Neuer Lader - 2x200W Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlyNiki13
    Member
    • 03.09.2011
    • 434
    • Niklas
    • Vorarlberg

AW: Neuer Lader - 2x200W Erfahrungen?

Auf dem Lader selber steht ja "Hitec multicharger X2 400" und nicht "2X 400"!!!!
    400W ist dann einfach die gesamte Leistung.
    Daher könnte es schon stimmen.
    Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• christianb
      christianb

Falls der Preis falsch sein sollte, muss Schweighofer dir das Gerät nicht für diesen Preis verkaufen.
      Mit deiner Bestellung machst du erstmal ein Angebot, ob du dieses kaufen darfst. Wenn Schweighofer dir die Bestellung so bestätigt, dann passt alles.

Kommentar

• handlamp
        handlamp

Naja 189 Euro als günstig zu bezeichen....
        Es gibt ja auch die 2x200W Lader von Voltcraft und wie sie nicht alles heißen als Nachbauten für 119 Euro an jeder Ecke. Kollegen von mir haben das auch meist als 2.Lader. Bisher funktionieren sie alle noch.
        Aber wenn man dann ein 2x200W oder 2x400W Lader für 58 Euro bekommen würde, also wenn man darauf bestehen könnte das zu bekommen was man bestellt hat, dann ists ja wohl egal ob der Lader nur auf 0,01V pro Zelle oder 0,001V balanced :-)
        Gruß

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von handlamp Beitrag anzeigen
          dann ists ja wohl egal ob der Lader nur auf 0,01V pro Zelle oder 0,001V balanced
          Nur, dass diese Chinakracher teilweise um 70 Millivolt und mehr falsch gehen! Also eine Zelle wird auf 4,17 Volt geladen, die nächste auf 4,26(!). Alles schon selbst erlebt.

Manche solche Geräte sind aber kalibrierbar.

Kommentar

• FaVo
            Member
            • 06.02.2012
            • 34
            • Fabian

Zitat von christianb Beitrag anzeigen
            Falls der Preis falsch sein sollte, muss Schweighofer dir das Gerät nicht für diesen Preis verkaufen.
            Mit deiner Bestellung machst du erstmal ein Angebot, ob du dieses kaufen darfst. Wenn Schweighofer dir die Bestellung so bestätigt, dann passt alles.
            Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, wenn du z.B. per PayPal bestellst, dass der Vertrag zustande gekommen ist, da er die Zahlung angenommen/erhalten hat und somit das Angebot akzeptiert hat?

Kommentar

• handlamp
              handlamp

Da gebe ich dir ja schon ein Stück weit recht, aber ich bin da eh ein bißchen anders gestrickt.
              Wenn ich meine Akkus beim Flug nicht tiefentlade, dann haben sie meist auch in etwa die selbe Spannung. Hab nen reinen 10s hier den ich nur laden und nicht balancen kann. Den lade ich seit knapp einem Jahr ohne balancen auf. Und wenn ich keine 100% am Lader einstelle, wurde bisher auch noch nie eine Zelle überladen. (Hyperion 1210i)
              Nebenbei bemerkt 3s werden bei mir auch nur seltenst balanced, denn das macht bei mir nahezu keinen Unterschied ob ich balance oder nicht.
              Wenn eine Zelle bei dir 4,17V hat und ne andere 4,26V dann ist der Akku doch schon ein wenig matsche, oder? (so unterschiedliche Innenwiderstände)
              Aber zurück zum Thema: Ich hätte trotzdem gerne einen 3.Lader mit 2x400W für 58 Euro :-) der eigentlich 189 Euro kostet.

Gruß

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von handlamp Beitrag anzeigen
                Wenn eine Zelle bei dir 4,17V hat und ne andere 4,26V dann ist der Akku doch schon ein wenig matsche
                Nein, sowas machen fehlerhafte ("ungenaue") Ladegeräte aus China. Natürlich balanziere ich auch nahezu nie. Kontrollieren reicht völlig.

