Thunder Power G6 65C
Einklappen
X
-
AW: Thunder Power G6 65C
halloZitat von helijonas Beitrag anzeigenVllt. nicht nur einen akku testen und von einer andren quelle beziehen.
Bei align kauf ich auch nicht hubschrauber andrer marken.
hab ich da nicht irgendwo gelesen das ein zweiter akku auch nicht so super mit 65C lief ?
und natürlich kann man solange suchen bis man "gute" akkus findet ,nur sollte die Selektion nicht so gut sein, dass man nicht erst 10 Akkus kaufen muss um dann mal 2 zu haben ,die wenigstens annähernd das halten was sie versprechen ?
Sonst kann ich ja gleich bei HK kaufen und nur "20"% bezahlen.
Oder hab ich da was missverstanden ?
Mfg.Toni
der noch keinen solchen TP hatte, nur bei uns gab es mal einen >>schnell<< Check gegenüber einem APL 45 und TP 45 oder 65 (weiss nicht mehr genau) und da hat der APL "leider" auch (ohne Messung)nur im Flug) besser abgeschnitten und das auch noch um einiges günstiger.
( natürlich muss man die Garantie mit berücksichtigen , nur habe ich bis jetzt noch keinen kennengelernt, der mir sagen konnte wie und ob es funzt )
Im Anhang mal ein log: ca.20 zyklen Wellpower 10s 5000 30C ( für nur 145€) im Logo 600 wurde nur für ca. 20min vorgewärmt ( nicht durch) und war ein jlog test flug bei ca. 5° AussenTemp). Jetzt liegen meine spitzen so um die 150AAngehängte DateienLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Die frage ist: wie lange liegt so ein akku dort schon bei den preisen? Und ich kann mir nicjt vorstellen, dass ein haendler, der selbst eine hauseigene akkumarke hat von einem konkurrenzprodukt das er komischerweise zu horrenden preisen selbst anbietet den allerbesten und neusten hergibt den er hat.
Wenn sls auch tp's vertreibt haette man da nicht auch ein komisches gefuehl? Von daher haett ichs am liebsten wenn 3-4 akkus verschiedener kapazitaet aus laufender serie getestet werden buw. dort gekauft werden, wo auch der durchsatz hoch und somit lagerungszeit niedrig ist. (bsp: fast-lad).Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
ja das stimmt
nur wer ist importeur für DE ?
Da ist doch TP selber schuld, haben Sie sich doch selber ausgesucht, und auch sowas gehört leider mit zum akku , wenn auch nur indirektLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Beim fühlen kommen nur leider so wichtige Faktoren wie Stylische Verpackung der Akkus, 3D-Können des Werkspiloten und Empfehlung des Schwipp-Schwagers der Großmutter hinzu, die einen Vergleich unmöglich machen. Das Verleitet die Vertrieber dann leider auch mehr Geld in Marketing zu stecken wie in die Entwicklung besserer Produkte.die einen loggen um sich gut zu fühlen, die anderen fliegen um zu fühlen was gut ist
Prima, das ist ja schon mal ne Aussage mit der man was anfangen kann.Werd' euch gern mal ein relevantes Log im Echteinsatz liefern - derzeit hab' ich wieder mal einen Jive, da gibt's auch ein JLog - mit vorgewärmten Akkus bricht da nix unter 40V ein...gestern unvorgewärmt, 190A Peak und 41,4V nach ca. 40 Sekunden Flugzeit. Echt übel, geht gar nicht? Leider paßt das Setup derzeit noch nicht wirklich, sonst würde man auch die Dauerbelastung besser bewerten können, war nur ein Einstellungsflug.
Bitte mehr davon damit die Karten auf dem Tisch liegen.
Hier mal meine persönliche Referenz als Messlatte.
Eingangsvoraussetzungen:
- Turnigy Nanotech 5000 45C.
- Henseleit TDR mit Powercroco 4530
- Strompeaks knapp über 200A (die kleinen Zacken)
- "Dauerlast" im Speedflug bei 160A (die großen Beulen)
- Die Akkus sind 45C-Typen - keine 65C (!) und sie wurden nicht vorgewärmt.
Resultat:
Spannungseinbruch nach 170s Flugzeit bei 200A Peaks auf 3,70V pro Zelle und nach 260s Flugzeit auf 3,53V pro Zelle.
Spannungseinbruch nach 130s Flugzeit und 160A Last auf 3,65V pro Zelle und nach 210s Flugzeit auf 3,55V pro Zelle.
Zu keiner Zeit werden die 3,50V pro Zelle unterschritten, auch nicht bei Vollast nach 4,5min. Flugzeit.Angehängte Dateien>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Falsch, die "Zutaten" kommen aus Japan, gefertigt und selektiert werden sie in den USA.Zitat von Janis Beitrag anzeigenSonst kann ich mir gleich
China Lipos kaufen..( TP kommt ja auch von da)
Bin auch mal auf die Logs von nexus665 gespannt
@AlexBonfire: Wie viele Zyklen hatten die Nanotech in deinem Log bereits drauf?
Interessant wie einige hier hochkochen... Ich geh dann erst mal fliegen
Gruß Peter
Kommentar
-
Wenn ich mich recht erinnere war mal in der Modellflieger 05/2010 ein Bericht über eine Reise durch China, wo auch jene Produktionsstätte von ThunderPower besucht wurde....leider hab ich die Ausgabe weggeworfen, aber vielleicht hat die ja jemand noch. Also ich bin mir ziemlich sicher dass es die TP waren und dass diese in China gefertig wurden....
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Sie kommen aus den USA nicht aus Japan.....die Zutaten kommen aus JapanZitat von Janis Beitrag anzeigenDanke für die Info Peter, wusste nicht das sie aus Japan kommen.
Lg Janis
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Die Akkus waren neu und wurden vorher innerhalb von rund 10 Zyklen langsam immer stärker belastet.@AlexBonfire: Wie viele Zyklen hatten die Nanotech in deinem Log bereits drauf?>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Dann hätte ich gerne nochmals ein Log nach 20-30 Zyklen. Nanotech sind eine Katastrophe was die Zyklenanzahl angeht, die haben sehr schnell keinen Druck mehr.Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenDie Akkus waren neu und wurden vorher innerhalb von rund 10 Zyklen langsam immer stärker belastet.
Grüße Chris
Kommentar
-
Bitte gewohnt euch doch mal diese pauschalen Aussagen ab, ich hab zum Beispiel 3 6s 5000er Nanotech im 550er genutzt die haben weit über 100 Zyklen und sind immer noch super.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenNanotech sind eine Katastrophe was die Zyklenanzahl angeht, die haben sehr schnell keinen Druck mehr.
Von "haben sehr keinen Druck mehr" kann man da echt nicht sprechen.
Finde es immer schade das jeder seine Erfahrungen so generalisiert schreibt. Mit 45C und den 65C habe ich sehr gute Erfahrungen bisher!
Du schreibst ja nichtmal was es für welche waren und wieviele Du hast?
Das könnte einiges erklärenZitat von helijonas Beitrag anzeigenmanchmal driften eben theorie und praxis auseinander
Mfg, AndiZuletzt geändert von Andreas Perzl; 24.06.2012, 18:28.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Schön für dich, bei uns wurden jeweils in einem Logo 600SE und einem TDR Nanotech benutzt mit genau den gleichen Erfahrungen wie hier teils mehrfach geschildert: Nano-Tech Lipos aus Hamburg - RC-Heli CommunityZitat von Pitchfella Beitrag anzeigenBitte gewohnt euch doch mal diese pauschalen Aussagen ab, ich hab zum Beispiel 3 6s 5000er Nanotech im 550er genutzt die haben weit über 100 Zyklen und sind immer noch super.
Scheint wohl tatsächlich bei dem Ein- oder Anderen zu funktionieren, auf Lotto Spielchen beim Lipo Kauf habe ich aber kein Bock mehr.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 24.06.2012, 18:48.
Kommentar
-
Im verlinkten Thread ist mir ehrlich gesagt auch zuviel "ich hab gehört", "und bei den Heli fliegern sieht es anders aus" allgemein-gewäsch.
Ansonsten schreiben 4-5 das sie gute Erfahrungen gemacht haben, 1ner das sie nicht an die Hyperions rankommen und beim Rest die schlechte Erfahrungen gemacht haben
steht nicht dabei welche Typen es waren usw.
Bestätigt also für mich Deine Pauschalisierung kein bisschen aber vielleicht liest Du da was anderes raus
Schreibst ja leider wieder nicht welche Typen "bei euch" in einem Logo und einem TDR genutzt hab, genau deswegen ist es so schwierig sich eine Meinung zu bilden.
Und das bei uns halte ich auch für bedenklich, meine Erfahrungen mach ich mit meinen Akkus in meinem Heli
So, jetzt bestell ich mir ein paar Thunder Power damit man selber ordentlich mitreden kann gelle
Gruss, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Von mir gab es vor einiger Zeit ein Diagramm in einem anderen Fall. Es wurde unter Helirealistischen Bedingungen ein Heliakku getestet und die Ergebnisse waren anders als die des selbsternannten LiPo-Papstes. Auch mir wurde dann, allerdings via PN, ebenfalls "Allrounddilettantismus" unterstellt.Zitat von gegie Beitrag anzeigenPeter:
Belege diese freche Behauptung oder ist das nur weil eine Messung nicht in deine Vorstellung passt?
(unter uns: mit der 55C-65C Mentalität habe ich so einige Firmen/Händler (u.a. auch SLS) überzeugt und schnell ausgeredet weil sie einsehen
mussten das es HEUTE NOCH KEINE ECHTEN (oberhalb) 45C Zellen gibt!)
Ich möchte von Dir jetzt NUR klare Aussagen bzw. Fakten zum Diagramm (s.u.):
(und kein "drumherum" Geschwafel ... ich habe gehört ... man sagt aber ... der fliegt ja ... er muss es wissen ...):
Fan Gehabe... ?
- Belastbarkeit
- Spannungseinbrüche
- C-Rating
- Empfohlenes C-Rating!
Bedenke, hier ist es "nur" eine Impulslast und keine Dauerlast wie sie propagiert wird. Diese würde schlichtweg zur Selbstzerstörung der Zelle führen!
Dann sehen wir weiter ob du in die typische "Stammtisch Mitschnacker" Mentalität eines Allrounddilettanten gehörst oder fundiert hier etwas interpretieren
kannst und uns sogar am Ende noch überzeugst ... dann mal los!
Selbstverständlich wurde das Ergebnis anhand einer neuen TP-65C (3s-wiederholt. Es gab leider keine neuen Erkenntnisse!
Zur 2mm Balancerbuchse:
Eine Rarität die sich nicht durchgesetzt hat, im Gegenteil! Die erlauben sich sogar ein Aufsplitten der Buchse zu zwei unterschiedlichen Buchsen oberhalb 4s ...
Sogar Hacker bietet jetzt die neue LiPo-Serie mit Buchsen im STANDARD 2,54mm Raster an.
Die für mich praktikabelste Buchse ist die XH. Hier stimmen Größe, Rastverhalten, Sicherheit (Verpolung) und die Möglichkeit sie gut zu händeln ohne an den
Kabeln reißen zu müssen! Die viel propagierte EH ist rein mechanisch und aus Sicht der Händelbarkeit unterlegen!
Das ergibt auf jeden Fall man kein besonders scharfes Bild der Tatsachen. Entweder mißt eine Seite konsequent falsch, oder es gibt auch bei "Markenzellen" eine immer noch sehr große Streuung. Jemand mit entsprechendem Background sollte die Antwort kennen.
Insofern ist es hier mMn. ebenso unangebracht gleich auf die Palme zu gehen wie plumpe Pauschalkritik zu üben."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar