Es sind keine Billigakkus !!
Neuer Akku mit hohem Innenwiderstand
Einklappen
X
-
PuraVida
AW: Neuer Akku mit hohem Innenwiderstand
Wir dürften eine unterschiedliche Auffassung von Kulanz haben.Zitat von Rolli Beitrag anzeigenZur Sache : Ich habe ja bereits am Samstag per E-Mail Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen.
Heute Morgen informierte mich der " HERSTELLER " , dass er die Akkus nach Einsendung überprüft u. ggf. austauscht !!!
Das nenne ich Kulanz ! So wie ich es vom " HERSTELLER " gewohnt bin.
Kulanz bedeutet doch, Du bekommst etwas defektes getauscht worauf Du keinen Rechtsanspruch hast?
Entweder sind 17mOhm bei neuen Akkus ganz in Ordnung dann gibt es keinen Grund die zu tauschen weil sie ja nicht defekt oder von minderer Qualität sind.
Oder 17mOhm sind nicht in Ordnung bei neuen Akkus dann müssen sie sowieso getauscht werden. Das wäre also keine Kulanz sondern sowieso Pflicht.
Was sagt also der Hersteller über 17mOhm Innenwiderstand bei neuen Akkus?
LG
Ernst
Kommentar
-
Helifly
Ja,wenns keine Billigakkus sind tausch die doch um.Jede vernünftige Hersteller wird dir die Dinger umtauschen bei den hohen mOhm-Werten....Zitat von Rolli Beitrag anzeigenIch dachte , das hätten wir schon geklärt *?
Es sind keine Billigakkus !!
Gruß Chris
Kommentar
-
Die Akkus sind NEU u. habe wenige Ladezyklen.Zitat von fireball Beitrag anzeigenWieviel Ladezyklen hat der Akku mit dem hohen Ri denn jetzt überhaupt?MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
So sehe ich das auch u. werde hier bei zufriedenstellender Abwicklung ( davon gehe ich aus ) keinen Hersteller nennen.Zitat von phiphi Beitrag anzeigenSeh ich auch so - zumindest bis feststeht wie sich der Hersteller verhält. Sollte alles zu seiner Zufriedenheit abgewickelt werden, gibt es wirklich keinen Grund einen Hersteller hier zu verunglimpfen.
Wünsch euch einen schönen Tag
Grx Phi
Die vielen Zusprüche haben mich in meiner Ansicht gestärkt, dafür ein DANKE
Gruß
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
"Wenige Ladezyklen" ist ungleich "NEU".
Neue Akkus haben, wie Dir sicher bekannt ist, eine Konservierungsschicht, und sollen daher einige Zyklen auf "Sparflamme" geflogen werden, um diese abzubauen, der Akku kann in diesem Zustand seine volle Leistung noch nicht abgeben. Die schicht baut sich ohne wirklichen Leistungsabruf auch nicht wirklich gut ab. Am Lader ein paar Entlade/Ladezyklen laufen zu lassen ist also sinnlos. Es wurde bereits erwähnt, dass diese Konservierungsschicht zu einem höheren Ri führen kann, daher meine Frage, wieviele Zyklen die Akkus nun haben.Greets,
Marcus
Kommentar
-
GrußZitat von fireball Beitrag anzeigen"Wenige Ladezyklen" ist ungleich "NEU".
Neue Akkus haben, wie Dir sicher bekannt ist, eine Konservierungsschicht, und sollen daher einige Zyklen auf "Sparflamme" geflogen werden, um diese abzubauen, der Akku kann in diesem Zustand seine volle Leistung noch nicht abgeben. Die schicht baut sich ohne wirklichen Leistungsabruf auch nicht wirklich gut ab.
Antwort: Ja, das ist allgemein bekannt.
Am Lader ein paar Entlade/Ladezyklen laufen zu lassen ist also sinnlos.
Antwort : Wer macht das schon ?
Es wurde bereits erwähnt, dass diese Konservierungsschicht zu einem höheren Ri führen kann,
Antwort: Nein ! Absolut falsch ! Der Ri ist von Anfang an stabil u. wird von der Konservierung nicht beeinflußt !!
daher meine Frage, wieviele Zyklen die Akkus nun haben.
Antwort, die Anzahl der Zyklen spielt in der ersten zeit überhaupt keine Rolle !
Kommentar
-
Von Deinem grausamen Zitierstil abgesehen hast Du ja offensichtlich eh eine zementierte Meinung
Dann bin ich hier wieder raus. Viel Erfolg mit den getauschten Akkus.
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Das höre ich zum ersten Mal! Wer hat das gesagt? Fireball (Zitat) nämlich nicht.Der Ri ist von Anfang an stabil u. wird von der Konservierung nicht beeinflußt !!
Irgendwie herrscht hier ein ziemlich russischer Schreibstil mit irren Rufzeichen, Fehlern und flaschen Zitaten.
Kommentar
-
Na ja, das mit der Kulanz der Hersteller ist immer ein zweischneidiges Schwert.Zitat von PuraVida Beitrag anzeigenWir dürften eine unterschiedliche Auffassung von Kulanz haben.
Kulanz bedeutet doch, Du bekommst etwas defektes getauscht worauf Du keinen Rechtsanspruch hast?
Entweder sind 17mOhm bei neuen Akkus ganz in Ordnung dann gibt es keinen Grund die zu tauschen weil sie ja nicht defekt oder von minderer Qualität sind.
Oder 17mOhm sind nicht in Ordnung bei neuen Akkus dann müssen sie sowieso getauscht werden. Das wäre also keine Kulanz sondern sowieso Pflicht.
Was sagt also der Hersteller über 17mOhm Innenwiderstand bei neuen Akkus?
LG
Ernst
zunächst muß Du den Hersteller davon überzeugen, dass 17 mOhm pro Zelle zu hoch sind.
Wenn Du dann noch auf einen Hersteller triffst, der die Ansicht von " fireball " vertritt, Zitat:
("Es wurde bereits erwähnt, dass diese Konservierungsschicht zu einem höheren Ri führen kann.)Zitat ende
Dann bleiben Dir die Argumente aus, einen Umtausch zu erzwingen.
Gruß
Kommentar
-
Es hat immerhin 40 Seiten gedauert, bis die ersten Angriffe erfolgten .Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas höre ich zum ersten Mal! Wer hat das gesagt? Fireball (Zitat) nämlich nicht.
Irgendwie herrscht hier ein ziemlich russischer Schreibstil mit irren Rufzeichen, Fehlern und flaschen Zitaten.
Wenn Dir die Argumente ausbleiben, dann mit der Keule losschlagen.MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Mir gehen die Argumente nicht aus. Ich wollte bloß hören, wie du auf einen konstanten Innenwiderstand kommst ("Ri ist von Anfang an stabil")? Das ist doch jetzt mehr als erklärungswürdig!
Kommentar
-
Dein Zitat.
Wer spricht den hier von Fehlern, wenn er selbst im Glashaus sitzt? ( flaschen Zitaten )
Wenn du meine Fehler findest, kannst Du sie behalten.MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Liber Rolli,
Du hast sehr wohl meinen Satz, dass sich die Konservierungsschicht auf den Ri auswirkt, damit kommentiert, dass das falsch sei und der Ri von Anfang an konstant sei. Taumel S. möchte nur von Dir wissen, worauf diese (seiner und meiner Meinung anch) falsche Erkenntnis fußt. Nichts anderes.
(Das das nicht mehr ganz klar nachvollziehbar ist, nichtmal für Dich selbst, liegt nun wirklich nicht an uns, muss aber nicht weiter diskutiert werden, es reicht, wenn es zum Nachdenken anregt.)Greets,
Marcus
Kommentar

Kommentar