Kommentar

• Steppo
                  Senior Member
                  • 01.08.2010
                  • 2056
                  • Stefan
                  • Darmstadt/Dieburg

ich bin mir ziemlich sicher, die haben die eins vor dem preis vergessen beim eintippen
                  RC-Nachtflug-Blog
                  Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigen
                    Auf dem Lader selber steht ja "Hitec multicharger X2 400" und nicht "2X 400"!!!!
                    400W ist dann einfach die gesamte Leistung.
                    Daher könnte es schon stimmen.
                    Du solltest erstmal lesen was im Thread schon geschrieben wurde, bevor Du so einen Unfug schreibst.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Lader - 2x200W Erfahrungen?
                    Banshee 850

Kommentar

• handlamp
                      handlamp

Das must mir aber nochmals erklären wie das geht, dass wenn ich ohne balancen lade, der Lader Schuld sein kann, dass die Zellen unterschiedliche Spannungen haben. Der Lader liefert doch in dem Moment einen konstanten Ladestrom, der durch die in Reihe geschaltenen Zellen durchgeht.
                      Was jede einzelne Zelle aufnimmt ist doch das Problem der Zelle und nicht das vom Lader.
                      Der Lader kennt ja dann nur die Gesamtspannung, bei der er dann abschalten sollte.
                      Gruß

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Das must mir aber nochmals erklären wie das geht, dass wenn ich ohne balancen lade, der Lader Schuld sein kann, dass die Zellen unterschiedliche Spannungen haben.
                        Der Fehler passiert freilich nur beim Balanzieren. Es sind einfach die Spannungsmesseinheiten je Zelle unterschiedlich bis gar nicht kalibriert, das heißt die chinesischen ohmschen Widerstände haben zufällige Werte. Lösbar ist das Problem durch ßndern der Widerstände oder bei manchen Geräten per "geheimem" Menü.

Kommentar

• FlyNiki13
                          Member
                          • 03.09.2011
                          • 434
                          • Niklas
                          • Vorarlberg

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                          Du solltest erstmal lesen was im Thread schon geschrieben wurde, bevor Du so einen Unfug schreibst.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Lader - 2x200W Erfahrungen?
                          Hast schonmal darüber nachgedacht, dass es auch zwei verschiedene Lader geben konnte?
                          Schweighofer macht sicher nicht so viel fehler in einer Anzeige.
                          Und im Katalog sind auch die 58€ gedruckt......
                          Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• dieter12
                            Member
                            • 02.12.2005
                            • 454
                            • Dieter
                            • Grünwald

Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigen
                            Hast schonmal darüber nachgedacht, dass es auch zwei verschiedene Lader geben konnte?
                            Schweighofer macht sicher nicht so viel fehler in einer Anzeige.
                            Und im Katalog sind auch die 58€ gedruckt......
                            Aus der Web Seite:
                            Ladegerät DC Multicharger X-2 400 Hitec

Das X2 400 ist ein hochwertiges Ladegerät für den Modellsportler, der nach Lösungen mit mehr Ladeleistung sucht. Ein Doppel-Lader mit jeweils 400 W Ausgangsleitung, der Ladenströme pro Ausgang bis 20 A ermöglicht.
                            Damit können auch 2 größere Akkus gleichzeitig geladen werden. Die beste Lösung, um Zeit zu sparen!

da hat der Schweighofer eine Bock geschossen

Dieter

Kommentar

• Funbug
                              Member
                              • 19.02.2012
                              • 213
                              • Thomas
                              • Solothurn Schweiz

Hallo Leute,

Ein kurzer Blick in die AGB's von Schweighofer lässt mich befürchten, dass dieser Preis noch angepasst wird. Sollte jedoch eine Bestellung ausgeführt werden, danach der Preis aktualisiert werden, kann die Bestellung normalerweise storniert werden.

Gruss Thomas

AGB Schweighofer:

Preise und Bezahlung

Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten. Sofern nicht anders erwähnt, beziehen sich die Preise auf die jeweils abgebildeten Artikel gemäß Beschreibung, jedoch nicht auf Zubehör. Es gelten die jeweils bei Bestellung tagesaktuellen Preise gemäß unseres Webshops. Für Druckfehler bei den Preisangaben übernehmen wir keine Haftung. Wir behalten uns vor, Preise anzupassen.

Kommentar

• dieter12
                                Member
                                • 02.12.2005
                                • 454
                                • Dieter
                                • Grünwald

Hallo,

Kurze Bestätigung aus der Südsteiermark, der Preis ist RICHTIG !

Grüße

Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X