Blick so langsam nicht mehr durch! es gibt ja ne unmenge an ladegeräten!
ich hätte gerne eins mit ner guten qualität. will nicht in 2 monaten ein neues kaufen müssen. was gut wäre wenn ich nim. 2 lipos gleichzeitig laden könnte! Preislimit: 150€ inkl. dem netzteil das man benötigt!
So jetzt noch ein Senf:
Ich werde in Zukunft (4 Ladegeräte sind auf dem Weg) in der Patronenkiste mittels Zigarettenanzünder meine 3000er 4 S Akkus mit dem Lader laden. Im Auto. (Dann hab ich auch das Risiko eines Brandes aus der Wohnung geschafft.)
Und wenn ichs eilig habe, dann nehme ich den Quattro vom Conrad, der sich bei mir schon länger bewährt hat und mit Zoll und Versand und dem ganze Zeugs 149€ kostet. Das find ich ok. ßbrigens braucht der ein kräftiges Netzteil wenn man damit laden möchte.
Und mit beiden Systemen geht auch 2 S. kleiner könnte beim Quatro ein Problem sein. Der andere läd eh nur über Balancerstecker.
Blick so langsam nicht mehr durch! es gibt ja ne unmenge an ladegeräten!
ich hätte gerne eins mit ner guten qualität. will nicht in 2 monaten ein neues kaufen müssen. was gut wäre wenn ich nim. 2 lipos gleichzeitig laden könnte!
Preislimit: 150€ inkl. dem netzteil das man benötigt!
Hier, etwas über Deinem Limit aber erste Sahne. Da hast Du lange Spass dran. Und der Service ist mehr als Perfekt.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
So alles klar Jungs. Ich habe mich für den Junsi icharger 208b entschieden inkl. dem passenden netzteil. zwar etwas über meinem preislimit aber denke mit diesem lader bin ich für die nächste zeit mehr als gut gerüstet!
auch noch mal ein dankeschön an helibeginner der mir geholfen hat einen mehrfach lader adapter für die blade120 sr lipos zusammenzustellen!!
Hallo!
kurze Vorstellung: mit Flugmodellen völlig unbelastet. Hab mir einen eflite blade mcx2 gekauft und find Ihn super. ßberfordert nicht, aber man kann die grundsätzliche Heli- Steuerung üben.
Einziges Manko ist das Ladegerät. Da ich für den 4-fach Lader celectra von blade auch ca. € 30 investieren muss, wollt ich mich nach Alternativen umschauen, von denen man vielleicht länger was hat.
Ich möchte schon, dass nachfolgende Helikopter damit noch geladen werden können. Das es für die ganz großen nicht ausreicht ist mir bewusst. So viel investieren möchte ich nicht, da ich nicht weiss ob ich je einen so großen Heli haben werde und was fürladegeräte es dann auf dem Markt gibt.
Welches Adapterkabel brauch ich und wo kann ich es bestellen? Kann dort dann auch ein Anschluss freibleiben zum dennoch korrekten Laden der restlichen Zellen. Ich bin ein wenig verunsichert durch die Diskussion parallel, seriell und noch einen Wächter dazwischen schalten.
Als Ersatzakkus habe ich übrigens die Turnigy 160mAh 1S 30C bestellt.
Das Imax B6 is im Prinzip dasselbe wie das Voltcraft B5, nur das es 6s laden kann. Ein Ladekabel um 6 einzelne Lipos seriell zu laden gibt es nicht zu kaufen, das muss man sich selbst löten. Skizze dazu habe ich gepostet (für 5 Akkus). Wenn das Ladegerät dann die Akkus seriell lädt kannst Du damit nix anderes machen, das Ladegerät kann nur einmal Akku(s) laden.
Im Grunde geht jedes Netzteil das genügend Dampf liefert. Aber auch da ist es wie mit Netzteilen von PC's: Da gibts viele günstige, glücklich wird man nur mit einem leisen und robusten Qualitätsnetzteil.
Ich würd dann lieber z.B. einen 106B+ Lader nehmen, der reicht dicke für alles was Du vorhast und für vieles in der Zukunft. Dafür würde ich am Netzteil nicht sparen.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Das Imax B6 is im Prinzip dasselbe wie das Voltcraft B5, nur das es 6s laden kann. Ein Ladekabel um 6 einzelne Lipos seriell zu laden gibt es nicht zu kaufen, das muss man sich selbst löten. Skizze dazu habe ich gepostet (für 5 Akkus). Wenn das Ladegerät dann die Akkus seriell lädt kannst Du damit nix anderes machen, das Ladegerät kann nur einmal Akku(s) laden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar