Suche Ladegerät 7S
Einklappen
X
-
Mikewoofer -
Monzo
AW: Suche Ladegerät 7S
Hm, das Junsi 3010 ist mit 500 Watt an 12 Volt angegeben. Also muss ich mich wohl entscheiden: Zwei mittelstarke (Hyperion, Emperor) oder einen superstarken (Junsi) Ausgang.
12s wird bei mir wohl kein Thema werden. In der Größe würde mich dann eher ein 90er Verbrenner reizen anstatt so einem E-Kraftwerk
Kommentar
-
HalloZitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen1420i bei 12 Volt = ca. 250 Watt
Das Junsi 3010B hat bei 12V 550W
mfg
Zarko
Kommentar
-
Mikewoofer
@ Monzo
Dann nimm Definitiv das Junsi
Ich hab den Hyperion ja nur weil ich 12s Fliege
Würd ich das nicht machen hätte ich auch sicher den Junsi genommen
Dann nimm aber gleich den großen dann hast du sicher Ruhe .
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Anstatt dem Junsi wäre noch die Alternative Powerlab 6/8 das 8er bringt an 12V 600W und ist mit der Software tausendmal flexiebler (Updates Garantiert!Zitat von Monzo Beitrag anzeigenHm, das Junsi 3010 ist mit 500 Watt an 12 Volt angegeben. Also muss ich mich wohl entscheiden: Zwei mittelstarke (Hyperion, Emperor) oder einen superstarken (Junsi) Ausgang.
12s wird bei mir wohl kein Thema werden. In der Größe würde mich dann eher ein 90er Verbrenner reizen anstatt so einem E-Kraftwerk
) bekommt man hierzulande auch schon für ~200€
Gruß Jens
Kommentar
-
mountainfreak
Hatte vor 2 Monaten das selbe Problem. Wollte ein zukunftssicheres Ladegeraet fuer Lipos und andere mit integrietem Balancer. Nachdem ich meine Helicombo fuer nen 450er ins Einsteigerforum gestellt hatte kam der Verweis auf HK Lader.
Bei mir ist es ein Turnigy Lader mit passenden Akkus geworden. Bin sehr zufrieden. Einige kollegen haben ihn ebenfalls getestet und bestellt. Kosten ca. 60 Euro mit Versand und Steuer, dazu ein PC Netzteil. Habe um ihn im Auto und Zuhause verwenden zu koennen Multiplexstecker verwendet.
Kommentar
-
HalloZitat von mountainfreak Beitrag anzeigenHatte vor 2 Monaten das selbe Problem. Wollte ein zukunftssicheres Ladegeraet fuer Lipos und andere mit integrietem Balancer. Nachdem ich meine Helicombo fuer nen 450er ins Einsteigerforum gestellt hatte kam der Verweis auf HK Lader.
Bei mir ist es ein Turnigy Lader mit passenden Akkus geworden. Bin sehr zufrieden. Einige kollegen haben ihn ebenfalls getestet und bestellt. Kosten ca. 60 Euro mit Versand und Steuer, dazu ein PC Netzteil. Habe um ihn im Auto und Zuhause verwenden zu koennen Multiplexstecker verwendet.
Da hast Du aber Zukunftssicheres Gerät gekauft.
mfg
Zarko
Kommentar
-
mountainfreak
Klar hab ich nen Link, die 60 Euros waren sogar incl. Netzgerät.
Der Lader kostet 43 Dollar, mit Zoll und Versand passt das ungefähr in Euro.
Hier der Link:
HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy Accucel-8 150W 7A Balancer/Charger
Zukunftssicher ist Ansichtssache....
Habe für mich beschlossen das mir dieses Ladegerät eine ganze Zeit lang reichen wird (Helitechnisch).
Von der Haltbarkeitsseite muss ich sagen:
Wenn es mir nach 2 Jahren kaputt geht kann ich mir für das gleiche Geld,
welches ich in ein Markengerät investieren würde, 2-3 neue HK Geräte kaufen.
-> persönliche Meinung/ Entschluss!
Gruss Jochen
Kommentar
-
Zukunftssicher?
Was will man zu dem Preis erwarten, ich kann da Mountainfreak gut verstehen, für den Preis ist doch ok.
In meinen Augen gibts kein Zukunftsicheres Ladegerät. Egal wie sie sich nennen und was sie kosten. Wenn mal ein neuer Akkutyp aufm Markt erscheint, werden die Ladegerätehersteller lieber ein neues Modell auf den Markt schmeissen.
Kommentar
-
zukunftssicher? dafür muss ein lader für mich folgende punkte erfüllen:
- genug power auch für den übernächsten heli
- updatefähig per usb o.ä.
ansonsten ist doch alles nur temporär gekaufter kram und landet irgendwann in der bucht, um den nächsten anfänger temporär zu diensten zu sein
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Nur zur Info, das Emperor heute in Aktion um 160€.
Ladegerät DC Emperor II L712B Pro Twin - Ladegeräte und Zubehör - Modellsport Schweighofer
HG
Johannmcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Wirklich zukunftssicher finde ich nur das pl8 updatefahig und Hardware, die auch noch mehr Leistung aushalt und per update eingeschaltet werden kann. Zukunftssicherer geht wohl kaum.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kommentar
-
ArguZ
Lol, das hab ich auch, mit Robbe branding für 40 Tacken mehr. Die Nasen, ich kauf nix mehr bei denen, das ist alles nur umgelabelte Importware.
Kommentar
-
Ja, guten Morgen.das ist alles nur umgelabelte Importware
Robbe ist Align, ist Futaba, ist Asien! Nix deitsch.
Und jetzt möchten sie den Spielzeugsektor noch mehr forcieren:
Robbe: TschüssZuletzt geändert von Taumel S.; 09.12.2011, 13:26.
Kommentar

Kommentar