Ersatzteilpreise von Raptor 50 eine Frechheit
Einklappen
X
-
AW: Ersatzteilpreise von Raptor 50 eine Frechheit
Naja, um ca. 50€ kriegst du einen bewährt gut fliegenden Koax (Blade mcx) mit LiPo und Sender, einigen Senderbatterien und und und. Ist natürlich nicht mit einem richtigen Heli zu vergleichen, aber wenn du dir ansiehst, wieviel Teile das sein müssen bei so einem Anfängerheli im Komplettset (abgesehen von Transport- und Lageraufwand), und dann verlangt wer anderer 50€ für einen einzigen Ersatzteil?Und mal ehrlich gesagt was sind 50€ in unserem Hobby?
-
Ulf
Tjah,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNaja, um ca. 50€ kriegst du einen bewährt gut fliegenden Koax (Blade mcx) mit LiPo und Sender, einigen Senderbatterien und und und. Ist natürlich nicht mit einem richtigen Heli zu vergleichen, aber wenn du dir ansiehst, wieviel Teile das sein müssen bei so einem Anfängerheli im Komplettset (abgesehen von Transport- und Lageraufwand), und dann verlangt wer anderer 50€ für einen einzigen Ersatzteil?
man kann auch mit einem Trabi das Autofahren lernen und vieles kann man selbst reparieren für kleines Geld. Doch wenn Du Dir nen VW oder BMW holst musst Du in die Fachwerkstatt. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Entweder hab ich das Geld für unser Hobby oder ich muss sparen bzw. mir ein anderes Hobby suchen.
P.S. Ich muss auf meine Helis sparen und such mir deshalb nicht nen Heli nach günstigen Ersatzteilen aus. Ich will fliegen und nicht crashen... und Verschleiß darf natürlich auch mal vorkommen.
Kommentar
-

"Mann" kann auch jede Qualität schön reden wenn "Mann" will.
Fakten sprechen nun mal für sich.Es kann doch mir keiner erzählen ,das er einen TT vor einen Shark oder einen Henseleit oder einen Joker oder..........von denen wo man weiß das hier eine Qualität dahintersteckt vorziehen würde.
Hier dreht sichs doch um den Preis ,den einer ausgeben möchte oder auch nicht.Da braucht man auch nichts schön reden ,weil das so ist.Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Und jegliche negative Aussage ,die jetzt kommt ,finde ich völlig daneben.
Wenn einer Qualität möchte ,muß er auch dafür bezahlen.
Mfg R
Zuletzt geändert von ralfk.7162; 15.01.2010, 23:50.[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
DocMichi
Wow, nach 200 bis 400 Flügen kaputt?!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas Teil wird ja offenbar von selber nach 200-400 Flügen kaputt! Bei dem Preis könnte es schon etwas länger halten oder robuster dimensioniert sein.
Selbst wenn sie 'nur' diese Flugstundenzahl durchhalten, ist das schon mehr als gut aus meiner Sicht, meine Lager haben in der Vergangenheit länger gehalten bzw. tun es schon wieder.
Teilweise die Quick UK Lager, teilweise die originalen Thunder Tiger Drucklager.
wie gesagt, wenn Du mit dem Preis Probleme hast, Quick UK hilft Dir für 14.- € weiter...
Der Rest der Ersatzteilpreise hat mich bis dato nicht so wirklich geschreckt...
oder nagelst Du Deine Raptoren einmal pro Flugtag in den Boden?
Ich weiß nicht recht, wo die Diskussion hinführen soll... wir könnten nun auch über den erstaunlich hohen Preis der Futaba FX-40 Funke diskutieren... bringt uns auch nicht weiter, wer kann, der kann und wer nicht, soll sich ne Aurora oder ne FF10 holen oder sonst was.
Es wird ja keiner gezwungen, die Dinge zu kaufen.
Meistens sudern aber aus Erfahrung immer jene Leute, die dann ihr Geld für jeden Müll, z.B. überdimensionierte Starter, Spezialstartadapter, die Gewehrbeschuß und Sprengstofftests aushalten oder für unnötig starke oder schnelle Servos verschleudern.
Mfg,
Michi
Kommentar
-
Bacces26
Die Heli´s von Thunder Tiger sind qualitativ super. Auch wenn sie von den Ersatzteilpreisen nicht mithalten können muss man sich mal fragen warum das so ist. Die wollen sich an den Teilen nicht dumm und ämlich verdienen , nein die sind qualitativ hochwertig.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und die sagt das ich sehr wenig Teile gebraucht hab und die meisten die ich gebraucht hab war eigenverschuldet ( crash ).
Ich fliege jetzt seit Thunder Tiger Heli´s seit der Raptor 30 V2 rausgekommen ist ( ich glaub 2003 ).
Kommentar
-
Nordfriese
Hallo,
zu dem Thema, dieser Aussage:
""Ich fliege jetzt seit Thunder Tiger Heli´s seit der Raptor 30 V2 rausgekommen ist ( ich glaub 2003 ). ""
Wer war wohl bitte im Jahre 2003 der günstigste Anbieter in Sachen Heli und Ersatzteile ?
Gruß
Lothar
Kommentar
-
Wer Geld sparen will, der kann ja auch Teile von Fremdanbietern verwenden oder seine Teile zum günstigen Kurs in UK einkaufen. Im Zeitalter von Paypal ist das wohl kein Problem. Die Lieferzeiten sind meist auch nicht länger als in deutschen Onlineshops.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Bin ja jetzt auch nen 600er N besitzer.Was soll man dazu noch sagen wer bisl ahnung von technik hat,sieht das einiges totaler mist ist.Deswegen ist Align auch billig
Mal ne kurze Erfahrung über die Quali des Rappen.
5 mal Volleinschlag bei 2100 am kopf.Motor hat immer nachgelaufen,was musste ich wechseln
1. HRW,BLW, PSt,Kugelpfannen,Heckrohr
2. ------------------------------------------------,Servovorbau (Zahnriemen fehlten 2 Zähne)
3. --------------------------------------------------------------,Servogetriebe (Zahnriemen jetzt 2 weg und 3 dahinter zum umklappen)
4.-------------------------------------------------,Heckservo,Blathalter (anlenkung ausgerissen)Zahnriemen an mehreren stellen defekt (egal weiter)
5.-----------------------------------------------------------------------------,Chassishälfte,Paddel,Haube,Zahnriemen gewechselt
Als Heck hatte ich das Kasama gehabt und die QUK Anlenkung.Der Freilauf war Top die Lager hatte ich nur bei der kupplung einmal gewechselt.Und die Taumelscheibe hatte auch nach 5 mal kein Spiel.Es ist kein Witz,mehr geht beim Rappen nicht kaput.Es brechen auch nicht die Blatthalter beim Fliegen.
Wenn ich mir den 600er nur angucke da hat der Kopf schon Spiel
Mal ehrlich leute wie kann ich denn so ein Minderwertigen Zahnriemen einbauen.Von der längenausdehnung ganz zu schweigen.Dann noch ßber 2 Räder angetrieben.Wäre bestimmt zu einfach den Riemen direkt um den Freilauf zu legen
Sry musste ich mal loswerden,es ist ja seit einiger zeit nur noch das gut wo Align drauf steht.Zuletzt geändert von Mike1503; 18.01.2010, 20:53.
Kommentar
-
Sorry aber jetzt übertreibt mal nicht bzw. schreib so einen Mist.Zitat von honke Beitrag anzeigenBin ja jetzt auch nen 600er .......
Mein Rex 600 LE hat am Kopf absolut kein Spiel.
Mein Rappi hingegen schon, jedoch ist das normal bei einem Plastikpitchkompensator und das wird beim Rex genau ident sein. Deswegen gibt es ja die Tuningteile sowohl für Rex als auch Raptor. Bei beiden ist da dann absolut null spiel im System.
Den Zahnziemen um den Freilauf legen ist der größste Fehler den es gibt, wenn man kein drittes HRW Lager hat, da sich der Freilauf verspannt.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Ich weiß gar nicht, was es hier noch zu diskutieren gibt.
Es wiederholt sich sowieso alles nur noch. Und die Meinungen sind auch festgefahren. Es wird sich sicherlich niemand mehr umstimmen lassen.
Für alle, die noch weiter labern wollen: viel Spaß
Edit: ich les jetzt weiter an meinem Buch (Drachenläufer von Khaled Hosseini, für alle die es interessiert
)
Zuletzt geändert von tobias82; 18.01.2010, 22:12.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
"Mann" kann auch jede Qualität schön reden wenn "Mann" will.
Fakten sprechen nun mal für sich.Es kann doch mir keiner erzählen ,das er einen TT vor einen Shark oder einen Henseleit oder einen Joker oder..........von denen wo man weiß das hier eine Qualität dahintersteckt vorziehen würde.
Hier dreht sichs doch um den Preis ,den einer ausgeben möchte oder auch nicht.Da braucht man auch nichts schön reden ,weil das so ist.Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Und jegliche negative Aussage ,die jetzt kommt ,finde ich völlig daneben.
Wenn einer Qualität möchte ,muß er auch dafür bezahlen.
