Ups, sollte falsche Zitate heißen, nicht flasche.
Rolli, du hast dem fireball Aussagen ins Zitat geschoben, die er nicht gemacht hat, so war das gemeint. Er hat sich darüber berechtigterweise aufgeregt, ich gleichzeitig auch, fast in der gleichen Minute, deswegen steht das irgendwie doppelt da. Naja, jedenfalls ist das falsch.
Ich hab mich nicht aufgeregt, nur daran gestört, weil es für einen "Nicht-alles-Mitleser" nicht mehr vernünftig nachvollziehbar ist, wer was geschrieben hat.
Rolli, du hast dem fireball Aussagen ins Zitat geschoben, die er nicht gemacht hat, so war das gemeint. Er hat sich darüber berechtigterweise aufgeregt, ich gleichzeitig auch, fast in der gleichen Minute, deswegen steht das irgendwie doppelt da. Naja, jedenfalls ist das falsch.
Ich bin zwar keine 20 mehr, aber senil bin ich auch noch nicht.
Klär mich auf : Welche Aussagen habe ich ins Zitat von fireball geschoben ?
Was meinst Du damit : deswegen steht das irgendwie doppelt da. ? Naja, jedenfalls ist das falsch.
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Du hast mich gequoted und Deine Anmerkungen dazu ins Quote reingeschoben. Das ist schlechter Stil und führt genau zu diesesn Verwirrungen - braucht aber nicht weiter diskutiert zu werden. Beantworte doch lieber mal die ausstehenden Fragen.
Meiner Ansicht nach kann man nicht pauschal sagen, dass eine neue Zelle zwischen 3 und 5 mOhm haben muss. Eine Zelle mit 20 C Balastbarkeit wird wohl einen doppelt so hohen Innenwiederstand haben wie eine Zelle mit 40 C Belastbarkeit.
Meine 50 Zyklen geflogenen SLS 6S 2650 mAh 30 C haben pro Zelle auch zwischen 12 und 17 mOhm.
Ich glaube Du kannst nichts reklamieren:
5 S Akku mit 5000maH und 85 mOhm: nach Ohmschen Gesetz gilt:
U = R * I -> I = U / R , also I = 18,5 Volt / 0,085 Ohm = 217 A.
Dein Akku soll 25 C liefern -> 5000 * 25 = 125 A.
Der Akkus sollte also die 125 A hergeben und entspricht somit der Dir verkauften Qualität.
Ich frag mich grad, was ich heute früh gerechnet hab, als ich das selbst nachgerechnet hatte... 85mOhm für das ganze Pack sind ja sogar noch deutlich besser als das, was eigentlich zu fordern wäre.
dein Problem liegt schon an deinem Meßequipment. Ladegeräte wie wir sie verwenden, auch das Infinity III, sind als reine Meßgeräte unbrauchbar und zu ungenau. Du kannst damit eine gewisse Tendenz über einen längeren Zeitraum erkennen, mehr aber auch nicht. Ich habe auch zwei Infinity III, beide zeigen unter denselben Bedingungen (Akkutemperatur, Aussentemperatur etc.) bei demselben Akku unterschiedliche Innenwiderstände an. Derselbe Akku hat dann wiederum an meinem Eternity noch einen anderen Ri.
Also im Endeffekt alles Blödsinn!!!
Wichtig ist mir nur, das alle Zellen eines Packs, möglichst den gleichen Ri und Kapazität haben. Die Höhe des Ri kann ich anschließend immer noch z.b. durch Vorwärmen auf 40°C halbieren.
Gruß Stefan
GruÃ? Stefan
-TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
-Acrobat SE Rigid-AC3X
Du hast mich gequoted und Deine Anmerkungen dazu ins Quote reingeschoben. Das ist schlechter Stil und führt genau zu diesesn Verwirrungen - braucht aber nicht weiter diskutiert zu werden. Beantworte doch lieber mal die ausstehenden Fragen.
Aha, das meinst Du.
Dann schau Dir mal die Antwort Nr. 23 an, da schreibt Meinrad ins Zitat von phiphi seine Antworten,ohne den Hinweis, dass es eine Antwort sein sollte, so wie ich es tat.
Nun bin ich aber über so viel Intoleranz enttäuscht.
Ich habe geglaubt, in Dein Zitat hinein zu antworten, wäre verständlicher, als auf die die einzelnen Sätze hinzuweisen.
Aber "phiphi" hat das quoten von Meinrad nicht als " falsch " bezeichnet. Aber na ja, er ist eben tolerant.
Ich frag mich grad, was ich heute früh gerechnet hab, als ich das selbst nachgerechnet hatte... 85mOhm für das ganze Pack sind ja sogar noch deutlich besser als das, was eigentlich zu fordern wäre.
Was ist das denn jetzt für eine Aussage ?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Hersteller spontan ein Umtausch anbietet, wenn bei einem 5S-Akku 85 mOhm gemessen werden.
Es geht hier nicht darum wer wen jetzt wie genau Zitiert, und ob das jetzt so korrekt ist oder nicht.
Klar ist ein sauber Zitierter Beitrag übersichtlicher und auch besser nachzuvollziehen. Also geben wir uns halt alle etwas Mühe und gut ist. ( Siehe Gepinnter Post auf der Startseite )
Es geht doch in 1. Linie darum über das Akkuproblem des TE zu diskutieren, also bitte lasst es doch euch anzufeinden und versucht das Problem zu lösen.
Sonst haben wir hier bald 10 Seiten Quote- Thread.
Schau Dir mal an, was andere zum Ri zu schreiben haben:
AW: Innenwiderstand Lipo´s Ri/mOhm
Zitat von : DJBLue vom 22.11.10
Danke, das dachte ich mir schon das geringer und gleichmässiger gleich besser ist.
Hab gerade nochmal gemessen, es haben alle KDS, Zippys, Multiplex und Avionic -Lipos annähernd die gleichen Werte.
Hab gerade die Antwort von Schulze erhalten:
Der Ri ist Zellentypabhängig.
Beispiel für 3200 Kokam: 7-8 mOhm gut, 15 mOhm schlecht.
4500 ... 5000er haben 3 mOhm kurz nach der Auslieferung.
1000er Zellen haben höhere Werte.
Demnach denke ich mal das ich mit meinen Werten recht gut im Mittelfeld liege, denn je kleiner die Kapazität desto höher der Innenwiderstand.
Zitat von JMAHLBERG : vomm 22.11.10
Ich habe bei 10S-Packs ~30mOhm (gleiches Gerät, Verbindung, Temperatur). da ist es mir wurscht ob die dann mal 28 ode 35mOhm haben
Ich weiß welcher Hersteller es ist, turnigy Nanotech.ich habe 12er Pack und ich messe auch ca.85 Ohm.aber wie gesagt bei 12s.aber meine andere Akkus haben max. 30 Ohm...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar