gleich vorweg: ich habe gegoogelt und auch hier die treffenden Beiträge durchsucht, leider ohne wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden zu haben...
Ich besitze das UltraDuoPlus 50 von Graupner und war/bin bis jetzt immer sehr zufrieden damit. Ich hab bisher immer meine 6S-Packs damit geladen,...
Nun plane ich jedoch 2 Packs zu jeweils 6S (als 12S für den 700er Rex) zu nutzen.
Dazu muss ich beim UltraDuoPlus 50 jeweils zwei 6S-Packs mit je 5000 mAh im Kombimodus laden, also an jedem Ausgang des Laders hängt ein 5000er 6S.
Das klappt soweit ja wunderbar, nur stört es mich dass das Laden dann gut 1,5 Stunden dauert weil der Lader anscheinend nicht mehr Power für eine schnelllere Ladung hergibt.
Somit bin ich nun auf der suche nach einer Lösung um diese beiden 6er-Packs wesentlich schneller laden zu können - laut Aufkleber des Akkuherstellers wären angeblich 10C möglich ??!!??
, mir würden schon 1C oder höchstens 2C reichen 
Ich bin eine Null in Sachen Elektronik, aber soviel mir mein primitives "Elektronik-Wissen" sagt, müßte doch ein leerer 6S 5000er Akku bei einer Laderate von 1C nach einer Stunde vollgeladen sein, oder lieg ich da falsch (ich lass mich gerne belehren denn man lernt nie aus)?
ßbrigens: ich bin bei meiner Suche auf das Junsi 1010B gestossen und ich denke das wäre doch schon wesentlich besser als das UDP50, oder?
Leider kann es nur maximal 10S laden, aber da ich 2 Stücke 6S laden und gleichzeitig balancen möchte, aber das Junsi nur 1 Ausgang hat,
ist das doch keine sinvolle Alternative zum UPD50.
Wäre super wenn ich einige Tipps von euch bekommen könnte

Danke und Gruß
klaus

Kommentar