Unterschied der Turnigy nano-tech Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nhp
    nhp
    Gast
    • 02.08.2010
    • 16
    • Norbert

AW: Unterschied der Turnigy nano-tech Akkus

Guten Tag,

labelt da Jeder nur noch um ?

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Was willst Du sonst machen? Die Anzahl der Lipo-Fabriken ist ja extrem überschaubar und in Deutschland wird ja gar nichts mehr hergestellt.

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi,

morgen hol' ich endlich meinen 2650 35C 6S Nanotech von der Post - mal sehen, was der gegen meine bisher geloggten Akkutypen so hergibt.

Nachdem ich dieses WE evtl. einen meiner Turnigy 2650 30C plattgeflogen habe (2510 mAh in 4:00), weil's grad so geil ging, kommt der grade recht

lG,
        Simon.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

ßber den Punkt bin ich schon seit langem weg.
          Das Deutsche Lipos besser sind oder anders.
          Nur als ich das schon vor 1 1/2 Jahren erwähnt hatte wurde man nur blöd angesehen .
          Aber es gibt ja gar keine Deutschen Lipos .
          Hier werden keine hergestellt die werden alle aus China
          Importiert und bekommen ein Lable !

Kommentar

• MikeMo
            Member
            • 16.06.2010
            • 289
            • Mario
            • Sylt

Da ich Anfänger bin, kann ich über die Leistung nicht wirklich viel sagen, aber:

Ich habe ein Junsi 208b und habe Probleme die 2S NanoTech Accus (2x2650 und ein3300) zu Laden. Ander 2S gehen ohne Probleme. Das Ladegerät zeigt immer Fehler Vout Over, was auch immer das sagen soll. Hat jemand einen Junsi Lader und 2S NanoTech´s? Alle anderen Nanos mit 3S machen ebenfalls keine Probleme. Den 2650 mAH 3S habe ich heute mal mit 12A geladen. Wurde nicht warm und ist schön schnell voll. 5C Ladestrom ist da schon super.

Habe heute scho mit dem Importeur telefoniert, aber der Fachmann ist im Urlaub und die wollten mich nach Rücksprache zurückrufen. Habe die auch, aber da war ich mal kurz Einkaufen.
            Zuletzt geändert von MikeMo; 16.08.2010, 17:09.
            OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

mit den Nanotech hat dein Problem jedenfalls nichts zu tun...
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• MikeMo
                Member
                • 16.06.2010
                • 289
                • Mario
                • Sylt

Mit WinForce 2S geht es ohne Probleme.

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                  ich habe gesagt, dass ich vermute, dass es sich bei der neuen SLS APL Serie, die ab Mitte August bei SLS verkauft werden soll um die gleichen Zellen wie die nano tech handeln könnte.

Da es sich bei den aktuellen SLS EP zu 99,99% um die gleichen Zellen wie die Turnigys handelt liegt diese Vermutung ja Nahe...

Piotre
                  Komisch, bisher hieß es doch immer, dass die SLS EP umgelabelte Desire Power sind. Jetzt sollen es Turnigy sein?

Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• nexus665
                    nexus665

Hi Torsten,

da hast Du etwas mißverstanden. Die SLS ZX sind/waren Zellen von Desire Power...

lG,
                    Simon.

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                      Hi Torsten,

da hast Du etwas mißverstanden. Die SLS ZX sind/waren Zellen von Desire Power...

lG,
                      Simon.
                      so ist es, die bei SLS auslaufende ZX Serie waren die gleichen Zellen wie die Desire

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

bei den Turnigy ist es nicht so offensichtlich es herauszufinden, dass es die gleichen Zellen wie die SLS EP sind. Im Gegensatz dazu war es bei den neuen Robby Roxxy ein Kinderspiel das herauszufinden, dass die neuen Robby Roxxy Lipos absolut identisch mit den SLS EP sind. Der Grund: Bei den Robbe Lipos und den SLS EP stimmen die angegeben Abmaße und das Gewicht mit der Wirklichkeit überein, sprich beide Daten sind identisch (oder der eine hat sogar beim anderen abgeschrieben). Gerd Giese hat meine Vermutung übrigens auch hier bestätigt, wobei sich seine Aussage nur auf die Gleicheit von den Robbe und SLS Lipos bezieht: http://www.rc-network.de/forum/showt...51#post1900551

Dieser Robbe Roxxy 6s 3300mAh 30C http://www.hoelleinshop.com/e-vendo....26%26p%3D37126
                        ist der gleiche Lipo wie dieser hier als SLS: http://www.stefansliposhop.de/liposh...-60C::435.html

Abmaße und Gewicht stimmen auf Gramm und Millimeter genau überein. Sie haben beide exakt folgende Daten:
                        -Gewicht: ca. 562 Gramm
                        -Maße: ca. LxBxH 137x45x44mm

Nun findet man dazu auf den ersten Blick keinen passenden Turnigy Lipo, dieser hier würde passen http://www.hobbycity.com/hobbyking/s...idProduct=9503 aber Gewicht und Abmaße stimmen auf den ersten Blick überhaupt nicht überein. Allerdings stimmen die Abmaße und das Gewicht bei Hobbyking leider oft nicht mit der Realität überein. Hobbyking gibt interessanter weise sogar zwei verschiedene Daten an:

Pack Weight: 544g
                        Pack Size: 150 x 43 x 45mm

und direkt darunter stehen folgende Angaben:
                        140x44x45mm
                        544g

Wenn man dann in den Bewertungen von den Kunden schaut liest man dann auf einmal folgendes:
                        Again i did some measurement and the size reported on the site is not correct.
                        [...]
                        I measurred 137 x 45 x 44 beware !!
                        =>exakt die Abmessungen vom SLS und Robbe Lipo, nun ist nur noch das Gewicht falsch

wenn man dann noch weiter sucht findet man folgendes:

Lipo is to havy it weight 558g not 544g!!!
                        Dieser Kunde sagt, dass der Lipo 558 Gramm wiegt, also 4 Gramm Differenz zu den von Robbe und SLS angegebenen 562 Gramm. Diese 4 Gramm Differenz kann man sich durch andere Balancerstecker, andere Hochstromstecker und andere Kabellängen erklären.

Nun muss man nur noch 1+1 zusammen zählen....

Für mich sind die Turnigy, die Robbe Roxxy und die SLS EP ALLES die gleichen Lipos.

Deshalb würde es mich auch nicht wundern wenn die neue SLS APL Serie die gleichen Zellen wie die Turnigy Nano Tech sind.

Gruß,
                        Piotre

Kommentar

• Michael Faupel
                          Member
                          • 29.07.2008
                          • 475
                          • Michael

Mensch Piotre,

das ist ja gradezu eine wissenschaftliche Abhandlung.

Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Tanki
                            Senior Member
                            • 11.09.2007
                            • 1167
                            • Markus

Repekt, Sherlock Holmes ist ja en scheißendreck dagegen...

Aber Wundern würds mich net das hier Identische Lipos fürs Doppelt und Dreifache an den Qualitätsbewußten "hier in Deutschland" Besteller verhöckert werden...!

Grüße
                            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                            Tanki 800 Turbine
                            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• MikeMo
                              Member
                              • 16.06.2010
                              • 289
                              • Mario
                              • Sylt

Nur kurz zu meinem Problem mit dem Ladegerät.
                              Lag am der Balancer Platine und nicht am Ladegerät oder an den Accus.

Kommentar

• tino79
                                Member
                                • 29.03.2009
                                • 470
                                • Tino
                                • Vogelsbergkreis

Ich habe heute auch meinen 1. Nano-tech bekommen. Einen 6S 3300mAh für meinen 500er Rex. Was mich etwas wundert ist der Innenwiederstand. An meinem Junsi haben die einzelnen Zellen im Auslieferungszustand mit allen Zellen bei 3,82V folgende Werte gehabt: 5-5-4-4-4-4 Dies nach längerer Lagerung bei Zimmertemperatur. Voll zeigt mein Lader jetzt 4-4-2-2-3-3 an.

Klar, bei jedem neuen Messen weicht es geringfügig ab. Mich wundert jedoch die Relation zu meinen alten 6S 3000mAh 20C. Die hatten im Auslieferungszustand bei ich glaube 3,87V pro Zelle die Werte: 3-3-2-1-2-2 Selbst jetzt nach 30 Zyklen, wo er schon dicke Backen macht und die Zellen driften, zeigt mein Lader im vollen Zustand Werte von 4 - 7 mOhm an.

Konnte jemand ähnliches beobachten und die Nano-techs funktionieren einwandfrei oder werde ich vermutlich einen Montagsakku haben?

Viele Grüße

Tino
                                T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

Lädt...
                                X