habt ihr einen Lipo Blitzer (also ein blinkendes Warnlich bei Unterschreitung einer bestimmten Einzelzellenspannung) im Einsatz oder ähnliche Systeme?
Habe keine Telemetrie o.ä. zur Verfügung, nur einen Timer.
ßberlege mir sowas zuzulegen.
Unsere Lipo-Akku-Überwachung LipoMon-V2 ist leider nicht mehr lieferbar, weil die Power-LED nicht mehr produziert wird. ______________________________________________________________ Der LipoMon-V2 dient als Scale Beleuchtung und gleichzeitig zur Überwachung des Akkus während des Betriebs Ihres Modells. Dazu wird die Spannung jeder einzelnen Lithium-Polymer-Zelle des Akkus von einer intelligenten Elektronik (Mikrocontroller) gemessen und der Zustand der
Wenn du einen Akku hast wie ich wo eine Zelle nicht mehr so ganz okay ist dann kann ich dir den Einzelzellenspannungüberwacher Empfehlen den habe ich auch wenn du Akkus hast die okay sind kannste auch den anderen nehmen
Also Lipo Blitzer erst mal egal welchen kann ich nur empfehlen ist eine zusätzliche ßberwachung zum Timer
habt ihr einen Lipo Blitzer (also ein blinkendes Warnlich bei Unterschreitung einer bestimmten Einzelzellenspannung) im Einsatz oder ähnliche Systeme?
Habe keine Telemetrie o.ä. zur Verfügung, nur einen Timer.
ßberlege mir sowas zuzulegen.
Wo habt Ihr evtl. einen verbaut in einem Trainer Heli?
Kann ich jetzt so nicht sagen. habe auch den Blitzer für 6s. Hab dann mal getestet......Ich flog ganze 12 min, dann lies Lipo ziemlich stark nach. Hatte noch ganze 2% drin. Spannung 3,5V...und es hat nichts geblinkt. Ist aber auf 6s eingestellt. Hab dann den Lipo daheim am Lader noch etwas entladen, dann hat der Blitzer mal angefangen. In meinen Augen viel zu spät. Auf meine Frage an den Hersteller, ob man die Schwellspannung ändern könne....Bekam ich ein Nein...Würde sich wegen 1 oder 2 Blitzer nicht lohnen. Seitdem liegt er im Keller....
Jetzt arbeitet wieder der Blitzer von Stephan im Logo........Zuverlässig und genau, wie eh und je.
Hab einen Blitzer von Stephan Lucas im Hexacopter.
Insgesamt 3 mal 5 Watt ,(rot/grün/weiß), zwar nicht billig, aber extrem hell.
Außerdem super Beratung und Service, programmierbar ist er auch.
also es gibt Probleme beim Lipoblitzer.de , daß die Warnungen zu spät kommen. Können das noch mehr bestätigen?
Bei dem von Stefansliposhop, habt ihr mal ein Bild wo ihr den verbaut habt? Bei meinem Rex 550 muß ich den Akku so setzen, daß das Balancer Kabel nach vorne, unten zeigt. Habt ihr euch da ein Verlängerungsadapter fürs Kabel gebaut und die Einheit am Rumpf verbaut? Wäre so meine Idee. Wo würde man so ein Kabel bekommen?
Hallo,
ich habe den MTTEC Lipo-Wächter im Einsatz. Ich bin damit absolut zufrieden, da man ihn nicht nur sehen sondern auch deutlich hört!
die Einstellmöglichkeiten sind absolut ausreichend und er funktioniert einwandfrei! zumal kostet er nur 20€ und überwacht wirklich jede Zelle ;-)
mfg Fabian
Zuletzt geändert von Goebel; 20.01.2011, 11:33.
Grund: blöde links -.-'
DX7
T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast
Zumal die meisten von euch verlinkten Lipoblitzer nur die Gesamtspannung überprüfen und überhaupt nicht mitbekommen, wenn eine Zelle nur noch 2V hat!
In meinen Augen keine akzeptable Lösung!
Ich habe sogar nur den V3, der V4 kann sogar nochmal deutlich mehr und das für nur 20€.
wer da noch den einfachen Lipoblitzer kauft, ist schon fast selber Schuld ;-)
mfg Fabian
Zuletzt geändert von Goebel; 20.01.2011, 11:39.
Grund: Rächdschraibunk
DX7
T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar