Hallo Zusammen
Ich bin gerade ein wenig am recherchieren wie man sich am besten vor dem gefürchteten Lipo-Brand schützen kann.
Hab ein Artikel gefunden wo CO2 Patronen in nem Lipo-Koffer (Selbstbau) verwendet werden. die entstehende Hitze soll den Zin-Verschluss schmelzen und das CO2 soll den Brand hemmen und die Temperatur reduzieren....
Nun ist mir gerade die Idee gekommen wieso soll man die Lipos im Ernstfall nicht einfach ertränken? Was dagegen sprechen würde ist das Gewicht aber man kann ja für das Laden und Lagern den Koffer mit Wasser-Lösch-System und für den Transport ein anderen Koffer verwenden.
Stell mir das so vor das im Deckel des Koffers eine Art Wassertank verbaut ist, der bei Hitze Brand den Boden mit den Lipos mit Wasser flutet, dann wären zumindest die Lipos unter Wasser und der Brand sollte ja somit gehämmt sein und das Wasser würde den ausströhmenden Rauch noch filtern.
Hab ich ein Denkfehler?
hmmm jetzt gerade beim schreiben ist mir doch was eingefallen ... Wasser würde wohl zum Kurzschluss aller Lipos führen ... hmmm
Was denken andere? Ne Dokumentenbox aus am Baumarkt ohne Schnick-Schnack ausreichend?
Hat wer selbst die CO2 Methode im Einsatz?

und natürich Safety 1s...°°
Kommentar