Nun frage ich mich ist es besser den Lipo leer rumliegen zu lassen od. voll ?
Zweimal anstecken nervt (Storage -> dann voll -> dann fliegen)

Normalerweise werden die Lipos nach den Einsatz zuhause wieder voll gemacht, wo Sie dann liegen und bis Sie wieder geleert werden (manchmal 1 Tag manchmal ne Woche wie auch immer Zeit/Lust/Wetter)..
Also sind die Lipos eigentlich immer voll (==schlecht).
Wenn ich Sie leer (sagen wir 20-30% Rest) rumliegen lasse ist das schlechter? Wobei ich mir nicht sicher bin dass ich das nervlich aushalte, wenn ich im Gefühl lebe nicht einfach jederzeit ins Auto sitzen zu können für ne kleine Session

Fundiertes Wissen wäre gefragt..
Normalerweise hätte ich gesagt leer ist am besten, bin mir aber nicht mehr so sicher.. (e-autos wie der Ampera nutzt die Batterie IMHO auch nur im Bereich 80%-30% ).
mfg,
Stefan

Sind immer vollgeladen... Und ohne Akku ist auch irgendwie blöd. Ich gebe dir aber recht Stefan, es ist nervig. Habe mir gestern das Wetter für heute angesehen: Sollte Gewitter geben, also Akkus in Ruhe gelassen. Nach hause gekommen, Mal auf den Regenradar gegugt: Oh es kommt ja nix, schnell 6 Akkus mit 2C voll gepumpt und raus. Hätte ich es gewusst, hätte ich gestern in aller Ruhe 12 Akkus gemütlich mit 1C geladen.
Kommentar