...und sie bekamen NIE dicken Backen....
Schweighofers white line serie!
Einklappen
X
-
AW: Schweighofers white line serie!
200er und ausgelutscht ist echt ok, wie fertig sind die kannst dazu was sagen (Flugzeit, Kapa oder ähnliches)
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Mein Kollege fliegt halt statt den 5 min nur noch 4, der Druck am Ende lässt nach, beim Laden merkt man den ansteigenden Innenwiderstand daran, dass die Spannung schneller erreicht wird und dann der Strom endlos reintröpfelt.
Natürlich baut ein Akku ständig ab und nicht erst ab dem 200sten Flug. Er fliegt nach wie vor, aber es wird dann bald ein neuer werden. Dann ist der Akku 10 Monate alt.
Kommentar
-
Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen so?
Mich reizen die wegen dem Gewicht so sehr!
Wie kann man denn das C Rating einschätzen, 1:1 übernhembar oder eher 1:2 ?
Wurde an der Balancerkabellänge etwas geändert?Zuletzt geändert von Diablol; 07.05.2013, 10:56."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
wayne88
Meine waren nach 30-40 Zyklen kugelrund, hab sie wieder zurück gegeben!
Bei einem Freund sieht es so ähnlich aus ...
Gruß
Kommentar
-
Ich habe auch vier 6S Packs 4500 mAh die ich als zweimal 12S fliege. Haben ca. 20 Ladungen , Anfang des Jahres gekauft. Alle Packs driften ohne Ende , meist so um 0,03 V Unterschied von der Zelle mit der niedrigsten Spannung bis zu der mit der Höchsten.
Da balanciert der Lader immer ewig
Bei meinen 2 Jahre alten SLS APL und meinen neuen Xtron sind dagegen fast immer alle Zellen auf gleichem Niveau.
Im Flug gehen sie bis jetzt aber ganz gut, da sind sie vergleichbar mit den anderen.
Fazit bleibt jedoch, das sind und bleiben meine einzigen Whiteline, die werde ich kein zweitesmal kaufen.
LG René
Kommentar
-
guenniwende
hallo, wo ist das denn zellendrift ohne ende?Zitat von René S. Beitrag anzeigenAlle Packs driften ohne Ende , meist so um 0,03 V Unterschied von der Zelle mit der niedrigsten Spannung bis zu der mit der Höchsten.
gruss guenni
Kommentar
-
Ich gehe davon aus das Rene die 0,03V Drift beim Laden/Balanzen hat.....Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenhallo, wo ist das denn zellendrift ohne ende?
gruss guenni
4,20 und 4,17 ist nicht schön und kein Indiz für einen hohen Selektionsgrad.Zuletzt geändert von Carbon Fred; 07.05.2013, 18:32.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
PeZoR
Aber ein Indiz für schwache Balancer, so ne geringe Drift ist normalerweise sehr schnell ausbalanziert...Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenIch gehe davon aus das Rene die 0,03V Drift beim Laden/Balanzen hat.....
4,20 und 4,17 ist nicht schön und kein Indiz für einen hohen Selektionsgrad.
Greez
Kommentar
-
Ja ,aber nicht nicht jeder hat ein Junsi 4010 oder Pulsar 3Zitat von PeZoR Beitrag anzeigenAber ein Indiz für schwache Balancer, so ne geringe Drift ist normalerweise sehr schnell ausbalanziert...
Greez

Ne im Ernst ,die WHite line haben on nem Raptor e720 von nem Freund glaub 100 Zyklen oder mehr gehalten,
sind hart aber nicht mehr die volle Leistung und Kapa...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Ich habe das Robbe Power Peak i4 , was ja so eine praktische Balkenanzeige hat, wo man gleich auf den ersten Blick sieht, wie weit die Zellen auseinander sind.
Ich habe geschrieben "meist 0,03V", ich hätte schreiben sollen "immer" und manchmal auch mehr
Vielleicht bin ich auch nur von den SLS verwöhnt, aber selbst der Robbe Roxy den ich noch habe und der auch über zwei Jahre alt ist, zeigt kein solches Verhalten.
Und deswegen braucht mein Lader auch erheblich länger , weshalb ich mir trotzdem keinen neuen kaufen werde, da ich finde das das mit den Bid-Chips für mich die beste Lösung ist.
Und wie gesagt , dafür , das es nagelneue Akkus sind , bin ich schon etwas enttäuscht, mal sehen wie lang die bei mir halten.
LG René
Kommentar
-
Hallo.
Ist zwar jetzt nen Kellerfund den ich hier ausgrabe
....
Aber sind die Lipos noch up to Date bzw. gibt es weitere Erfahrungen aus der aktuellen Serie?
Netten Gruß UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Rabid121
Ich nutze noch 2 Stk 6S 2600 45/90C (siehe eigener Erfahrungsthread) die sich exzellent verhalten. Stehen auch den SLS Magnum APL v2 um nichts nach bisher....
Weitere 6 Stk White Lines verschiedener Leistungsklassen (6S 5100 30C++, 6S 2600 30C++, 3S 2200 35C++) habe ich mit jeweils viel zu wenigen Zyklen entsorgt ( gebläht, Drift, etc).
Nachdem ich unter 25-30°C Außentemperatur immer vorheize und Lipos wirklich pflege und mir auch noch kein anderer Lipo vorzeitig verstorben ist (außer mechan. Kaltverformung) werte ich das als KO-Kriterium für mich persönlich.
Kommentar
-
Hannes82
sehe ich ähnlich. mein magnum sls hat jetzt nach ca 50-70 flügen 0,9-1.0 mOhm.Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen14mOhm pro Zelle? Find ich für nen neuen Akku eindeutig zu hoch. Mein 1jahr alter Turnigy 6s 3000mAh 30c, der cirka 50 Zyklen drauf hat, hat einen innenwiderstand von 5-7mOhm pro Zelle
zumindest sagt mir das mein junsi.
Kommentar

Kommentar