ich hab mir vorige Woche 3 Stück 5100er 6s gekauft, sind aus der neuen Lieferung.
Innenwiderstand ist bei mir 5mOhm / Zelle. Sogar das kommt mir relativ hoch vor, sind in Summe 30mOhm, meine Nano hatten 18mOhm. Die sind allerdings recht flott kugelrund geworden
Die Whiteline haben leider erst 5 Zyklen drauf, ich kann daher noch nichts genaues sagen, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Also Ich habe jetzt 8 Stück 4500er 6S in verwendung! 2 aus der 1. Lieferung und die anderen aus der neuen Lieferung. Ich konnte bei Neuen keinen unterschied zu den alten verzeichnen!
Danke Torsten - vielleicht habe ich ja doch zwei "Montagsakkus" erwischt.
Ich werde nach dem Feiertag mal beim Schweighofer anfragen.
Sonst noch jemand mit Vergleichswerten zwischen alter und neuer Lieferung?
lg
Thomas
Hat deine Anfrage was ergeben? Bei mir ist es genau das gleiche. Unterm Schrumpfschlauch ist mir aber kein Unterschied aufgefallen. Irgendwas ist auf jeden Fall anders.
lg Enzo
Sehe ich nach 10 Zyklen jetzt nach wie vor so - der RI ist einfach nicht so gut wie bei der ersten Serie..
Habe aber bis jetzt noch nicht nachgefragt..
Habe am WE 2 Stk 6S 2600er aus der Mai-Lieferung gemessen (frisch ausgepackt). Im Vergleich zu den 4 Stk aus Dezember/Jänner um ca. 50% höherer RI...
Hab meine nach 5 ladungen wieder zurück geschickt, da die zellen immer mehr zu driften begannen.
Bei zwei packs war die zelle nummer 5 dann soweit das sie nicht mahl mehr die ladeschlussspannung erreichte und der Schulzelader nicht mehr mit dem balancieren fertig wurde. Hab versucht die zellen einzeln zu laden,hat aber nix gebracht. Nach ladeende brach die zelle dann sofort wieder auf 4,15 volt zusammen.
Ich kann dir vom Logo XXtreme sagen, dass nach 200 Ladungen und 4minütigen Entladungen, mein Kollege flog das Ding echt hart am Limit, die Akkus am Ende sind. Aber das ist auch normal.
200 Euro inkl. Porto für ein 14s 5000er, da zahlte man früher 800 Euro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar