Heli ist ein Trex 700E V2 mit Baukasten Motor und Regler und 2100 U/min am Kopf! Der Regler hat auf grund von Unterspannung abgeschaltet! Hab das Log vom flug leider nicht mehr aber die Störme die da Geflossen sind waren schon extrem! Meinen 40C Turingy haben das den selben belastungen nicht stand gehalten!
...so, habe heute meine 2x6S 4500er 30C+ bekommen - zellendrift max 0.005!!!
Toller wert wie ich finde. leider sind die balancerkabel so extrem kurz das ich damit nicht zum balancerport komme!
wo gibt es passende verlängerungen dazu? So 10cm sollten reichen!
wollte die ganzen käbelchen nur ungern löten un verlängern...
danke für tips :-)
...leider sind die balancerkabel so extrem kurz das ich damit nicht zum balancerport komme!
wo gibt es passende verlängerungen dazu? So 10cm sollten reichen!danke für tips :-)
...weiss keiner wo ich solche verlängerungen bekomme?
Also z.b. EHR Buchse auf EHR-Stecker oder JST Buchse auf JST Stecker?
...bin etwas verwirrt: nachdem ich mir nun verlängerungskabel für die whiteline geholt habe ist nach aufstecken + und - vertauscht* knallt mir dann der Balancer Port durch? Gehört das so bzw macht das was?
Du siehst doch selber, dass du Plus und Minus (schwarzes Kabel) verkehrt rum angemacht hast!
Das schwarze Kabel muss natürlich schwarz weitergehen bei der Steckverbindung.
Aber wo zum Geier braucht man eigentlich eine Balancerverlängerung? Ist mir in 30 Jahren nicht untergekommen...
Entschuligung für diesen fehler und Deine Aufmerksamkeit.
Da ich heute nichts mehr überprüfen kann wurden alle Balancerkabel offline gestellt (das geht auch von zu Hause). So was darf nicht passieren.
Morgen früh in der Firma werde ich dann alles überprüfen.
Danke und Gruß,
Boris
ps : ich stehe mit dem User bereits in Kontakt per pn.
...so, habe gerade einen anruf von mylipo bekommen - die ganze charge war wohl verkehrt und wird ersetzt. also für alle die solch ein kabel im einsatz haben - lieber kontrollieren und ggf kurz anrufen - super support und völlig problemlos :-)
Habe vor 2 Monaten 2Stk (7s/51000) gekauft - diese waren und sind (nach mittlerweile 25 Zyklen) super
Dann waren sie lange ausverkauft - jetzt gibt es offensichtlich eine neue Charge - da habe ich wieder 2 Stück gekauft:
Der Innenwiderstand ist wesentlich höher als bei der ersten (5mOhm/Zelle zu jetzt ca. 10).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - oder habe ich irgendwie zwei "Montagsakkus"?
Ich vermute eher, dass die jetzigen WhiteLine vielleicht nicht die gleichen wie vor 2 Monaten sind!
Die anderen auch am Anfang gemessen, gleiche Temperatur?
Dann ist doppelter Widerstand am gleichen Lader schon komisch!
Ja - messe immer den RI - und notiere ihn sogar bei jeder einzelnen Ladung, da dies bei der Beurteilung der Alterung einer Zelle für mich einer der wichtigsten Faktoren ist
(und meine schulze messen auch sehr genau - und vor allem konstant gleich)
Das nach ein paar Zyklen eine leichte Verbesserung eintritt, ist mir auch klar..
Aber trotz identen Label würde ich da nach den Messwerten auf eine komplett andere Zelle tippen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar