Robbe verweigert Garantieumtausch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Robbe verweigert Garantieumtausch

Woher weißt du denn, dass du nicht unter 10,5 Volt warst?
    Unter Last geht so eine Autobatterie schnell runter, da kann sowas schon sein!

Kommentar

• Basica
      Basica

Weil ich es zuvor schon mal gemessen hatte. Nicht bei dieser Ladung aber ein paar Tage vorher.
      Und selbst wenn er unter 10,5V war, hat er nicht abgeschaltet wie er es eigentlich tun sollte.

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Basica Beitrag anzeigen
        Und selbst wenn er unter 10,5V war, hat er nicht abgeschaltet wie er es eigentlich tun sollte.
        Dann stimmte da schon was von vornherein nicht. Sobald unser Moppel am Platz sich beispielsweise "verschluckt" fängt mein i4 und auch das i3 schon an zu meckern obwohl sie dann sogar an Netzteilen hängen! Beim Laden aus einer Autobatterie tun beide Ladegeräte von mir das übrigens auch.

Kommentar

• Tanki
          Senior Member
          • 11.09.2007
          • 1167
          • Markus

Eins hab ich gelernt, Robbe Lader sind für mich gestorben (aus eigener Erfahrung) und der Robbe Service war auch sehr uneinsichtig und Ignorant!

Hab mir jetzt en Hyperion Duo zugelegt, was ein Genuss...
          Tanki 800, 700, 600, 500, 380
          Tanki 800 Turbine
          Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Ducatisti
            Member
            • 31.08.2009
            • 108
            • Markus

Hallo,

habe mir auch überlegt, so ein Robbe-Ladegerät zu kaufen.

Habe ich aber zum Glück nicht gemacht und mir auch ein Hyperion Duo zugelegt.
            Ist zwar im Vergleich zu dem Robbe-Teil optisch etwas altertümlich, funktioniert aber sehr gut und macht keine Probleme.

Ich kenne Basica persönlich und denke nicht, dass er irgend etwas falsch angeschlossen hat oder so.

Kommentar

• Banjoko
              Banjoko

Zitat von Basica Beitrag anzeigen
              Wie kommst du auf die 11V?
              Von denen war nie die Rede.
              Der Lader soll bei erreichen einer Unterspannung von 10,5V abschalten, da bin ich aber nicht gewesen und selbst wenn hat er nicht abgeschaltet sondern er hat die Hufe hoch gerissen und mein Auto fast mit in den Tod gezogen.
              Jo, sorry - war ich zu oberflächlich beim Lesen !
              So oder so, der Lader hätte abschalten müssen !

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

vielleicht sollte man diese Geschichte mal auf zwei Punkten trennen:

1. Das Verhalten von Robbe in Sachen Gewährleistung, sehr fraglich. Ob das Gerät richtig funktionierte oder nicht, kann ich nicht beurteilen und erlaube mir daher kein (Vor)-Urteil, was dem einen oder anderen Teinehmer sicherlich auch gut stehen würde. Ohne dem Threadstarter irgendwie zu Nahe treten zu wollen, kennen wir von der Geschichte bis jetzt nur eine Seite.

2. Die Hinweise, mit anderen Ladegeräte-Firmen, die noch nie ein Problem hatten, sind einfach nur dumm und undifferenziert. Wer sich aus mehreren Informationsquellen informiert (kann nie schaden), wird schnell feststellen, dass es bei allen (!) Marken Probleme geben kann, ob Ladegeräte, Fernsteuerungen, Motore, Waschmaschinen, Autos.
                Das gebetsmühlenartige "Kauf Dir ein XY, dann hast Du Ruhe", ist einfach nur lächerlich und extrem einseitig. In einem Nachbarforum wird fürchterlich über Junsi geschimpft, im anderen über Schulze , dann wieder über Hyperion, also der ganz normale Alltag in einer technisierten Welt. Wer diese Systematik nicht auf die Reihe bekommt, wird noch echte Probleme in seinem Leben haben, den so wird das mit allen technischen Produkten weitergehen..

Ich habe mir nach einem Problemauto ganz bewußt das Gleiche nochmals gekauft, mit der ßberlegung, dass ich lieber mit bekannten Schwachpunkten lebe, als mir jedes Mal neue anzutun. Das Ergebnis? Das zweite ist das Zuverlässigste, das ich jemals hatte.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Meinrad, du hast freilich recht, aber die Robbe-Dramen bei ihren Ladegeräten sind schon sehr signifikant. Das geht über Fehlfunktionen, Explosionen, ständig kaputte Lüfter, mangelndes Balancing und/oder falsche Ladeschlussspannungen, defekte Knöpfe und so weiter.

Kommentar

• J-S
                    J-S
                    modellbau-nordhausen
                    Fachgeschäft & Flugschule
                    • 16.07.2003
                    • 1073
                    • jens
                    • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Das geht über Fehlfunktionen, Explosionen.....
                    Haben die jetzt Sprengstoff in den Dingern verbaut ....

Grüße JS aus N
                    www.modellbau-nordhausen.com
                    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Basica
                      Basica

Habe heute, nach langem hin und her telefonieren eine für mich positive Nachricht erhalten. Robbe gesteht ein das technisch etwas nicht in Ordnung war.
                      Sie haben zwar behauptet ich hätte einen Anschlussfehler begangen, können mir dies aber nicht 100%ig beweisen. Daher tauscht man das Gerät auf Garantie kostenlos um.
                      Ich denke die sind ganz schön auf Dummfang aus und wenn man sich nicht zur Wehr setzt zahlt man halt oder kauft sich nen anderen Lader.
                      Ich bin stur geblieben und habe Recht behalten.

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                        • 6385
                        • Sven
                        • Halle (Saale)

Leuute !!

Einer prangert an und alle machen lustig mit ?? *Kopfschüttel & Closed *
                        Grüße Sven
                        Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

Lädt...
                        X