Aber, dein Kommentar ist der Grund, warum ich mich immer mal wieder genervt fühle in Foren.
Wir sind hier, weil wir uns alle am gleichen Hobby erfreuen und unsere Erfahrungen austauschen möchten.
Und vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die sich einen neuen Heli von der besten Sorte kaufen und das entsprechende beste Equipment dazu, jedoch die Investion, Dir nicht mal ein Schulterzucken abverlangt.
Aber bestimmt gibt es auch Menschen, die sich einen Heli aus gebrauchten Teilen zusammen sparen müssen und trotzdem Freude aus diesem sehr schönen Hobby ziehen können.
Und jene Hobbykollegen die aus wenig, einen gut funktionierenden Heli zaubern haben meine Hochachtung.
Und da spielt es oft doch eine große Rolle, ob ein neuer Akku angschafft werde muss oder nicht.
Bei meiner Frage handelt es sich rein um technischen Erfahrungsaustausch über Akkuverhalten,Verschleiß, Umgang, und klar, Sicherheit.
Dein Kommentar jedoch, ist meiner Meinung nach technisch gesehen völlig unbrauchbar, zieht diesen Threat unnötig in die Länge, und vor allem aber denke ich, steht es Dir nicht zu, andere Helikollegen als "komisch" zu bezeichen ohne das Du auch nur annähernd eine Ahnung hast wie die persönliche Situation und Umgang mit dem Hobby der einzelnen ist.
Ich persönlich, habe abgesehen von diesen 2 Bläh-Akkus, noch 6 voll funktionierende. Und ja, auch wenn ich mir mal eben 2 neue kaufen kann, ohne drüber nachzudenken, möchte ich trotzdem gerne wissen, wie wir mit solchen Akkus umgehen oder auch nicht, um mir dann trotzdem eine eigene Meinung u. Entscheidung bilden zu können
Abgesehen davon ist es bestimmt interessant zu erfahren, wie sich unterschiedliche Marken in diesem Bezug auf Blähen verhalten und können daraus vielleicht ableiten in welche Akkus jeder einzelen beim nächsten investieren will.
Wie auch immer.
Danke für deinen Beitrag

aber im Frühjahr 2010 war ich doch sehr enttäuscht über den merklichen Leistungsverlust.

, aber von der Leistung die er ab gibt immer noch der Beste, den ich habe. Meine Akkus werden allerdings garantiert nicht überfordert, denn 3D kann ich nicht und die werden in einem "Low RPM" 450iger geflogen. Trotzdem ist der Rockamp nun schon seit Monaten gebläht und ich weiß nicht, ob ich ihn weiter fliegen soll* Immerhin war der nicht ganz billig, andererseits möchte ich natürlich nicht, dass der mir meinen Heli vom Himmel holt, auch wenn es kein 1000€+ Heli ist.
Kommentar