Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christopher Lindemann
    Christopher Lindemann

AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

tolle antwort vom support, ich solle doch das teil balancieren (3 stunden ca!) und dann noch einmal die spannung schicken..... sherlock`s sind das ja !!! dann sind die wohl gleich für die ladung.. nach der endladung siehts dann wieder so aus

nie wieder!

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo Christopher,

was sollen die denn deiner Meinung nach gleich machen?
      Der Support hat dir doch geantwortet!
      Mach es doch einfach mal so.

Gruß Volker

Kommentar

• Timothy
        Gesperrt
        • 09.07.2011
        • 175
        • Timothy

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
        Hallo Christopher,

was sollen die denn deiner Meinung nach gleich machen?
        Der Support hat dir doch geantwortet!
        Mach es doch einfach mal so.

Gruß Volker
        Wenn in einem Akkupack eine Zelle stark von den anderen abweicht, hat das einen Grund.
        Sprich die Zelle ist im Ar.... !!
        Zwar kann ich die durch Einzelladung oder langes Ballancieren wieder an die anderen ranführen, das ändert aber nichts dran das die Zelle defekt ist und nach 5 Zyklen sich komplett verabschiedet.

So einen Akku würde ich auch nicht akzeptieren.

Kommentar

• viper2097
          Member
          • 31.05.2012
          • 865
          • Christian
          • Jdbg/Stmk/Ã?

Dann logst du eben einen lade und entladevorgang am ladegerät mittels laptop und schickst ihnen dann die logs. Alles schön erkenn und nachweisbar, wo ist denn dein problem dabei?

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
          Lg, Chris/MC24@Spektrum
          H:T-Rex500ESP,mCPX
          F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Christopher Lindemann
            Christopher Lindemann

tja das habe ich getan. aber wie auch immer gestern hatte die zelle noch 3.6 und die anderen 3.8 und heute hat die eine 0.4 gesamtspannung war auch runter also kein balancer kabel ab oder so.

foto davon geschickt und heute schon gutschrift auf dem konto bei hk

Kommentar

• viper2097
              Member
              • 31.05.2012
              • 865
              • Christian
              • Jdbg/Stmk/Ã?

Na also, geht ja.
              Man muss ja nicht gleich immer lauthals durch die Gegend schreien.
              Ich habs eh schonmal geschrieben, ich möchte gar nicht wissen mit wievielen unrechtmäßigen reklamationen hk jeden tag zu kämpfen hat von vollpfosten die ihre ware selbst beschädigt haben. Dass sie da dann nicht beider kleinigkeit sofort ohne nachzufragen alles ersetzen kann ich gut verstehen...

Seit froh dass der support schon auf dem level ist auf dem er heute ist, das war früher mal ganz anders bei hk...

Ein kollege von mir ist z.b. immer noch der meinung dass es komplett egal ist ob er seine akkus voll oder total leer lagert, von einer lagerspannung will er gar nichts wissen und balancen haltet er auch für unnötig, es muss ja reichen wenn er sie einmal in zwei jahren balanced...
              Aber leider sind dann auch genau diese leute die als erstes am lautesten um reklamation schreien...

Soll jetzt nicht auf dich zutreffend sein, aber ich muss ehrlich sagen, dass man hk auch ein wenig verstehen muss...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
              Lg, Chris/MC24@Spektrum
              H:T-Rex500ESP,mCPX
              F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Christopher Lindemann
                Christopher Lindemann

ohne dir jetzt mal nahe zu treten. ich habe den alles geschickt von ladekurven bis entladekurven alles peinlich genau beschrieben. balancier diagramm und so. normal ist das verhalten nicht. sonst würde ich mich auch nicht aufregen. wenn die zellen halt beim laden und entladen immer wieder auseinander driften das man jedes mal 3 stunden balancieren müsste stimmt was nicht.

punkt. dann so eine aussage zu bekommen man soll balancieren ist mehr als fraglich!

Kommentar

• Timothy
                  Gesperrt
                  • 09.07.2011
                  • 175
                  • Timothy

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
                  ich möchte gar nicht wissen mit wievielen unrechtmäßigen reklamationen hk jeden tag zu kämpfen hat von vollpfosten die ihre ware selbst beschädigt haben
                  Mit den Jungs haben auch andere Lipo-Dealer zu kämpfen, bei denen muss ich aber bei Reklamationen keine Dissertation mit einreichen.

