wie lange Akku voll liegen lassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: wie lange Akku voll liegen lassen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Also ich tippe, dass 80% zwischen 1 und 6 Monate alt sind. Neue Akkus sind chemisch etwas konserviert, deshalb ist die Lagerzeit nicht so schlimm. Keine gute Idee ist deshalb, sich Akkus auf Vorrat zu kaufen und sie einmal testzufliegen, ob sie eh gehen, und dann einzuwintern.
    mit frisch aus der fabrik habe ich natürlich nicht gemeint......gestern hergestellt und nächsten monat klingelt der postbote und du nimmst sie in empfang
    wenn man bedenkt, dass der zwischenhändler sie erst mal rüberschiffen muss.....usw.!
    SONDERN..... nicht gebraucht.(also nicht 1-2 ....oder sogar mehrmals im heli seine runden gedreht....bei unterschiedlichen stromspitzen)
    ich hoffe ihr versteht was ich meine...
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• DIGITDUCK
      DIGITDUCK

Also ich lasse meine Akkus auch immer voll liegen da ich nie weis wann ich zum fliegen gehe und vor allem mit welchem Heli. Daher liegen meine Akkus immer voll geladen, ich weis das man es nicht machen sollte.

Gestern kam ein Kumpel mit seinem 450er vorbei, mit seinen 7 Akkus, ich nahm dann meine 4 Stück von meinem 450er noch mit das er dann 11 Stück zum fliegen hat. Kurz gecheckt ob noch alle Zellen in Ordnung sind, das Messgerät zeigte mit 95 % Restkapazität an. Gesagt getan er hat alle leergeflogen, nochmal gemessen nach leerfliegen ( 20 % Restkapa ) nach 6 Minuten und ein Zellendrift von 0,004 V, ich war auch Baff. Hatte ich nicht gedacht von den Turnigy Akkus.

Kommentar

• westersoft
        Senior Member
        • 21.03.2008
        • 1040
        • Norbert
        • Düsseldorf

derzeit nutze ich nur einen A123 Pack im T-Rex 500CF, fest eingebaut, da achte ich nicht darauf ob voll oder leer (Haube bleibt beim laden auch immer drauf) !
        ca. 50 Zyklen bis heute so gemacht
        Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame
        T-Rex 700
        Big Foot

Kommentar

Lädt...
        X