Feuersichere Dokumentbox bei Aldi
Einklappen
X
-
AW: Feuersichere Dokumentbox bei Aldi
Warum nicht, wenn sie feuerfest sind...Zitat von Helifly Beitrag anzeigenGruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
-
Da Ihr mit dem Beitrag meine "Angst" geschührt habt und ALDI Süd weit weg ist, habe ich wo anders gesucht. Im Bauhaus für 39,-€ bin ich fündig geworden. Etwas leichter, 8.6kg und ein viel besserer Verschluss als beim Koffer von ALDI. Ist von "Stabilit" und fühlt sich auch danach an.
Danke für die Anregung oder vielleicht die Panikmache.
Karsten
Kommentar
-
Helifly
Das wäre mal ne IdeeZitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenWarum nicht, wenn sie feuerfest sind...
Macht aber nichts - die Kisten gibts auch woanders für ein paar € mehr und mit denen war ich sehr zufrieden.
Gruß Chris
Kommentar
-
HP0408
Hatte schon mal gefragt, leider ohne Antwort bis jetzt.
Die ganze Diskusion um die Gefährlichkeit von Lipos, betrifft das auch die kleinen
1S vom msrx usw., oder geht es nur um die großen. Bin jetzt etwas unsicher wie ich meine Lipos aufbewahren soll. Bis jetzt liegen sie in einem Kästchen im Regal.

Gruß HP
Kommentar
-
Ich glaube, ich wage nicht zuviel wenn ich sage: um die musst du dir keine Sorgen machen. Da steckt halt auch nicht viel Energie drin.Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenbetrifft das auch die kleinen 1S vom msrx usw"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
ingohill
Eine Alternative wäre dieser Koffer hier: http://www.modellhobby.de/Akkus/DYMO...&c=3261&p=3261 - vor allem: es gibt eine passende Wärmefolie dafür.
Sollte jemand Erfahrungen mit diesem Koffer haben: her damit!
Kommentar
-
Der is ja direkt nachgeworfen im Vergleich zu dem sauteuren AldikrempelZitat von ingohill Beitrag anzeigenEine Alternative wäre dieser Koffer hier: http://www.modellhobby.de/Akkus/DYMO...&c=3261&p=3261 - vor allem: es gibt eine passende Wärmefolie dafür.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Also bitte, der hat auch noch 2 Bananen-Buchsen an der Seite,...
Auf Seite 3 gibt´s doch schon aussagekräftige VideosSollte jemand Erfahrungen mit diesem Koffer haben: her damit!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Helifly
Wow...Reespekt
Wenn ich in meine Koffer Löcher reinbohre und Dymond draufschreibe vervielfacht sich der Wert - interessant....
Gruß Chris
Kommentar
-
ingohill
Aber genau diese ßberdruckventile machen ja den Unterschied - so entsteht kein ßberdruck und kein Sauerstoff gelangt zum Brandherd.
Kommentar
-
Helifly
Das geht bei Dingern aber auch ohne diese "Ventile".
Zeigt jedenfalls das Testvideo...
Gruß Chris
Kommentar
-
Hab mir das Teil auch geholt und pronto 12x5S 4000mAh und 4x3S 2200mAh einziehen lassen. Das gute Stück wiegt jetzt einen gefühlten Zentner!
Von der Verarbeitung her finde ich alles Bestens bis auf die Verschlüsse aus billig Kunststoff. Aber für den Preis akzeptabel!Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
Wo kommt der Rauch rausZitat von ingohill Beitrag anzeigenAber genau diese ßberdruckventile machen ja den Unterschied - so entsteht kein ßberdruck und kein Sauerstoff gelangt zum Brandherd.
[YOUTUBE]IOQNE75B7XM#t=30s[/YOUTUBE][FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar

Kommentar