Wofür seriell laden?
Löte ein Parallelkabel mit zwölfundtrölfzig Steckern zusammen und werd glücklich.
Das balanced sich von selbst, schreibt die Physik vor.
So wie auf Seite 1 Beitrag 6?
Wenn ja wäre das vielleicht eine gute möglichkeit löten zu lernen.
Ja hast du. Aber nur beim Laden....weils länger dauert!
Warum willst du ein 5A-Netzteil zu einem 20A-Lader* Um die Möglichkeiten des Laders auszunutzen, sollte das Netzteil entsprechend leistungsfähig sein...
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Ach, das ist so schwer mit dieser ladetechnik. Ich will nicht viel mehr wie 100 Euro für Lader und Netzteil ausgeben. Es sollte aber später auch mal für größere Akkus reichen. Ach welches soll ich denn jetzt nehmen. Bin verzweifelt.
Ja für T-Rex 450, den will ich mir über kurz oder lang zulegen.
Und wie meinst du das mit dem Parallelkabel. Hast du da ein Bild oder so. Und was heißt das schreibt die Physik vor. Ich dachte immer parallel Laden ist schlecht und kann die Akkus aufblähen. Echt ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Jeder sagt was anderes. HIIIIEEELFE!!!
Und wie meinst du das mit dem Parallelkabel. Hast du da ein Bild oder so. Und was heißt das schreibt die Physik vor. Ich dachte immer parallel Laden ist schlecht und kann die Akkus aufblähen. Echt ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Jeder sagt was anderes. HIIIIEEELFE!!!
Da bläht nix, schon garnich bei den pupsigen Akkus vom mCPX.
Selbst der Boris von mylipo.de auf dessen Akkus alle schwören hat das hier im Fred schon bestätigt.
Hier Parallelkabel alle Plusleitungen sind zusammen gelötet und alle Minusleitungen sind zusammen gelötet.
Willst du zeitig Lipos pflücken muss du dein Börse zücken, iss halt so.
Mach dir mal Gedanken ob du damit leben kannst das du nur einen Lipo gleichzeitig laden kannst.
Es nervt wie sau bei schönem Wetter auf die Akkus zu warten, aber der Lader wird billiger
Da bläht nix, schon garnich bei den pupsigen Akkus vom mCPX.
Selbst der Boris von mylipo.de auf dessen Akkus alle schwören hat das hier im Fred schon bestätigt.
Hier Parallelkabel alle Plusleitungen sind zusammen gelötet und alle Minusleitungen sind zusammen gelötet.
Willst du zeitig Lipos pflücken muss du dein Börse zücken, iss halt so.
[ATTACH]135386[/ATTACH]
Ok also einfach die roten zusammen auf ein Kabel und die schwarzen zusammen auf ein Kabel. Und dann mit dem einen Stecker ins ladegerät.
Ja aber ich kann ja so ein Teil bauen wie Beitrag 6, dann kann ich mehrere Laden. Oder dauert das dann auch einfach doppelt oder dreimal so lang
Das Vergiss mal schnell wieder da gehst du ein beim Warten.
Links mein billig 50W Lader mit integriertem Netzteil lädt einen 3S Lipo in angemessener Zeit.
Rechts 300W Lader, Lädt drei 3S Lipos gleichzeitig und das schneller wie der 50W Lader den einen Lipo. P5217354.jpg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar