Achte drauf das die Akkus ungefähr dieselbe Spannung (+/- 0,1V) haben, sonst dauert der Ladevorgang länger. Is mir aufgefallen als ein Akku 0,2V mehr hatte als alle anderen, da ging der Ladestrom recht früh runter und es dauerte fast 100 Minuten. Sonst sind es ca. 75 Minuten, der Ladestrom sinkt bei gleicher Akkuspannung dann deutlich später.
welches ladegeät für 1-4S Lipos
Einklappen
X
-
AW: welches ladegeät für 1-4S Lipos
Ja, der passt für das B6. Da der einen Balanceranschluss hat werden da die Akkus seriell geladen, das finde ich besser als parallel.Zitat von makar Beitrag anzeigen
Achte drauf das die Akkus ungefähr dieselbe Spannung (+/- 0,1V) haben, sonst dauert der Ladevorgang länger. Is mir aufgefallen als ein Akku 0,2V mehr hatte als alle anderen, da ging der Ladestrom recht früh runter und es dauerte fast 100 Minuten. Sonst sind es ca. 75 Minuten, der Ladestrom sinkt bei gleicher Akkuspannung dann deutlich später.Banshee 850
-
elmar
AW: welches ladegeät für 1-4S Lipos
Was quält ihr euch hier mit den Balancern. UN-A6! Damit lassen sich auch die 1S mit unterschiedlichem Ladezustand und zu unterschiedlichen Zeiten laden, da der Lader 6 unabhängige Kanäle hat und eben keinen Balancer. Auf gleiche Spannung der seriellen achten ist damit Geschichte. Nebenbei lassen sich auch zwei 3S unabhängig voneinander laden. Das Gerät ist einfach perfekt für die 1S-4S / 1C-2C Fraktion.
Kostenpunkt beim freundlichen Chinesen um die 60,- inkl. Versand (evtl. + Einfuhrumsatzsteuer falls es kein geschenk ist).
Kommentar

Kommentar