Die Spannungsdifferenz des Shunts wir bei deinem "Instroment" zwischen Schwarz(Minus) und Grün gemessen. Also wir dir nicht s anderes übrig bleiben, als den Shunt in die 0V-Leitung ein zu schleifen, und das Instroment aus 0V/12V zu versorgen.
1450W/1800W/2000W IBM Servernetzteil Umbau
Einklappen
X
-
AW: 1450W/1800W/2000W IBM Servernetzteil Umbau
Die Spannungsdifferenz des Shunts wir bei deinem "Instroment" zwischen Schwarz(Minus) und Grün gemessen. Also wir dir nicht s anderes übrig bleiben, als den Shunt in die 0V-Leitung ein zu schleifen, und das Instroment aus 0V/12V zu versorgen.
-
So wie du das von der Belüftung her aufgebaut hast wird das auch nichts.Zitat von megavolt1 Beitrag anzeigenProblem 1..
Als ich den Kühlkörper in der Mitte des unteren Netzteils anfasste hatte es gefühlte und gemessene 85 Grad!
Aber auch ohne Last wird das richtig heiß!!!
An dem besagten Kühlkörper sitz der, oder die Schalt IGBTs. Ohne gescheite Belüftung schaltet das Netzteil ab.
Man darf nicht vergessen, dass die Netzteile im Serverschrank zwangsbelüftet werden.
Da musst du noch mal ran.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
megavolt1
@ Thorsten !! was schlägst du vor, was wäre deutlich besser !!
Kommentar
-
Oben abdecken nicht vergessen. So erhält man einen optimalen Luftstrom. Das Teil ist superleise.Zitat von megavolt1 Beitrag anzeigen@ Thorsten !! was schlägst du vor, was wäre deutlich besser !!
Ich habe das Netzteil für einen netten kollegen vor über zwei Jahren gebaut. Die 50 Grad am HF wurde so weit ich das weiß
nie überschritten. Zur Zeit hängen da wohl 3 odetr 4 Junsi 4010 dran.
Schau mal.
Edit. Auf dem letzetn Foto werden die Temperaturen noch höher angezeigt. Zu der Zeit war ich mit der Zuordnung der Temperaturfühler un der Belüftungsreihenfolge noch nicht fertig.
Das war ein erster Probelauf.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 18.04.2014, 19:09.
Kommentar
-
Max. 54°C
Dank der top Belüftung von Binolein.
Timo
P.S. 2. Bild wo man die Temperaturen siehtAngehängte DateienZuletzt geändert von TimoHipp; 18.04.2014, 19:16.Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Silenter
Hallo Ich bin hier neu.
Ich habe Das ibm dps1600 bb. Habe den umbau gemacht und zuerst funktionierte alles das nt zeigte 14,4 volt. habe einen 120 ohm wiederstand genommen und ein 5 k poti als ich am poti drehte schaltete das netzteil ab. Kontrollleuchte Ac Leuchtet dc bleibt aus. Kenne mich nun nicht so sehr aus. Das Netzteil ist ein Garantieaustausch also theoretisch neu. Hat aber noch die alte platine. Ist es nun defeckt oder kann man noch was machen ? Bitte helft mir!
Kommentar
-
Silenter
Ich werde das gleich mal probierenZitat von s.nase Beitrag anzeigennetzstecker ziehen,poti auf 14.4VPosition zurück drehen, netzstecker wieder reinstecken
Ich habe es ohne poti probiert dan müsste es ja auf 12v starten aber da tut sich garnichts.
Ganz kurz werden 0,3 v angezeigt.
Kommentar
-
Silenter
funktioniert nicht ...Das netzteil pfeift kurz 0,28v dan gleich wieder aus. Muss man vieleicht einen bestimmten Ohm wert einstellen oder kann man irgendwo eine brücke setzen auf der platine das es startet. Ich hatte schon ein dps2000 da is mir des gleiche passiert das hab ich weggeschmissen dachte es sei fehlerhaft deswegen ein neues und jetzt das gleiche!
Bitte um Hilfe
Kommentar
-
Moin Timo,Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenMax. 54°C
Dank der top Belüftung von Binolein.
Timo
sehr geil!
Ist das Gerät sehr laut?
Grüße
GerolfBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Ich antworte mal für Timo.Zitat von glange Beitrag anzeigenMoin Timo,
sehr geil!
Ist das Gerät sehr laut?
Grüße
Gerolf
Ist super leise. Das ist total geil bei dem Gerät.
Hätte ich nie gedacht.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Wie Thorsten schon schreibt. Sehr leise. Jeder Lüfter eines Laders ist viel lauter.Zitat von binolein Beitrag anzeigenIch antworte mal für Timo.
Ist super leise. Das ist total geil bei dem Gerät.
Hätte ich nie gedacht.
Gruß
Thorsten
TimoAngehängte DateienDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
alderan
Ich bin neu hier und sage mal freundlich ,guten Morgen.
Bin durch Google auf diesen thread gestossen.
Könnt ihr mir helfen;Ich habe ein 2KW bladecenter in der bucht gekauft weil ich eine super tolle Umbauanleitung gefunden habe !
Hab das ding nach dem PDF umgebaut mit lüftern und die variante mit dem 5K zehngang Poti!
Gestern wollte ich testen NT macht kurz >klick< dann geht einmal kurz die AC diode an und ruhe is( DC ausgang 0,2v) !!
Hab die verschiedenen umbauten/ Lötarbeiten kontrolliert scheint alles sauber geklappt zu haben ,aber wohl nicht ganz
[SIZE="6"]Hilfeee[/SIZE]
ps:brauche ich eine grundlast ?Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2014, 09:14.
Kommentar
-
joachim68
Hallo alderan
Also Grundlast brauchst du keine.
Kannst du vom NT Fotos machen, da wir ja nicht wissen was und wie du den Umbau vollzogen hast.
Bleibt die AC-LED an oder geht sie auch aus?
Kommentar
-
alderan
Die AC led geht recht flott wieder aus .Wenn ich die spannung wieder ausschalte dauerts einen moment dann geht die AC Led nochmal kurz an komisch oder?Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenHallo alderan
Also Grundlast brauchst du keine.
Kannst du vom NT Fotos machen, da wir ja nicht wissen was und wie du den Umbau vollzogen hast.
Bleibt die AC-LED an oder geht sie auch aus?
Ich hab für den ersten funktionstest den Pe noch nicht dran kann das nt das "sehen" und schaltet sicherheitshalber ab?
Ich versuche,wenn ich zuhause bin, fotos zu machen.
Kommentar

Kommentar