Hyperion, Robbe, Schulze oder Pulsar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Hyperion, Robbe, Schulze oder Pulsar

Nicht mit jedem Internetbrowser funktioniert es.
    Mit dem Windows Internetexplorer funktionierts am besten.

Ansonsten, probiers mal hiermit:
    Angehängte Dateien
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Super, vielen lieben Dank!

Mit meinem IE9 funktioniert es aber leider auch nicht... Sehr komisch.

Wie sieht´s mit der Firmware aus? Ist da die V1.33 die neueste?

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

1.33 muss die aktuelle sein. Hab selber noch die 1.32 drauf.
        Laut Homepage soll am 10.7 die "neue" gekommen sein, nur leider haben die Jungs da noch einen BUG auf der Page: V0.00 und die Firmware ist nicht ladbar (Not Found)
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Wäre cool wenn du die auch mal hier einstellen könntest wenn sie da ist!

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Wäre cool wenn du die auch mal hier einstellen könntest wenn sie da ist!
            hier das Update-File nextGen2_deutsch_V151.NX2 Die Endung ".txt" durch .NX2 ersetzen und Du hast das Update-File.

Allerdings wird es seinen Grund haben, dass es nicht mehr auf dem Server ist. Also "be careful", es könnte einen größeren Bug haben.
            Angehängte Dateien
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Oh, ok, dann warte ich lieber nochmal.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Leute, ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich denken... Was ein typ.... )

Ich verzweifle hier noch. Wo kann ich denn die verschiedenen Speicherplätze auswählen* Hab jetzt auf Kanal 1 einen 6S Akku eingestellt. Wie kann ich jetzt zum nächsten Speicherplatz gelangen um mir z.b. einen 3S zu speichern*

Kommentar

• DJBlue
                  Senior Member
                  • 12.08.2010
                  • 3330
                  • Thilo
                  • Kempten und Umgebung

Steht in der Anleitung.
                  Dort wo man den Akkutyp auswählt kann man auf "schreiben" gehen. Also Parameter einstellen, auf "schreiben" gehen und Speicherplatz auswählen bzw. umbenennen.

Zum Update:
                  Schulze hat einen kleinen Fehler in der V1.51 entdeckt und deshalb die Version vom Server genommen. Aber Sie arbeiten daran.
                  Lieber so als wie wenn der Kunde zum Versuchskaninchen wird.
                  DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Ahhh, jetzt ja. Ich habe das irgendwie etwas anders verstanden. Da sieht man wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.... Danke dir vielmals!!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

So, hab mich jetzt mal etwas mit dem Lader beschäftigt und ein paar sachen nerven mich direkt!

- man kann nicht einstellen das der Lader "nur" piepst wenn der Akku voll ist

- man kann die Speicherplätze nicht von Kanal 1 auf 2 kopieren und muss so alles mühselig 2x eingeben

- wenn ich einen anderen Speicherplatz auswählen möchte muss ich immer von 1 bzw. 60 aus weiter scrollen. Schöner wäre es hier wenn man von dem Speicherplatz aus scrollen könnte in dem man sich gerade befindet

- Die Anleitung ist alles andere als leicht verständlich geschrieben bzw. aufgebaut

- was ich noch nicht rausgefunden habe, falls das überhaupt geht ist auf Lagerspannung laden ohne das ich die Lade Entspannung angeben muss. Hintergrund: Ich muss nicht jedes mal von z.b. 3,3V und 3,8V hin und her programmieren (war ein Beispiel, ich weiß das es keinen Sinn macht Lipo´s zu entladen)

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Ach ja,

und das man das Ladeprogramm für beide Kanäle nicht vom Kanal 1 oder 2 aus starten kann nervt mich auch gewaltig. Wenn man also an jedem Kanal einen 6S hat muss man jeden einzeln starten. Man könnte wohl auch beide an Kanal 1 hängen, aber mich nervt´s!

Kommentar

• piotre22
                          Senior Member
                          • 27.04.2009
                          • 3984
                          • Peter

Ach ja,

und das man das Ladeprogramm für beide Kanäle nicht vom Kanal 1 oder 2 aus starten kann nervt mich auch gewaltig. Wenn man also an jedem Kanal einen 6S hat muss man jeden einzeln starten. Man könnte wohl auch beide an Kanal 1 hängen, aber mich nervt´s!
                          *

das sind doch zwei verschiedene Akkus, wieso sollte man die von Kanal 1 aus starten wollen?

