Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    Natotech! Ich lach mich scheckig Dann lass doch mal die Tests sehen oder die Quelle nennen.
    Guckst halt mal da:

Neue Lipos von Turnigy mit 65-130C !!?? - Seite 7

Zitat von Giese

Man, man - das ist schon erstaunlich, diese NanoTech zeigt Spannungswerte die bis dato bei mir, so hoch noch nicht gemessen wurden!
    ....
    Um es kurz zu machen:
    Sie übertrifft leicht meine Referenzzellen in der 45C Klasse - hier mal mit der 3s-1800mAh/45C vergleichen:
    ....
    ... ich würde sie nach jetzigen Erkenntnissen als 50C+ einstufen!
    Warum schreib ich geheim?

Weil auf der offiziellen Seite von Hr. Giese findet man nur einen Kathastropenbericht über die Hardcase Nanotech..

und warum? Weil hier in D so ziemlich alles versucht wird die Konkurrenz draussen zu halten. Denk doch noch mal nach letztes Jahr hast du für dein SLS Gedöns 50% mehr gezahlt. Warum wurde es billiger? Weil HK Containerweise die blauen Dinger in dei EU gebracht hat, und troz aller dubioser unbeweisener Anschulidungen haben tausende User die Chance genutzt und sind letztes Jahr zum halben Preis geflogen und die meissten mussten feststellen dass die blauen mindestens so gut sind wie die andersfarbig eingeschrupften alu Tueten.

Probiert hat man ja so ziemlich alles: Anschuldigungen von Mwst Hinterziehung fehlender CE Kennzeichung usw. usw. Die lustigen gesponsorten Panik Artikeln in denen man schon mit einem Fuß im Gefängnis steht wenn man einen blauen Akku nur schief anschaut od. seinem Freund leiht Dem Komplett Bokott aller Zeitschriften (keiner traut sich HK Werbung zu schalten soviel ich weiss)

Ich würde sogar behaupten es gibt jede Menge User zum blauen greifen wenn Sie die Wahl haben...

Dieses Jahr sind die Karten ja neu gemischt der Preisunterschied ist auf ca. 20-30% geschrumpft mal sehen wie es weiter geht..

mfg,
    Stefan

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
      Atomstrom lassen wir mal weg, das zählt nicht Solange der GAU nicht passiert ist der mal ziemlich umweltfreundlich...bis auf die blöde Endlagerung.
      Genau, bis auf den GAU und die blöde Endlagerung. Zumindest mit der blöden Endlagerung werden wir täglich konfrontiert. Aber weil es dafür keine Lösung gibt wird es eben einfach wegdiskutiert...
      Hach ist Atomkraft nicht schön sauber? Au warte...
      Nirgendwo auf unserem Planeten kannste den Dreck für tausende von Jahren sicher verwahren.

Kind in den Brunnen gefallen? Das ist schon sehr schwarz/weiss gedacht. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob ich Atommüll von 40 Jahren Nutzung entsorgen muss oder von sagen wir mal 80 Jahren.

Die Atomkonzerne verdienen sich dumm und dusslig mit Ihrem "sauberen" Atomstrom kümmern sich aber einen Dreck um die Entsorgung. Wozu auch, das zahlt dann doch der Steuerzahler.
      Wenn Du das in den Strompreis einrechnen würdest wäre Atomstrom doppelt so teuer und damit wesntlich teuer als Strom aus erneuerbaren Energien.

Jeder, der heute irgendein Projekt plant, würde nie einen Weg einschlagen wo es ein unvermeidbares Restrisiko für einen SUPER-GAU gibt und KEINE Lösung für die Endlagerung des Mülls.

Es kann also nur eine Lösung geben: ABSCHALTEN und zwar schnellstmöglich.

PS: Jeder hats selber in der Hand...

Kommentar

• milkahai
        Member
        • 14.02.2008
        • 250
        • Thomas

-------------------------------------------------------
        -----------------------könnte man mal wieder zum Thema zurück------------------
        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
        ------------------------------Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg----------------
        ------------------------------------------------------------------------------------------------------
        ------------------------------------------Danke-------------------------------------------------
        Zuletzt geändert von milkahai; 12.04.2012, 11:24.

Kommentar

• Take5
          Senior Member
          • 23.09.2010
          • 4321
          • Christian
          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Vor drei Wochen von einem Kollegen 2x nagelneue 6S 4500er bekommen, nach 5 Zyklen eine Zelle defekt die schon von Anfang an auffällig war. Anderer 6 S Pack, zwei Zellen defekt.

2S Lipo zur Reparatur des 6S Packs bestellt und heute bekommen, eine Zelle völlig hinüber.

Hatte vor einem Jahr viele Lipos bei HK bestellt und keine Probleme, im Moment ist es aber wohl mehr oder minder Lotto ob die Zellen ok sind.

Da ich gerade eh genervt bin habe ich auch keine Lust den HK Support direkt zu kontaktieren sondern eröffnete einen Konflikt bei Paypal.

Meine Wellpower Packs funktionieren dagegen prächtig, das wars dann mit HK...

Grüße Chris
          Zuletzt geändert von Take5; 12.04.2012, 19:18.

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Hallo

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
            im Moment ist es aber wohl mehr oder minder Lotto ob die Zellen ok sind.
            Und genau auf dieses "Lottospiel" habe ich keinen Bock!
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian

Ich auch nicht mehr, dazu ist mir meine Zeit zu schade...

Grüße Chris

Kommentar

• Zarko
                Gesperrt
                • 06.06.2009
                • 1307
                • Zarko
                • Hannover

Hallo

Hier ein sehr günstiger Akku von SLS SLS ON 3700mAh 6S1P 22,2V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

Hier ist vergleichbare von HK HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 3600mAh 6S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)

Preis bei SLS 48.00€

Preis bei HK 69,99 Dollar = 53,08 Euro

Also geht doch! HK ist teuerer.

mfg
                Zarko
                Zuletzt geändert von Zarko; 12.04.2012, 22:20.

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                  Also geht doch! HK ist teuerer.
                  Warten wir erstmal ab wo sich der Preis einpendelt wenn die Testphase vorrüber ist.

Aber prinzipiell wurden die Lipopreise auf breiter Front günstiger und wenn ich für einen 6S 4000 - 5000mA 20 Euro mehr zahle wie bei HK ist dies immer noch ok für einen Lipo der funktioniert.

Grüße Chris

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Ich unterbreche eueren OT-Kleinkrieg ja nur ungern, aber nachdem ich nun auch ne tote Zelle bekommen hab, RMA hab ich auch schon, wüßte ich gern ob es noch Probleme mit der Adr. in Hamburg gibt.

"EPD Billbrookdeich "

Ist das jetzt die richtige Adr. ?

Ne Weile kam ja alles wieder retour !
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• sevenfifty
                      sevenfifty

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                      Ich unterbreche eueren OT-Kleinkrieg ja nur ungern, aber nachdem ich nun auch ne tote Zelle bekommen hab, RMA hab ich auch schon, wüßte ich gern ob es noch Probleme mit der Adr. in Hamburg gibt.

"EPD Billbrookdeich "

Ist das jetzt die richtige Adr. ?

Ne Weile kam ja alles wieder retour !
                      Dito! Aktuell einen 6s3600 aus HH erhalten, wo eine Zelle tot ist!
                      Je nach dem wie die Reklamation läuft, bleibe ich ich Kunde oder das war meine letzte Bestellung bei HK.
                      Als Rücksendeadresse wurde mir auch die von dir genannte Adresse genannt!
                      Bin gespannt, wie das läuft!

Kommentar

• flying_bell206
                        flying_bell206

Also eigentlich ist es bei HK fast normal das 10% Ausschuss dabei ist. Von 10 bestellten Akkus ist mindestens einer tot

Bei der Reklamation sitze ich nun schon fast zwei Monate bei ...

Kommentar

• Maggi
                          Member
                          • 04.01.2009
                          • 314
                          • Jens

Mir wird gebetsmuehlenartig mitgeteit das man die Akkus prueft wenn sie zurueck sind. Zurueck sind sie schon seit Wochen. Ach ja ich soll meinen paypal Kaeuferschutz beenden. Hab ich nicht gemacht. HH hat jetzt ueber paypal 21$ Erstattung angeboten. Echt super ich hab 45$ dafuer bezahlt. So macht man Gewinn. Ich habe abgelehnt mal sehen was paypal entscheidet. Ich such mir einen anderen Chinesen.
                          Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• StephanH
                            Member
                            • 07.12.2010
                            • 584
                            • Stephan
                            • Hildesheim

Zitat von flying_bell206 Beitrag anzeigen
                            Also eigentlich ist es bei HK fast normal das 10% Ausschuss dabei ist. Von 10 bestellten Akkus ist mindestens einer tot
                            Habe bisher 150 Lippos dort bestellt und hatte nur 2 defekte dabei. Fehler lag bei beiden an einer Lötstelle, ich einfach nachgelötet habe. = <2% Ausschuss.

Reklamationen sind jedoch die Hölle. Habe zur Zeit noch eine Reklamation offen wg. einer Haube
                            Niemals bei Paypal beilegen bevor das abgeschlossen ist. Auch wenn sie dann bei HK angepisst sind.
                            Wenn ich jedoch die Zeit nutzen würde um Zeitungen auszutragen, könnte ich sicher 3 -4 Hauben kaufen gehen anstatt die eine zu reklamieren.

Bei mir steht auch die Tage eine Entscheidung bei Paypal an. Mal sehen ob Paypal sich lohnt.
                            GruÃ? Stephan

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut
                              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von flying_bell206 Beitrag anzeigen
                              also ich hab bestimmt schon 30 Akkus gekauft, nun hab ich einen !

Ist so pauschal ausgedrückt schon gewagt.
                              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• yogi
                                yogi

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                                also ich hab bestimmt schon 30 Akkus gekauft, nun hab ich einen !

Ist so pauschal ausgedrückt schon gewagt.
                                Na ja, pauschal ausgedrückt sollten ja 100% OK sein. Nicht 90, nicht 80, nicht 99, 100. Egal wie teuer. Ist ja schließliche kein Roulette was wir da spielen. Dann hätte ich die Chance bei 3 bestellten 4 Accus zu bekommen:-) Ich warte schon seit 10 Wochen auf meine Garantieabwicklung

Kommentar

Lädt...
                                X