex,
                Als 2x 3s 3000er im Gaui 550 und Gaui x5 sowie 1x 3s in einem quadrokopter,
                Als 2x 6s 4500 und 5000er im rex 700,
                Mein Sohm zieht die im rex auch schon mal in 2,5 min leer, wobei auch schon mal uber 250 A dabei fließen, haben bis jetzt zwischen 70 und 100 Zyklen runter. Ohne das die rund werden oder an Leistung verlieren. Das einzige was wir auch festgestellt haben ist das diese Zellen unter last eine niedriger Spannung haben. Also bis jetzt nur positiv. Hatten vorher auch schon mal SLS gehabt, diese wurden aber nach nicht mal 50 Ladungen weich und rund.

Gruß Ludger

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf
                  • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                  ich wollte evtl. auch mal die 6S/5000 mah ECO-X antesten. Meint Ihr die kann ich auch im Logo 550SE einsetzten - ist ja ein leichter 600er mit 6S-Setup - oder werden dafür die Ströme zu hoch?

Flugstil ist Kunstflug und etwas Soft 3D bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen...
                  Wenn ich so höre was die Akkus bei anderen so leisten denke ich das müsste passen oder?
                  GruÃ? und so,
                  der Ulf

Kommentar

• faxxe
                    Senior Member
                    • 11.05.2007
                    • 1407
                    • heimo
                    • Graz-Weiz

Als großer Freund der Eco-x Serie und aus ßberzeugung hätte ich keine Bedenken den Akku im logo
                    zu verwenden. An mehr als 120 - 150A Impulsbelastungen bei durchschnittlicher Tour glaub
                    ich im Logo eh nicht..... und das stecken die Dinger weg.

Mein Tip: Ausprobieren
                    -Heimo
                    > Raptor e720
                    > Mikado VBar Control

Kommentar

• Kunstrasen
                      Member
                      • 23.02.2010
                      • 449
                      • Thomas
                      • Jüchen

Moin,

so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Hatte die Eco X auch als 2 x 6S, 5000er im TDR. Waren bisher die schlechtesten Akkus die ich hatte. Meine Erfahrungen:
                      1.) Die angebenen 5000mAh stimmen bei weitem nicht. Maximal konnte ich ca. 3300 - 3500mAh entnehmen bei moderater Belastung und 80% Entladetiefen. Also sind das m.M.n max 4500mAh Akkus. Paßt dann auch wieder vom Gewicht zu den Herstellern anderer 4500mAh Akkus.
                      2.) Erster Akkus nach 10 Zkylen gestorben, 3te Zelle bei 2,xV alle anderen bei >3,7V. Austausch von Hacker. Nach weiteren ca. 20 Zyklen wieder die 3. Zelle platt. Diesmal Rückzahlung des KP von Hacker. Den 2. 6S habe ich dann verkauft.

Evtl. hatte ich einfach Pech mit einer schlechen Serie (2 mal die gleiche Zelle tot würde ja dafür sprechen). Der Service von Hacker war einwandfrei, werde weiter dort kaufen. Nur mit den Eco X bin ich durch.
                      GruÃ?
                      Thomas

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Kunstrasen Beitrag anzeigen
                        wieder die 3. Zelle platt
                        (2 mal die gleiche Zelle tot würde ja dafür sprechen).
                        Nö, das spricht eher gegen dein Ladegerät.
                        Hast du das einmal durchgemessen?

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Du meinst, dass das Ladegerät selektiv Hacker Akkus angreift?
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kunstrasen
                            Member
                            • 23.02.2010
                            • 449
                            • Thomas
                            • Jüchen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Nö, das spricht eher gegen dein Ladegerät.
                            Hast du das einmal durchgemessen?
                            Moin,

natürlich habe ich das geprüft. Außerdem habe ich ja nicht nur einen Pack.

Evtl. hat das 4010 ja auch nur was gegen Hacker, aber nicht gegen SLS und Wellpower. Interessant ist auch das es in der Lage ist gezielt die Zelle eines Packs beim Parallelladen zu zerstören und alle Zellen des anderen Packs heile zu lassen

Edith: Da war jemand schneller....
                            GruÃ?
                            Thomas

Kommentar

• kobayashi
                              kobayashi

Ich hab mittlerweile 4 x 12s Stangen mit den EcoX mit 4500mah und 2 mit 3800mah.
                              Mit den Akkus bin ich rundum zufrieden, ich würde fast behaupten das es vom Preis/Leistungsverhältnis her nix besseres gibt.

Einen 3800er fliege ich seid Anfang letzten Jahres, den habe ich im Diabolo am 4525 wahrlich nicht geschont (letztes Jahr hab ich Tictocs gelernt) und fliege den gleichen Pack noch heute im SuziJanis 750 an nem umgewickelten 5025er Scorpion.
                              Der Akku hat nach wie vor richtig schön Druck und noch immer ein paar mah mehr als die 3800mah.

Auch die 4500er liegen alle bis auf einen 6s Pack über der Nennkapazität und funktionieren einfach hervorragend.

Ich bleib bei den Dingern, für mich persönlich einfach die erste Wahl.

Klar mag es besseres geben, aber keinesfalls für annähernd den Preis, davon abgesehen kann ich die Leistung eines dicken Motors an einem richtigen Powerakku eh nicht umsetzen. Das können die wenigsten.

Grüße,
                              Tom

Kommentar

• Da Chris
                                Da Chris

Hallo

Fliege die ECO-X auch schon von Anfang an. Erst als 12S 5000 im Goblin 770 und als 6S 3800 im Goblin 500 und mittlerweile auch als 12S 4500 im TDR. Die Akkus sind wirklich Top. Die 20C reichen auch völlig, weil die Akkus auch wesentlich mehr aushalten. Auch kurzzeitige Spitzenströme von ~200A im großen Goblin waren nie ein Problem. Die Akkus sind immer noch steinhart und auch ein Zellendrift ist nicht zu erkennen.
                                Werde auch weiterhin auf die ECO-X setzen. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist, wie auch meine Vorredner schon geschrieben haben, wirklich Top!!! Und was mir persönlich auch sehr wichtig ist, dass ich vor Ort einen deutschen Händler mit super Kundenservice habe, falls doch mal was sein sollte.

Kommentar

Lädt...
                                X