Abgesehen davon: Beim Schulze startet der Ladevorgang doch ohne das auch nur eine Taste gedrückt werden muss, nämlich gleich beim anstecken...Es muss nur der Akkuspeicherplatz (am besten über den Shortcut Pfeil-nach-oben + Taste-1 für Ausgang 1 bzw. Pfeil-nach-oben + Taste-2 für Ausgang 2) ausgewählt werden.

Was verstehst du unter "nur piepsen" ? Was macht er denn noch? Er blinkt und piepst halt...du kannst aber einstellen was er machen soll, du kannst das piepsen auch aussschalten, dann blinkt er nur.

Ja die Anleitung ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig wie allgemein die Bedienung des Laders.

Lagern: geht im Akkuparametersatz, da gibts den Punkt lagern, da kannst du es auswählen, da wird dann auch gefragt auf welche Spannung du lagern willst.
                          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• DJBlue
                            Senior Member
                            • 12.08.2010
                            • 3330
                            • Thilo
                            • Kempten und Umgebung

o, hab mich jetzt mal etwas mit dem Lader beschäftigt und ein paar sachen nerven mich direkt!
                            so, gucken wir mal:

- man kann nicht einstellen das der Lader "nur" piepst wenn der Akku voll ist
                            nur "voll" geht nicht, nur "voll und leer" geht

an kann die Speicherplätze nicht von Kanal 1 auf 2 kopieren und muss so alles mühselig 2x eingeben
                            direkte Kopierfunktion gibts nicht, aber man kann die Parameter einstellen, dann speichern auf den gewünschten Speicherplatz, Parameter ändern, wieder Speichern (diesmal der nächste Speicherplatz, usw. usw..........

- wenn ich einen anderen Speicherplatz auswählen möchte muss ich immer von 1 bzw. 60 aus weiter scrollen. Schöner wäre es hier wenn man von dem Speicherplatz aus scrollen könnte in dem man sich gerade befindet
                            Diese Idee kannst ja mal Schulze schreiben. Die Jungs dort sind immer an Optimierungen und Verbesserungen interessiert.

- Die Anleitung ist alles andere als leicht verständlich geschrieben bzw. aufgebaut
                            Ja, hast recht, die ist echt gewöhnungsbedürftig. Dafür ist der Lader ja fast "selbsterklärend"

- was ich noch nicht rausgefunden habe, falls das überhaupt geht ist auf Lagerspannung laden ohne das ich die Lade Entspannung angeben muss. Hintergrund: Ich muss nicht jedes mal von z.b. 3,3V und 3,8V hin und her programmieren (war ein Beispiel, ich weiß das es keinen Sinn macht Lipo´s zu entladen)
                            Du gibst bei den Akkuparametern (1.Seite, links unten) einfach nur die Lagerespannung ein. Geht von 3,6V bis 3,9V. Den Rest macht der Lader von alleine.
                            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Nein, nicht 2 verschiedene Akku´s. Wenn ich an jedem Kanal z.b. einen 6S 5000mAh Akku laden will wäre es schön wenn ich einfach auf kanal 1 gehen könnte, wähle diesen Akku aus und ihm dann sagen könnte das der synchron laden soll. Selbst wenn ich beide an Kanal 1 hänge kann ich ja am Kanal 2 nix mehr balancieren, also von daher fänd ich´s gut.

Nein, wenn ich piepsen und blinken einstelle piepst er auch wenn ich den Akku anstecke. Perfekt wäre es wenn ich einstellen könnte das er wirklich nur dann piepst wenn der Akku voll ist. Sonst garnicht.

Was ich immer noch nicht rausgefunden habe.... Wenn ich jetzt z.b. an Kanal 1 einen Akku geladen habe und dieser ist fertig, dann kann ich im Akkuparametermenü nichts verändern. Was muss ich drücken das diese Option wieder frei gegen wird? Oder geht das immer erst wenn der Akku abgesteckt wurde?

Kommentar

• DJBlue
                                Senior Member
                                • 12.08.2010
                                • 3330
                                • Thilo
                                • Kempten und Umgebung

Schreib doch deine Anliegen einfach mal an Schulze.
                                Die können dir bestimmt weiterhelfen, z.B. via Update oder ähnliches.

Was ich immer noch nicht rausgefunden habe.... Wenn ich jetzt z.b. an Kanal 1 einen Akku geladen habe und dieser ist fertig, dann kann ich im Akkuparametermenü nichts verändern. Was muss ich drücken das diese Option wieder frei gegen wird? Oder geht das immer erst wenn der Akku abgesteckt wurde?
                                Soweit ich weiß ist das so gewollt.
                                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
                                X