Bei mir steht demnächst auch der Kauf eines Laders an. Geladen werden sollen 7s Lifepo (500er-Klasse). Etwas Luft nach oben für größere Zellen (z.B. für 550er) wäre nicht schlecht.
Eigentlich hatte ich mich für Junsi entschieden, entweder das 208 oder direkt das große 3010. Allerdings finde ich das Robbe-Gerät auch nicht schlecht, zumal es zwei Ausgänge hat. ßber den Lader wird ja hier im Forum auch viel diskutiert. Leider kann ich mit vielen Details der Diskussion nicht wirklich viel anfangen.
Von daher die Frage: Gibt es einen klaren Favoriten von den Geräten her oder entscheidet der persönliche Geschmack? Preislich sind 200 Euro die Grenze, das muss für ein Ladegerät reichen
Wie wäre es mit dem Graupner Ultramat 18. Im Moment auch für etwas mehr als 100 Euro zu haben. Kann so alles laden bis 14S, 300W an 12V, 90W mit seinem eingebauten Netzteil an 220V. Ganz nett für unterwegs ohne noch ein teures Netzteil mit zuschleppen. Eigentlich mein Geheimtip...
meine empfehlung haste ja schon bekommen die kleinen junsis sind super für unterwegs, haben genug power auch fürs schnelle laden auf dem feld.
das angebot für den emperor heute ist aber SUPER! 180 eur für einen dual-lader mit je 7 zellen (reicht für einen logo-exxtreme ) ist wirklich bestechend!
das musst du entscheiden, ob du halt nochmal 50 EUR drauflegst, nur für den theoretsichen fall, dass du irgendwann auf 12s gehst (700er). oder reicht dir später ein 600er mit 10s (z.b. voodoo). dann das kleine 1010er junsi (imho).
gruss
sascha
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
@djblue
der TE wurde längst schon "behandelt". der fred ist nun schon für 2 weitere leute beratungsstelle geworden. jetzt gerade geht es hier drum:
Bei mir steht demnächst auch der Kauf eines Laders an. Geladen werden sollen 7s Lifepo (500er-Klasse). Etwas Luft nach oben für größere Zellen (z.B. für 550er) wäre nicht schlecht.
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Mein aktueller Favorit ist im Moment das Junsi 3010. Hat zwar nur einen Ausgang, der ist dafür aber stärker als der von den 2-Ausgang-Ladegeräten.
Dieses Emperor (sagt mir garnichts) sieht aber auch interessant aus. Ist das baugleich mit dem Hyperion? Oder ein anderes, was trotzdem taugt?
Und vor allem: Wieviel Watt wirft das Gerät an 12 Volt aus? Auch für das Hyperion 1420i finde ich da keine Werte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar