Hyperion, Robbe, Schulze oder Pulsar
Einklappen
X
-
AW: Hyperion, Robbe, Schulze oder Pulsar
Ich würde keinen 14S block ohne balancer laden. Und das ist ja der Punkt was mir an dem Gerät nicht unbedingt gefällt, denn den Fakt, dass er nur einen davon balancen kann, liest man nur auf den zweiten Blick heraus... würde also bedeuten, ich brauch nen externen Balancer, das relativiert die Tauglichkeit zum 2-Kanal Lader....Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso ich finde die Schulze-Benutzerführung nicht so wahnsinnig intuitiv.
Siehe Screenshot:
Komische Zeichen, halbe Wörter, viel optischer Kuddelmuddel.HeheZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNein, ich bin noch von einem anderen Schulze traumatisiert, dessen Bedienung ich mir nicht und nicht merken kann. 45 Seiten Bedienungsanleitung, reingestopft in nur 2(!!) Knöpfe!
Du bist schon witzig. Aber gut, dass du noch geschrieben hast, dass Du Deine Erfahrung mit einem Uralt-Schulze-Lader gemacht hast. Andernfalls hätte ich Dir einen recht niedrigen IQ attestiert 
Einfacher als die Menüführung von den nextII- Geräten geht es wohl kaum... Und mehr als 2 Knöpfe haben die neuen auch
Ich bin mit meinen beiden Schulze hoch zufrieden - allerdings auch sehr neugierig auf das Pulsar 3.
Wenn es die nächste Akkugeneration gibt, überlege ich mir evtl. das Pulsar zu holen.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigenIch würde keinen 14S block ohne balancer laden. Und das ist ja der Punkt was mir an dem Gerät nicht unbedingt gefällt, denn den Fakt, dass er nur einen davon balancen kann, liest man nur auf den zweiten Blick heraus... würde also bedeuten, ich brauch nen externen Balancer, das relativiert die Tauglichkeit zum 2-Kanal Lader....Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
Allerdings nur den am A1 balancieren
Dann sollte man halt ganz einfach beide 14s-Packs an den gleichen Ausgang hängen...
Es gibt auch Leute die mit 3s, 4s, 5s, 6s fliegen. Für diese ist es sehr interessant da 2-Fachlader. Wenn man doch mal auf 8s, 10s oder mehr umsteigt, braucht man nicht noch ein Ladegerät kaufen. Man kann auch 12s laden und noch den Sender, oder oder oderZitat von Berserkertom Beitrag anzeigen.... externen Balancer, das relativiert die Tauglichkeit zum 2-Kanal Lader....
Kommentar
-
EcoRc
Diese ansich tolle Felixibility relativiert sich leider mit dem Preis..
was bringt mir 2x7s od. 1x14s
wenn ich für weniger Geld 2x vollwertige 14s bekommen kann (2x 1420i) ? mit der doppelten Leistung?
anyway nettes ladergerät.. tolle ideen aber leider preislich zumindestens für mich komplett uninteressant.. Wenn ein Schulze bei ca. 200 Euro liegen würde wäre es interessant aber da liegen eben Welten dazwischen (500+) ...
und machen wir uns nix vor in 1-2 Jahren sind das eh alles alte Gurken die keiner mehr will
Da haben wir dann wahrscheinlich die 20C ladbaren Akkus od. was auch immer...
mfg,
Stefan
Kommentar
-
ßhm.... nur so als Tipp: Du kannst damit bis zu 2x 14S Stangen ladenZitat von EcoRc Beitrag anzeigenDiese ansich tolle Felixibility relativiert sich leider mit dem Preis..
was bringt mir 2x7s od. 1x14s
Dass hier immer alle etwas schreiben müssen, die kein solches Gerät haben und nicht mal die technischen Daten gelesen haben... versteh ich nicht ganz. Aber gut, ich muss nicht alles verstehen
Schöne Grü�e, Tobi
Kommentar
-
Ich habe meins jetzt für 439,- gekauft! Nur mal so am Rande....
Ich werde dann mal berichten. Hab hier so einen Problemakku mit dem mein Hyperion immer Probleme hatte, mal sehen wie es das Schulze hin bekommt.
Wer Heli fliegt und dann so wegen 200,- rumheult hat meiner Meinung nach das falsche Hobby. Ich bin sicherlich nicht reich, aber das Hobby ist eben sehr kostspielig. Mit Hyperion habe ich jetzt so meine Erfahrungen gemacht, jetzt ist eben mal Schulze dran. Es kann ja auch sein das ich mich in 2 Wochen frage warum ich soviel Geld für einen Lader ausgegeben haben und ich garkeinen Unterschied zum Hyperion merken werde! Wir werden sehen...