Kommentar

• Kami Katze
                    Senior Member
                    • 05.10.2012
                    • 2577
                    • Frank
                    • Saarland

Ich hatte mir, bevor es zu einem Vorfall mit HK kam, insgesamt 11 Akkus von HK gekauft. Von diesen sind 9 defekt, entweder durch starkes Blähen oder durch zu hohen Innenwiderstand. Ich habe immer gebalanced und nie zu tief entladen oder zu lange gelagert.

Ich habe meine Entscheidung getroffen und bestelle nichts mehr dort. Noch schlechtere Erfahrungen als mit der Qualität habe ich mit dem Geschäftsgebahren von HK gemacht.

Das alles sind meine PERSßNLICHEN Erfahrungen und es soll jeder so halten wie er möchte, nur ich habe hier im Forum mal eine Aussage gelesen, die ich total klasse fand:

Man bekommt immer das geliefert, was man bereit ist zu bezahlen.

Wenn ich danach handele, sprich mich nicht ärgere, wenn mal etwas billiges kaputt geht, dann fahre ich sehr gut damit. Wenn was teures kaputt geht und der Service dann noch schlecht ist, dann kann man sich vielleicht noch ärgern, je nachdem wie der Defekt aussieht. Aber wenn man was billiges kauft, ist der Preis den man bezahlen muss halt das Risiko eine Niete zu erwischen.
                    GruÃ? Frank
                    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Timothy
                      Gesperrt
                      • 09.07.2011
                      • 175
                      • Timothy

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                      ist der Preis den man bezahlen muss halt das Risiko eine Niete zu erwischen.
                      Wenn´s ja nur das wäre.

Wenn aber der Heli runter fällt weil die Akkus scheiße gelötet sind. (Ich will dabei gar nicht an einen Personenschaden denken)
                      oder der Saftladen nach 2 Jahren immer noch nicht die vom Zoll zurückgesendeten Akkus gutschreibt !

Kommentar

• StephanH
                        Member
                        • 07.12.2010
                        • 584
                        • Stephan
                        • Hildesheim

Zitat von Timothy Beitrag anzeigen
                        Wenn´s ja nur das wäre.

Wenn aber der Heli runter fällt weil die Akkus scheiße gelötet sind. (Ich will dabei gar nicht an einen Personenschaden denken)
                        oder der Saftladen nach 2 Jahren immer noch nicht die vom Zoll zurückgesendeten Akkus gutschreibt !
                        Deshalb schau ich jeden Lippo ab 4 S an. Sprich Folie ab und Lötstellen kontrollieren. In der Tat muss ich oft nachlöten (letztens beide 6s 3000mAH) und überlege schon jetzt jeden neuen ab 2 S aufzumachen. Und in der Tat, das ist mir bisher nur bei HK Lippos aufgefallen.

Aber wer garantiert mir denn, dass das bei anderen nicht auch vorkommen kann
                        GruÃ? Stephan

Kommentar

• shorty707
                          shorty707

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                          Ich hatte mir, bevor es zu einem Vorfall mit HK kam, insgesamt 11 Akkus von HK gekauft. Von diesen sind 9 defekt, entweder durch starkes Blähen oder durch zu hohen Innenwiderstand. Ich habe immer gebalanced und nie zu tief entladen oder zu lange gelagert.

Ich habe meine Entscheidung getroffen und bestelle nichts mehr dort. Noch schlechtere Erfahrungen als mit der Qualität habe ich mit dem Geschäftsgebahren von HK gemacht.

Das alles sind meine PERSßNLICHEN Erfahrungen und es soll jeder so halten wie er möchte, nur ich habe hier im Forum mal eine Aussage gelesen, die ich total klasse fand:

Man bekommt immer das geliefert, was man bereit ist zu bezahlen.

