Also meinen Regler kann ich nicht umstellen. Schau noch mal nach aber zu der Zeit gab es noch keine lipo ect. Was für einen Regler kann ich mir denn Käufer der ok ist und nicht mein Geld sprengt. MfG
Vorteile von LiFePo4
Einklappen
X
-
AW: Vorteile von LiFePo4
Also meinen Regler kann ich nicht umstellen. Schau noch mal nach aber zu der Zeit gab es noch keine lipo ect. Was für einen Regler kann ich mir denn Käufer der ok ist und nicht mein Geld sprengt. MfG
-
ChrisK
Hoppla ich meinte natürlich LiFEPos und keine Lipos ;-)Zitat von Logo Beitrag anzeigenDas ist aber extrem.. wie lange fliegst du denn mit einem Akku? O.o
Und was sind ds für Akkus??
Es sind ganz normale 2300er A123 Fepos in Bechern. Acku laden mit ca 12 A in rund 10 Min wieder voll und damit fliegt man dann rund 8 Min. Danach sind noch rund 5 % drin.
Dann gleich flugwarm an den Lader und den zweiten vom Laden noch warmen Acku in den Heli und los gehts
Kommentar
-
vitaminp
Hi,
beim Regler sollte man definitiv nicht sparen. Wenn der abraucht ist meist mehr Schaden am Heli als der Regler kostet :-)
Ich kann ganz klar zum Jive 80 LV raten, der hat mir noch nie Probleme bereitet (hab allerdings auch noch die 5er Software drauf, never change a running system). Da hast du gleich ein funktionierendes BEC drin und brauchst keine extra Empfängerstromversorgung.
Die YGE Regler sollen auch ganz gut sein, allerdings weiss ich da nichts übers BEC.
Von den CC Ice Reglern raten alle meine Bekannten ab, kenn ich persönlich aber nicht.
Mein Tip: Investier einmal, und hab dann Ruhe :-)
Grüße,
Phil
Kommentar
-
-
Logo
Nicht wirklich..Zitat von Master_wulf Beitrag anzeigenHm oki aber 200€ find ich persönlich schon krass.
Ab der 500er Klasse ist das Normal.. günstiger sind da halt YGE und Castle.
Das Geld lohnt sich aber immer.
Ein Guter Regler kann Wunder wirken.
Besonders bei Align Regler braucht man schnell abhilfe.
Habe aber nur einen YGE80, den will ich im 600er aber nicht verwenden weil er mir zu klein erscheint.
Dauern tut es aber sicher nicht mehr lange bis auch der ausgetauscht ist..
Kommentar
-
Habe den YGE 60 im Protos 500,
der hat einen einstellbaren LiFe Tiefentladeschutz, Antiblitz, er hat BEC welches bei mir
mit 4 Stück DES 676 BB und MicroBeast sehr gut funktioniert.
Die Kombi fliegen bei uns noch 2 Kollegen und auch keine Probleme.
Gruß
FrankTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Logo
lool 60A ??Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHabe den YGE 60 im Protos 500,
der hat einen einstellbaren LiFe Tiefentladeschutz, Antiblitz, er hat BEC welches bei mir
mit 4 Stück DES 676 BB und MicroBeast sehr gut funktioniert.
Die Kombi fliegen bei uns noch 2 Kollegen und auch keine Probleme.
Gruß
Frank
Bec und Antiblitz funktionieren sehr gut.
Da kann man nichts gegen sagen.
Trotz allem habe ich es nicht genutzt.
Einfach weil mir ein Externes BEC lieber war.
Kommentar
-
Zitat von Logo Beitrag anzeigenlool 60A ??
Bec und Antiblitz funktionieren sehr gut.
Da kann man nichts gegen sagen.
Trotz allem habe ich es nicht genutzt.
Einfach weil mir ein Externes BEC lieber war.
Sollte auch nur ein Erfahrungswert sein der zeigt, das es auch Regler
außerhalb des High-End Preissegmentes gibt die gut funktionieren.
Gruß
FrankTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
der original Align BL60X geht auch super im 6S Lipo Mode an 7S Life A123.
Ich habe bis zu 2130 mAh aus dem Akku gezogen. Wenn der Motorschweller (Abregelung) kommt konnte ich immer noch landen. War aber ca. nur 5 mal der Fall.