Kommentar
-
Also ich gehe ja auf die technischen Daten ein, und die sind meines Erachtens schon so geschrieben, dass es über kleine technische Makel hinwegpredigt, denn da steht zu allererst immer recht schön 1-14 Zellen pro Kanal. Super Sache, was denke ich mir da als Kunde? Tollo, 2 14S Stangen gleichzeitig laden mit 10A jeweils, das is super. Nur muss man genauer lesen dass zwar zwei Balancer drin sind, aber die jeweils nur 7 Zellen können.Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenßhm.... nur so als Tipp: Du kannst damit bis zu 2x 14S Stangen laden
Dass hier immer alle etwas schreiben müssen, die kein solches Gerät haben und nicht mal die technischen Daten gelesen haben... versteh ich nicht ganz. Aber gut, ich muss nicht alles verstehen
2x14S kann ich mit ner billigeren 2x1420 combo auch laden.. und brauche keinen zusätzlichen Balancer, den Du beim Schulze bräuchtest.
Aber diese Art Diskussionen gabs hier schon zu genüge... es ist einfach das Pling Pling was für manche zählt
Aber das ist wie bei den Helis auch.. zuviel Alu Pling sieht gut aus, macht das Ding aber auch zum Linienbus...
Ich bin jedenfalls jetzt schon sicher, dass der künftige Besitzer des Schulze hier seinen Spaß daran haben wird, ohne Zweifel! Nur wie ich zum Pulsar letztens schon sagte... und bei dem ist es ja noch extremer @ca. 900 EUR wegen 48V Netzteil... ich grinse lieber beim Heli fliegen und ned beim Laden
Zuletzt geändert von Berserkertom; 02.07.2012, 21:14.
Kommentar
-
EcoRc
ja mit +- 1C und davon 1ner ohne Balancer das willst du mir jetzt aber net wirklich als "Ladegerät" der Zukunft verkaufen oder?Zitat von tobias82 Beitrag anzeigennur so als Tipp: Du kannst damit bis zu 2x 14S Stangen laden
@Dabniel: Ich finde es ein tolles / flexibles Ladegerät sicher eine gute Wahl und ich wünsch dir natürlich mehr Glück wie mit Hyperion...
@Ad Preis: Ich würde auf jeden Fall 2 brauchen.. Das heisst mit 2x1420i bekomm ich fast noch nen logo 600 se (kit) als Werbeschenk dazu da kann man es schon verschmerzen wenn mal 1nes der beiden zum Service muss
mfg,
StefanZuletzt geändert von Gast; 03.07.2012, 05:04.
Kommentar
-
Och ne, keine Glaubenskriege.
Tip:
So externe Balancer kosten ca. 13Euro/Stk. wie z.B. Minibalancer von Robbe.
Kommentar
-
Das ist ja auch nur ein 6-Zellen Balancer!
Man würde einen 14-Zellen Balancer benötigen für vergleichbare Ausstattung, zauber den erstmal aus dem ßrmel
Kommentar
-
2x für bis 12s ausreichend. 14s ist wohl eher die Ausnahme.Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigenDas ist ja auch nur ein 6-Zellen Balancer!
Kommentar
-
Den kann man jetzt aber nicht kaskadieren oder?Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenSo externe Balancer kosten ca. 13Euro/Stk. wie z.B. Minibalancer von Robbe.
Wenn man 12S läd und man die beiden 6S Packs ungleich Balanced kann das ziemlich auseinanderlaufen. Am Ende hat der komplette Pack zwar die Ladeschlußspannung, ein Pack hatt aber 4,15V pro Zelle, der andere 4,25... (ist jetzt extrem ich weiß, leider ähnlich mir schonmal mit einem 10S Pack und externen Hyperion Balancern passiert, bei denen das Kabel zum Kaskadieren nicht angeschlossen war..)Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Mir liegt es fern irgendjemandem irgendeine Meinung aufdrängen zu wollen.Zitat von EcoRc Beitrag anzeigenja mit +- 1C und davon 1ner ohne Balancer das willst du mir jetzt aber net wirklich als "Ladegerät" der Zukunft verkaufen oder?
Ich hab nicht mehr und nicht weniger gesagt, als dass Deine Behauptung falsch war, nur 2x7S oder 1x14S laden zu können. Also leg mir bitte nicht Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe. Danke.Schöne Grü�e, Tobi
Kommentar
-
Klar ist der kaskadierbar!Zitat von Darko Beitrag anzeigenDen kann man jetzt aber nicht kaskadieren oder?
Du kannst auch heute die ersten 6 Zellen balanzieren und morgen die anderen 6, wenn du nur 1 Gerät benutzen möchtest.
Der Robbe Mini Balancer kappt aber erst ab ca. 4,22 Volt und macht vorher gar nichts. Intelligenz im Gerät darf man sich keine erwarten.
Kommentar
-
es gibt ja auch noch den Robbe Top Equalizer 12S (1-8484)Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigenDas ist ja auch nur ein 6-Zellen Balancer!
und btw
den Robbe Top Equalizer 6S (1-8492) kann man kaskadieren (Master/Slave), dann hat man auch einen 12S-Balancer und das mit 300 mA Balancierstrom.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar

Kommentar