auf der Akku-Seite sind bei mir immer ALLE Anschlüsse weiblich... ansonsten kann es ja beim Transport etc. pp schon mal dumm laufen wenn sich zwei Kontakte berühren...
auf der Akku-Seite sind bei mir immer ALLE Anschlüsse weiblich... ansonsten kann es ja beim Transport etc. pp schon mal dumm laufen wenn sich zwei Kontakte berühren...
Die Buchse auf beiden Seiten immer brav sorgfältig mit Schrumpfschlauch isolieren, dann sollte kein Kurzer passieren können. Die halb-halb-Variante hat den Vorteil, daß man damit wie erwähnt nicht so ohne weiteres verpolen kann, und Reihenschaltungen ebenfalls einfach möglich sind. Bei großen Akkus ist das so sinnig, bei kleineren Akkus (3S o.ä.) würde ich aber eher MPX-Hochstromverbindungen oder so etwas einsetzen, ist pflegeleichter. Habe ich bei mir im 450er so im Betrieb, funktioniert problemlos.
Das meinte ich, vielleicht was blöd ausgedrückt.
Das Agrument mit den 12S von Tiger ist allerdings das wichtigste.
Bei uns haben alle Buchse an Plus und Stecker an Minus des Akkus, so kann man auch mal die Akkus tauschen.
hi. der stromfuhrende pluspol sollte eine buchse sein, da man so nicht so leicht einen stromkreis schliess, falls man mal an eine erdung etc kommt. bei einem stecker ist die gefahr groesser. gruesse, andreas
ßhem. Plus oder Minus ist reine Konvention. Solange der Kreis nicht geschlossen ist, ist es vollkommen egal, welches Ende des Akkus du an die Heizung hältst, es passiert in beiden Fällen gar nichts. [SIZE="1"](Physiker heraushol)[/SIZE] Die Spannung ist eine elektrische Potentialdifferenz, also eine relative Größe, die nur Sinn hat zwischen zwei Polen. Außerdem "fließt" die Ladung rein physikalisch vom Minus- zum Pluspol. [SIZE="1"](Physiker wieder wegräum)[/SIZE]
hi. der stromfuhrende pluspol sollte eine buchse sein, da man so nicht so leicht einen stromkreis schliess, falls man mal an eine erdung etc kommt. bei einem stecker ist die gefahr groesser. gruesse, andreas
Nein, halt mal den Roten plus deines Lipos alleine an Masse z.B. Heizungsrohr, du wirst sehen nichts passiert. Von daher ist es egal...
Gruß
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar