Es gibt aber zwei Akkus wo ein dickes schwarzes Kabel rauskommt wenn man zwei Akkus in Serie hängt. Und es gibt zwei Balanceranschlüße mit jeweils einem GND.
Und wenn man sich die zwei Balanceranschlüsse dann ansieht dann verläuft auf beiden Anschlüssen die Spannung wie folgt:
Pin 1 - 0 Volt (=gnd)
Pin 2 - 3,7 Volt
Pin 3 - 7,4 Volt
Pin 4 - 11,1 Volt
Pin 5 - 14,8 Volt
Pin 6 - 18,5 Volt
Pin 7 - 22,2 Volt
Welchen Unterschied sollte es also für dieses Ladegerät machen welchen Balancer man wo anschließt?
In der Liste aus der Beschreibung geht es nur darum, daß an einem Balancer Anschluß GND des einen Akkus abgegriffen wird (und die Pluspole) und am anderen Balancer GND des anderen Akkus abgegriffen wird. Sonst hat man nämlich nicht den Spannungsverlauf wie oben angegeben sondern am nächsten Balanceranschluß würden sich die Spannungen weiter addieren wenn GND immer nur von einem Akku abgegriffen wird.
Ich bleibe weiter dabei, es ist egal welcher Balancer wo angeschlossen wird wenn jeder Balanceranschluß jeweils das Grund des Akkus enthält. Und das tut es immer wenn man zwei Akkus in Serie schaltet.
ßndere gerne auch meine Meinung aber da brauche ich schon ein handfestes Argument dagegen.

Kommentar