Lipo Warn-Signal auf Mittelstellung. Timer auf 5 Min, Landung 20-40 Sekunden später. In 2010 waren es bei mir ca. 250 Flüge mit Life. Ich persönlich bin im Steller Mode sehr gut gefahren, da weiss ich immer was Sache ist.
Die moderate Drehzahlreduzierung signalisiert mir ein herankommendes Kapazitätsende. Flugzeit bei mir im T-Rex 500 CF mit den Maniac Blättern zwischen 5 und 7 Minuten, je nach reinlangen.
Kommentar
-
Oki. Habe gedacht das 200€ sehr viel für einen Regler ist, da ich anfänger bin und bei meinen Seglern z. B nicht so high tech Regler brauche. Also gehe ich mal von 500€ für 2 Lifepo +Regler und ladegerät aus.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe in meinem Protos einen Roxxy 960-6 verbaut...mit der progbox zusammen biste mit 90€ dabei.
Habe auch einen 7s Life ...geht wunderbar. Mit der Box kannst du die Abschaltspannung einstellen wie du lustig bist , ich hab 15 Volt eingestellt für das 7s Päckchen.
Dann noch so einen Lader dazu . 2 Stück 6s Life kosten ca 160€....macht zusammen ca. 320€ .Und schon haste gut Geld gespart.
Netten Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Also gibt es auch preisgünstigere regler. Wie gesagt, der eco soll nur ein Heli sein um das fliegen zu erlernen, also versuche ich schon etwas zu sparen bzw das zu kaufen was wirlich notwendig ist. Wenn ich denn dann irgendwann fliegen kann, wollte ich mir auch einen t-rex zulegen da teile ect, schon eine ganze ecke günstiger sind. Dort bin ich natürlich auch bereit, qualitativ hochwertige teile wie regler servos Antrieb zu verbauen. Also um zurück zu kommen. Da ich ja einen alten regler habe, habe ich auch einen alten Motor( der motor ist neu aber kein Brushless). soll ich den auch tauschen und wenn ja wiederum, welcher in Frage kommt.Ich hofffe nicht das ich euch mit meinen Fragen nerve. Vielen dank für die vielen Tipps
Kommentar
-
vitaminp
Hi,
die angesprochenen Regler können nur BL Motoren regeln. Wenn du davon ausgehst in Zukunft weitere, hochwertigere Helis zu fliegen, wäre ein guter Regler eine sinnvolle Investition in die Zukunft, sonst kaufst du zweimal.
Grüße,
Phil
Kommentar
-
Also kauft man nur einen Regler und baut den dann immer um? Also von meinen Flugzeugen habe ich in jedem einen verbaut oder verstehe ich da was falsch?
Kommentar
-
Sisko
Da hast du generell nix falsch verstanden, es gibt ja auch Fälle, in denen man auf eine andere Mechanik umsteigt. Wobei es halt bessere und schlechtere Regler gibt. (logisch)
Dann nimmt man halt den Regler mit in den andren Heli und nutzt ihn dort.
Kann man praktisch mit Daten von deinem Rechner vergleichen, irgendwann steigst du um auf einen anderen Rechner, weil der ggf. besser oder wie auch immer ist, willst aber deine Daten nicht auf dem andren Rechner lassen. Wobei man natürlich schon mit besserem Equipment leichter lernen kann.
Bsp.: Ein Regler der die Drehzahl besser hält, als ein anderer oder ein Gyro, der das Heck besser hält, als andere Gyrosysteme es tun würden usw. (natürlich passt nicht jeder Regler zu jedem Heli etc.)
Dazu zählt neben dem Antriebsstrang auch ein Gyro etc.
Zumindest ich bau nicht die Regler vor jedem Mal fliegen um.^^
@Topic: Ich nutz jetzt hauptsächlich die Lifepos, tret die immer mit 4C Ladung und die 1100mA Zellen von A123 tun z.B. immernoch genauso den Dienst, wie vor einem Jahr. Hauptsächlicher Vorteil für mich ist, dass man die nicht wirklich pflegen muss, damit man eine gute Zyklenanzahl erhält bzw. generell die höhere Zyklenfestigkeit.
Kommentar

Kommentar