Normale Turnigy oder Nano Tech?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Normale Turnigy oder Nano Tech?

ich will doch bis zum schluss power haben
    Dann brauchst aber mehr C als für den Flug von Akkufüllstand von 100% bis sagen wir 35% nötig wäre. Und nur wegen der letzten paar Sekunden unnötig viel C mitzuschleppen bzw. den Akku zu schädigen, finde ich nicht so toll. Zumindest bei nicht mehr ganz billigen Akkus ab 6s würde ich mich beherrschen, wenn der Akku schon fast leer ist.

Lieber öfters aufladen als zu hart fast komplett leer fliegen!

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 3027
      • Jonas
      • Berlin

ja das seh ich eben anders, ich will viel power und das bis zum schluss (mir machts halt sonst keinen spass) und fliege daher nurnoch marken 65/45C.
      damit ich bin eeeendlich bestens zufrieden und muss mir keine gedanken mehr machen um die akkus. das ist ein ganz neues fliegen!!! Einfach nur mit 40A laden, an heli stöpseln und vollgas, und das den ganzen tag, so muss das sein. nicht mehr drüber nachdenken, mist, der is schon so dicke, fliege ich jetzt nochmal oder hau ich ihn weg... nach all den jahren turnigy quälereien endlich die erlösung =).
      aber das kann ja eben jeder machen wie er das möchte! funktioniert sicher auch, wenn man die turnigys sehr soft behandelt. aber wirklich günstiger wirds nicht sein. denn die teuren machen auch mal 150-200 zyklen bei harter gangart mit. bei softerer behandlung sicherlich wesentlich mehr!!
      ich persönlich müsste einen haufen geld mehr in turnigys investieren um fliegen zu können als wenn ich markenlipos kaufe. daher kann ich jeden nur empfehlen auch mal testweise was "teures" zu kaufen.

gruß jonas.
      Zuletzt geändert von helijonas; 11.05.2012, 13:48.
      Auf die Dower hilft nur Pauer!
      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Nachtfalke1
        Member
        • 17.03.2011
        • 697
        • Frank
        • Berlin / Bärenklau

Und wie heissen die Superlipos die dir verzeihen das du sie misshandelst
        Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
        2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• helijonas
          Senior Member
          • 26.01.2008
          • 3027
          • Jonas
          • Berlin

ThunderPower G6 Pro 65C und die SLS APL 45C sind auch ziemlich gut.

Gruß Jonas.
          Auf die Dower hilft nur Pauer!
          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
          X