Also ich habe 3 der Lipoblitzer.de (Stephan Lukas) Teile im Einsatz! Ohne jemals ein Problem funktionieren einwandfrei!
Mit den Power-LEDs selbst bei hellen Sonnenschein im Hochsommer weit sichtbar.
Fliege das Teil in meinem 1,45m langen Scale-Heli den man schon recht weit wegfliegen kann! Immer gut sichtbare Blitzlichter.
Ich würde keinen anderen verwenden!
Gruß aus Berlin
Zuletzt geändert von Helinobby; 20.01.2011, 22:02.
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Umsobessere Zellen du hast umsoeinen höheren Spannungswert würde ich wählen.
Das kann man dir Pauschal so nicht sagen aber die Hersteller geben ja meist Grenzspannungen für ihre Akkus an. Darauf würde ich einfach nochmal +0,1V aufschlagen oder sogar 0,2 und gut ist
also ich empfehle 3,6V - bei neuen Akkus ist das auf alle Fälle gut so. Wenn man dann landet, schiebt man teilweise bis zu 90% in den Akku wieder rein. Das ist aber nicht tragisch, zum Einen liegt es daran, dass ja auch balanciert wird und manche Lader das "mitzählen" , und zum Anderen haben neue Akkus wirklich mehr drin, als drauf steht. Das pegelt sich dann so nach 20...30 Zyklen alles ein. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen bei den SLS ZX und EP,
edit: die Hersteller geben ja meist so 2,8...3V an, das ist erheblich zu eng. Gerade wenn die Akkus neu sind, geht da die Entladekurve am Ende echt steil runter. Wenn die Warnung bei 3,2V erst kommt, ist der Akku leer, wenn ihr unten seid ,
Ich hab den in meinen beiden Helis in Benutzung, und kann sagen: Die Dinger tun´s richtig gut!
Wenn du ganz sicher gehen willst nimm die 5W LEDs, die siehst du sogar fast noch wenn du in die Sonne fliegst *Spaß* aber ne, die 3W oder auch 5W LEDs sieht man echt richtig gut. Auch bei richtig viel Sonne oder so merkwürdig weißen Wetter (leuchtenden Himmel)
Wenn man sich dran gewöhnt hat unterbewusst auf die Blitze zu achten, dann ist das schönes sorgenfreies fliegen. Zwei LEDs (oder mehr) zum besseren verteilen und zur bessern Sichtbarkeit sind perfekt.
Die Blitzer vom Stephan sind richtig gut! Ich benutze zwei in meinen Modellen die ich am häufigsten im Einsatz habe und bin sehr zufrieden damit!
Habe an den Reglerkabel eine klene Stelle Freigekratzt und dann das Lipoblitzerkabel dort angelötet. Schrumpfschlauch drüber fertig! Somit habe ich keine zusätzliche Fummelei beim Akkuanklemmen.
Ich hab zwei LED´s (2x 3W und beim andern 2x 5W) und da ich die an 12S anklemme musst ich noch Vorwiederstände verwenden, damit die Spannung runter kommt. Und als Farbe hab ich Rot...ein bisel "scale" darf´s dann doch sein
Gruß, Johannes
(müsst ma nen Video hochladen wo man die sieht...heut abend vielleicht)
meinen Sonderwunsch, einen 12S Blitzer mit nur einer 10W Power LED habe ich auch bekommen. Stephan hat die Schaltung angepasst und extra noch paar Widerstände "verschraubt" ..... einfach TOP, man kann nicht oft genug DANKE sagen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar