Robbe verweigert Garantieumtausch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basica
    Basica

Robbe verweigert Garantieumtausch

Ich habe lange überlegt ob ich einen derartigen Threed eröffnen soll aber da die Firma Robbe in keinster Weise auf eine Garantieforderung eingeht werde ich hier mal so einiges über diesen Saftladen schreiben.
    Habe mir vor etwa 2 Monaten ein Power Peak i4 zugelegt.
    So weit so Gut. War Anfangs auch durchaus positiv überascht von dem Lader doch dann kam das böse Erwachen...
    Laden von 12S an einer 12 V Blkeibatterie ist nicht möglich ohne dem Ladegerät schaden zuzufügen.
    Die Eingangsendstufe wird einfach nicht mit der Belastung fertig und knallt irgendwann durch. Problem bei der Sache ist die Lipotypische Ladekurve. Anstieg der Ladeleistung, kurzes halten beim erreichen und wieder kurze Ladepause. Dabei bricht die Spannung der Autobatterie so weit ein das wie in meinem Fall der Lader versucht dieses zu kompensieren. Hierfür stehen jedoch leider nur 2 kleine Elkos zur Verfügung, die dieser Belastung nicht im geringsten gewachsen sind.
    Ich habe den Laser an meiner Autobatterie angeschlossen gehabt und meinen 12 S 5000 mAh Akku zum Laden angesteckt.
    Bin dann zum fliegen gegangen als ich plötzlich einen Knall hörte und Rauch aus meiner Motorhaube stieg.
    Ich so schnell wie möglich zu meinem Auto, dachte erst das es eine Lipozelle zerrissen hätte. Als ich dort ankam und sah das der Lipo völlig ok war und es aus dem Ladegerät qualmte. Abgesteckt und erst mal ein Stück weg vom Auto.
    Mein Glück das die Karre nicht in Flammen aufgegangen ist.
    Also mit dem Schrott zum Händler meines Vertrauens. Der hat das eingeschickt, ist ja klar, ist ja noch Garantie drauf.... hahaha...
    Doch Robbe behauptet trotz mehrmaliger Gespräche steif und fest das ich einen Anschlussfehler begangen hätte.
    Da besitzen die doch tatsöchlich die Frechheit mir für einen Austauschlader noch 118€ zu berechnen.
    Das Problem besteht übrigens nicht wenn man den Lader an einem stabilisiertem Netzteil betreibt, dieses gleicht nämlich die Spannungsspitzen sehr gut aus.
    Habe nämlich ein gleiches Ladegerät was ich nur im Keller an einem Netzteil betreibe in Gebrauch, mit dem ich all meine Akkus genauso lade wie vorher an der Autobatterie.
    Habe es den Robbeservice mitgeteilt und auch detailliert erklärt was da passiert, mir jedoch wird der kostenlose Austausch verweigert. Warum?
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Robbe verweigert Garantieumtausch

also wenn das stimmt was du sagst....müssten sie aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass man den lader nicht an einer autobatterie betreiben darf....ist dies nicht der fall müssen sie dir nen neuen geben und sogar noch den schaden am auto zahlen....rein rechtlich natürlich

sorry für dich!!!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• guidof911
      guidof911

Hallo

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

echtes Pech aber wie hier im Link zu lesen ist bist Du im Recht.
      Umtauschgeraet nur , unter schriftlichem Vorbehalt , annehmen.

Wenn Du Zeugen hast alles zum RA , vorher Gesammtschaden feststellen , Auto , Aufwand an km , etc

Das gewinnst Du auf jeden Fall , wenn der Anwalt nicht blöd ist.

Kommentar

• Basica
        Basica

Robbe scheint das Problem zu kennen, auch wenn man mir am Tel gsagt hat das ich der erste sei, dem das Ladegerät kaputt gegangen sei. Auf diese Weise versteht sich.
        Doch ich frage mich, warum sind seitdem ich den Lader eingeschickt habe keine mehr lieferbar*?
        Schon komisch oder?

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
          Das gewinnst Du auf jeden Fall , wenn der Anwalt nicht blöd ist.
          So sicher ist das nicht, "Vor Gericht und auf hoher See ist man Gottes Hand".

Ne aber in Deinem Link steht
          Betriebsspannung: 11V...15V DC
          und diese Betriebsgrenzen hat Basica seiner Aussage nach verlassen.

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Und wenn die Spannung weiter absackt, müsste sich der Lader eigt. abschalten, eben um sich selbst zu schützen, so kenne ich das von meinen Ladern ...

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• guidof911
              guidof911

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen

Ne aber in Deinem Link steht und diese Betriebsgrenzen hat Basica seiner Aussage nach verlassen.
              @ fwbp34

1. Aussage stimmt natürlich in Deutschland.

2. Aussage , warum Autobatterie hat 12 Volt oder ? Und Robbe legt ja sogar Batterieklemmen in Rot und Schwarz bei , wofür ?

Da wird selbst der Birkenstock tragende Richter zu Gunsten des Geschaedigten urteilen.

Kommentar

• bluebird
                bluebird

Bei mir das gleiche, Duo-Power 8S-EQ-BID ist mir beim Entladen durchgebrand und Robbe meinte kein Garantieanspruch ich hätte den Lader falsch angeschlossen......!!!! Bin das eigentlich nicht von robbe gewohnt das die das so einfach abtun.

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Hi Basica,
                  hast du deinen Motor laufen gehabt wärend des ladens an der Autobatterie. Das sollen manche ja so machen

Kommentar

• fwbp34
                    fwbp34

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
                    2. Aussage , warum Autobatterie hat 12 Volt oder ? Und Robbe legt ja sogar Batterieklemmen in Rot und Schwarz bei , wofür ?

Da wird selbst der Birkenstock tragende Richter zu Gunsten des Geschaedigten urteilen.
                    Du hast schon recht, aber eine Möglichkeit das zu zerreden gibt es schon. Und dann weißt Du nicht mit wem der Richter sein Bier trinkt.

Ansonsten ist es Mist sowas zu lesen, habe den Lader ja auch.

Kommentar

• Basica
                      Basica

Hatte meinen Motor nicht laufen, sonst hätte ich jetzt noch eine neue Lichtmaschine gebraucht.
                      Das sollte aber jeder wissen das man das nicht macht.
                      Heißt ja nicht umsonst Lichtmaschine.

Kommentar

• Basica
                        Basica

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen

Ne aber in Deinem Link steht und diese Betriebsgrenzen hat Basica seiner Aussage nach verlassen.
                        Ich habe nie gesagt das ich unter 11V oder über 15V war.
                        Habe nur gesagt das die Spannung zusammen bricht.
                        von 12,9V Ruhespannung auf 11,4V unter Last. und das etwa alle 15 Sekunden.

Kommentar

• guidof911
                          guidof911

FAZIT ,

ist auch ROBBE hat lange gebraucht sich einen anstaendigen Namen zu erarbeiten also warum reagieren sie jetzt so Kundenunfreundlich *

Einen Namen gegen die Wand zu fahren geht so schnell.

Ich habe das Graupner Duo 40 Plus und bin bestens zufrieden sowohl als auch DC oder AC.
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2010, 17:50. Grund: korr

Kommentar

• spirit
                            Member
                            • 05.11.2006
                            • 952
                            • Ralph
                            • Wegberg

@ Basica
                            "Hatte meinen Motor nicht laufen, sonst hätte ich jetzt noch eine neue Lichtmaschine gebraucht.
                            Das sollte aber jeder wissen das man das nicht macht.
                            Heißt ja nicht umsonst Lichtmaschine"

Auf der ganzen Welt ist das der Generator, nur in Deutschland heisst der Lichtmaschine!
                            Ich bin auch nicht gut auf Robbe zu sprechen.
                            hatte schon mehrfach Diskussionen mit den Technikern!
                            Gruß Ralph

Kommentar

• Basica
                              Basica

Generator, Lima, egal wie es heißt.... mein Lader ist im Arsch und jetzt soll ich 118€ Kulanzaustausch zahlen... sagt mal, gehts noch*

Kommentar

Lädt...
                              X