Alternative zu Turnigy 4000mAh 6S 30C gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMM
    MMM

Alternative zu Turnigy 4000mAh 6S 30C gesucht

Hallo!

Leider ist der Turnigy 4000mAh 6S 30C Lipo Pack (DE Warehouse) auf Backorder. Welcher verfügbare und vergleichbare (Preis, Leistung) 6S-LiPo eignet sich als Alternative?

Vielen Dank,
    MMM
  • higginsd
    higginsd

AW: Alternative zu Turnigy 4000mAh 6S 30C gesucht

SLS EP Oder der normale 4000er im Shop dort.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• helimax71
      helimax71

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      SLS EP Oder der normale 4000er im Shop dort.

Gruß
      Dirk
      oder die hier. HobbyKing R/C Hobby Store : ZIPPY Flightmax 4500mAh 6S1P 45C (DE Warehouse)

habe mit zippy immer gute Erfahrungen gemacht. Turnigy auch.

Kommentar

• Pimped Deere
        Member
        • 13.04.2008
        • 357
        • Jens
        • Wierup

Also ich hatte mit den letzten Turnigys keine guten Erfahrungen mehr! Die 6S 3000er sind nach 20 Flügen schrott gewesen. Keine Leisuntg mehr und mega Blähungen. Und die 2200er 3S waren auch schnell fertig mit gleichen Erscheinungen. Also ich kann die nicht mehr empfehlen.
        Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Um meinem Vorredner zu wiedersprechen etwas OT, aber vielleicht hilfts ja trotzdem...

Ich hatte bis vor kurzem insgesamt 12 Stk. 4000er 6S 30C im Einsatz, davon habe ich jetzt nach 1 1/2 Jahren und zwischen 110-120 Zyklen später insgesamt 8 Stk. ausgemustert weil sie stark an Kapazität verloren hatten. Etwas gebläht haben sie auch, aber ich habe sie versehentlich auch mehrmals wirklich tiefentladen und bin auch ansonsten nicht grade vorbildlich mit ihnen umgegangen - bei dem Kaufpreis wars mir aber egal. "Druck" war noch bis zum Schluss vorhanden, aber die hatten nur noch ca. die Hälfte der angegebenen Kapazität. Habe mir die gleichen Akkus wieder gekauft und diesmal auch noch vier 4500er 6S 30C zum testen dazu. Bislang alles super wie ichs von Turnigy gewohnt bin. Wenn die wieder 110-120 Zyklen halten bei meiner Handhabung ist alles perfekt.

Ich werde nur noch Turnigy kaufen - Preis/Leistung aus meiner Sicht unschlagbar. Schlechte Erfharungen habe ich bislang nur mit SLS und Zippy gemacht.

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

Wenn man 110-120 Zyklen mit einem Akku gemacht hat dann ist das schon gut da darf man nichts sagen.
            Ich glaube das HK in DE Inventur haben und alles verkaufen was sie haben und nichts mehr neues reinstellen.

Horst
            Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• locker02
              locker02

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
              Ich glaube das HK in DE Inventur haben und alles verkaufen was sie haben und nichts mehr neues reinstellen.
              Wie kommst du denn zu dieser Aussage?

Kommentar

• _Dekker
                Member
                • 07.10.2007
                • 289
                • Bert
                • Delft (Niederlande)

Gens ace 4000mAh 22.2V 25C 6S1P Lipo Akku:
                Gensace Lipo 6s 22.2v Akkus,für Rc-Auto, Rc-Flugzeug und Rc-Hubschrauber
                Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

--
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2011, 01:33. Grund: Doppelpost

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Für den 500er Rex (um den geht es doch ?), passen die Turnigy 6S 4000mAh 30C ja so gerade noch unter die Align Haube. 4500er dürften nicht mehr passen und die sind ja nochmal 100g schwerer.

Zur Zeit bleiben bei HK wohl nur die Zippy 6S 3000 40C, mit 535g deutlich leichter und mit nominell ebenfalls 120A belastbar, oder die 4000er 20C Zippys, 80A genügen beim Stock 500er vollkommen. Kosten noch weniger (35€) und sind mit 590g auch noch leichter.
                    Fliege ich selbst im 500er, die knicken auch bei Dauerfeuer nicht ein. Ich hatte vorher auch einen von den Turnigys 6S 4000er 30C, der ist leider bei meinem einzigen Crash mit dem 500er in Flammen aufgegangen. Der 20C Zippy hat aber mit Stockkomponenten genausoviel Druck.

Ansonsten wird es vom Preis her wohl schwer, etwas Adäquates woanders als bei HK zu bekommen.

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                    Ganz so ist das nicht, die Zippy 6S 3000er 40C sind z.B. wieder neu reingekommen. Bei den ganzen Turnigys mit mehr als 20C und vor allem die für den 500er am besten passenden 3300er, sieht es im DE WH allerdings seit Monaten schlecht aus.
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2011, 01:35.

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald
                      • Wartenberg, Geisenhausen

Turnigy 20 C Akkus kaufe ich sicher nicht mehr . die halten nicht ....

30C Akkus halten und blaehen nicht.
                      irgendwie sind die 20C wohl ausschussware die eben als billigakkus in den Umlauf kommen.
                      Gruss Harry

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                        30C Akkus halten und blaehen nicht.
                        irgendwie sind die 20C wohl ausschussware die eben als billigakkus in den Umlauf kommen.
                        Das ist eine sehr pauschalisierte Aussage. Die spezifizierten C-Raten reichen sicher bei keinem Akku aus, den spezifizierten Strom konstant über 80% der Kapazität ohne zu großen Spannungsabfall zu liefern.

Der Stock 500MX Motor bringt maxmial 1600W entspr. 70A. Dass man mit 6S 3000er 20C entspr. 60A dann an die Grenzen kommt, wenn man mit ordentlich Drehzahl und Knüppelgerühre unterwegs ist, ist klar. Die bekommt man durchaus schon zum dicke Backen machen, aber nicht beim Rundflug mit moderaten Drehzahlen.
                        4000er mit 20C sind aber für 80A Dauerstrom spezifiziert und die zwing man nicht so schnell in die Knie, der geht im 500er auch für viel Pitch, hohe Drehzahlen.

Ein 4000er 20C liefert genausoviel Dauerstrom wie ein 2650er 30C.

Kommentar

• Dura
                          Member
                          • 27.07.2011
                          • 522
                          • Peter

Hallo,

ich fliege selbst fast ausschließlich Akkus von HK, sonst könnte ich mir die 12S-Fliegerei auch nicht leisten. Das Problem der HK-Akkus ist die hohe Serienstreuung. Man kann einen super Akku erwischen und 2 Wochen später aus der nächsten Charge ein faules Ei.
                          Grundsätzlich kann ich mit den HK-Akkus leben, obwohl es Besseres aber eben auch Teureres gibt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Rockamp AFC30 Akkus gemacht, die waren wirklich beeindruckend gut und das auch noch ohne Drift. Allerdings ist der Preis eben gepfeffert.

Gruß Andreas

Kommentar

• Pimped Deere
                            Member
                            • 13.04.2008
                            • 357
                            • Jens
                            • Wierup

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                            ..., wenn man mit ordentlich Drehzahl und Knüppelgerühre unterwegs ist, ist klar. Die bekommt man durchaus schon zum dicke Backen machen, aber nicht beim Rundflug mit moderaten Drehzahlen. ...

Da muß ich ganz klar widersprechen! So gut kann ich gar nicht fliegen (leichter bescheidener Rundflug)!! Bei mir haben die 6S 3000mAh 20C alle schon nach ca. 5 Flügen dicke Backen gemacht, allerdings nicht den Druck verloren. Der Druckverlust hat dann erst etwa nach 15 Ladungen eingesetzt. Jetzt reichen die vielleicht noch für ne Taschenlampe!!

Und bitte beachten, wenn ich bei meinem bescheiden Flugstil schon bemerke, dass der Druck nachläßt, dann sind die echt Schrott!! Ich möchte gar nicht wissen, wie die sich verhalten würden, wenn ein richitger 3D Bolzer die mal rannimmt!

Ich habe mir jetzt noch aktuell die Turnigy Nano für meinen 250er gekauft, und wenn die auch wieder versagen dann war es das für mich von HK!

Kann aber ja auch jeder machen wie er will! Hier ging es ja um Alternativen!
                            Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Pimped Deere
                              Member
                              • 13.04.2008
                              • 357
                              • Jens
                              • Wierup

Sonst hört man noch viel Gutes von den Wellpower von Lindinger! Die habe ich aber noch nicht getestet! Bei uns im Verein haben einige die in Flächemodellen. Ich finde aber, dass man die Belastungen nicht vergleichen kann!
                              Aber in der Fläche sind die davon begeistert. Und günstig sind die!!
                              Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

Lädt...
                              X