Wenn ich danach handele, sprich mich nicht ärgere, wenn mal etwas billiges kaputt geht, dann fahre ich sehr gut damit. Wenn was teures kaputt geht und der Service dann noch schlecht ist, dann kann man sich vielleicht noch ärgern, je nachdem wie der Defekt aussieht. Aber wenn man was billiges kauft, ist der Preis den man bezahlen muss halt das Risiko eine Niete zu erwischen.
                          das wäre aber eine ganz schön hohe persönliche ausschussquote.
                          also ich hab bei bestimmt 20 akkus bisher her immer nur perfekte akkus erhalten die kein anzeichen von frühzeitiger alterung, aufblähen etc. zeigen.

ich behandle die akkus halt immer optimal - max 1c laden etc und vor dem lagern nur auf storage laden.
                          also ich bin sehr zufrieden mit den HK Akkus !

Kommentar

• eagle51
                            Member
                            • 16.08.2007
                            • 252
                            • Gerhard
                            • Emmendingen

Zitat von shorty707 Beitrag anzeigen
                            ich behandle die akkus halt immer optimal - max 1c laden etc und vor dem lagern nur auf storage laden.
                            also ich bin sehr zufrieden mit den HK Akkus !
                            Kann ich nur zustimmen. Ca. 70 Akkus (von 2S - 6S, Fläche und Helis) und noch keinen einzigen Fehlerhaften. Dagegen schon einige aufgeblähte Akkus vom "heimischen" Versand. Alle bei optimalen Lade/Entladebedingungen.
                            GruÃ? - Gerhard
                            TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• BugBear
                              BugBear

Hallo,

ich hatte es ja schon erwähnt aber ich habe bislang noch keine schlechten Akkus aus Hamburg bekommen. Und so geht es auch den anderen aus unserem Verein/ Nachbarverein.
                              Frage: Was gebt ihr bei der Bestellung an damit ihr so einen Schund geliefert bekommt?

Gruß Volker

Kommentar

• janisi
                                Member
                                • 27.12.2005
                                • 493
                                • Heinz
                                • Baunatal

Hallo,

bissher hatte ich auch noch nie einen defekten Akku von HH und das waren auch schon einige.
                                Aber irgendwann ist es immer das erste mal, was ja auch mal passieren kann und ich habe nicht absichtlich Schund bestellt, wie es hier ja auch schon geschrieben wurde.
                                Bei der letzten Lieferung war ein 6S Akku mit einer defekten Zelle 1,05 V dabei, da ich aber zwei 6 S zu 12 S verschalten will habe ich erst einmal einen 6S übrig.
                                Die Reklamation habe ich sofort gemacht auch über den Support Kontakt aufgenommen, wurde gebeten Bilder zu senden, die habe ich auch gemacht und hingeschickt.
                                Es kam eine Rückmeldung die Bilder seien nicht ausreichend ich solle noch Bilder nach einem bestimmten Schema machen.
                                Ohne den Akku an mein Ladegerät anschließen zu müssen kann ich aber nicht alle Zellenspannungen auf einmal abbilden, was auch problematisch wäre da der Akku nur noch als 5S erkannt wird und Zelle 6 auf meinem Akkuchecker gar nicht mehr angezeigt wird.

Da ich den Akku aber im Auslieferungszustand lassen möchte, werde ich Ihn auch nicht laden, auch keine einzelne Zelle, der Akku ist defekt und soll auch als solcher ersetzt werden, auch das ist unser gutes Recht gegenüber HH.

Mein Vorschlag den Akku auf meine Kosten nach Hamburg zu senden, wenn man mir die Postadresse für die Rücksendung mitteilt, wurde noch nicht beantwortet.

Ich muss sagen, das nervt fürchterlich und bei einem deutschen Shop läge der Akku schon längst wieder auf dem Tresen.

Bei solch Kundenunfreundlichem Verhalten denke ich auch stark darüber nach mich auf Akkus aus Deutschland zu verlagern, schließlich steht mein neuer Heli ja auch erst mal am Boden bis HH in die Pötte kommt.

Wenn ich Pech habe ist der Akkutyp dann in Hamburg nicht mehr vorrätig und ich habe mit dem Schalten von 2 X 6S zu 12S gelitten.
                                So macht das keinen Spaß denn ich müsste ca 80€ als Erfahrung verbuchen, was ich nur ungern machen würde denn dadurch wird der Preisvorteil einiger Akkus, die ich bissher gekauft habe, schon wieder aufgefressen!!
                                Zuletzt geändert von janisi; 23.10.2012, 11:49.
                                Beste Grü�e
                                Heinz Kreutzburg

Kommentar

Lädt...
                                X