Mfg R
Also ich finde das Quatsch, mein erster Heli ist und war ein Rappen und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Um mal das Thema aufzugreifen wer Qualtiät möchte muss dafür bezahlen.......ist schon klar......
Allerdings finde ich das es ein gutes Preisleistungsverhältnis ist und nicht nur das, ich fliege das Gerät auch noch gerne, weil ich Spaß dran habe! Oder spielt der Funfaktor heute keine Rolle mehr?
Der Preis eines Helis sollte mal dahin gestellt sein, für den 600er Rex zahlste auch nicht mehr viel, komisch das da nicht an der Qualtität gemeckert wird.....ist doch billig, kann doch nichts sein.........
Du schreibst:" Jegliche negative Aussage die jetzt kommt finde ich völlig daneben".
Sorry, deinen Beitrag finde ich völlig daneben, denn es gibt noch Leute die sich nicht beweisen müssen.....keinen Joker, Henseleit oder Shark hinstellen müssen um Spaß zu haben........nein, wir haben noch Spaß mit dem Heli unserer Wahl und müssen nicht unbedingt mit dem Strom schwimmen.
So und jetzt haut drauf, trotzdem lass ich mir meinen heiß geliebten Rappen nicht schlecht schwätzen
.
Sorry, aber das war jetzt einfach mal meine Meinung!
Liebe Grüße
Silke
Kommentar
-
pressluftsiggi
Ich will nur mal kurz was zum 600er Rex sagen. Ich habe meinen Rex (Sport) seit Okt. 2007, seitdem hat die Mühle um die 330 Liter Spirit gesehen und ist crashfrei. Ausser Kupplung, Kupplungsbelag und ein paar Lagern hab ich noch nie was machen müssen.
Was ich bei meinem Rappi in 6 Monaten alles tauschen musste erzähl ich jetzt besser net
Ung geschont wird er auch net .
Gruss Chris
Kommentar
-
brollimaster
Hallo zusammen,
na, mittlerweile geht's ja doch ganz schön am eigentlichen Thema - den Ersatzteilpreisen von TT - vorbei, aber wo wir schonmal dabei sind:
Fliegen tun die Rexe schon spürbar besser, ja. Sie liegen einfach direkter am Knüppel und haben - warum auch immer - bei gleichem Antrieb einfach mehr Druck. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Align im Vergleich zu TT sicherlich besser, auch das lässt sich eigentlich nicht bestreiten, und last but not least sehen die Rexe, wie ich finde, auch besser aus.
Und jetzt das große aber: Nur weil die Aligns sicherlich "besser" sind, heißt das noch lange nicht, dass die Rappis schlecht sind. Im Gegenteil: einem blutigen Anfänger würde ich nach wie vor zum Rappi raten, denn das Teil ist einfach sehr simpel gemacht und daher von jedem Volldeppen zusammenbaubar bzw. zu reparieren/warten. Das sehe ich beim 600er Rex anders! Die fliegerischen Unterschiede sind für Anfänger/Fortgeschrittene nicht wirklich relevant und die Ersatzteilpreise sind, auch wenn Align noch günstiger ist, voll im Rahmen, denn, wie ich ein paar Seiten zuvor schon erwähnte, zu der Zeit, als es Align noch nicht gab, waren die TT-Ersatzteilpreise das Maß der Dinge!
So, und jetzt eine gute Nacht und bis morgen!
Gruß Björn
Kommentar
-
Sebastian
Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
Es kann doch mir keiner erzählen ,das er einen TT vor einen Shark oder einen Henseleit oder einen Joker oder..........von denen wo man weiß das hier eine Qualität dahintersteckt vorziehen würde
Mfg R
Und genau das erzähl ich dir.
Ich ziehe den Raptor vor! So wie auch Silke und viiiele andere.
Was soll ich mit den von dir genannten Helis?
Klar sind die z.T. wesentlich "besser".
Der Rappen ist ein klasse Alltagsheli,kann Gutmütig und auch auf giftiger
aufgerüstet werden für kleines Geld.
Die Raptoren,elektrisch wie auch Verbrenner, waren und sind bei uns im
absoluten Dauerbetrieb! Die Teile,die aufgrund von Verschleiss ausgetauscht werden mussten können wir an einer Hand abzählen,glaubts oder nicht.
Uns gefällt hier besonders die Möglichkeiten der Einstellungen und Teilewahl um
den Heli nach seinen Neigungen einstellen und aufbauen zu können.
Zum Fred-Titel: Nochmal,teuer ist nun wirklich was anderes!
Und gerade hier gilt meiner Meinung nach: wenn die Teile trotz geringen Preises
einem zu teuer werden, muss man wirklich zu Teilen im Doppelpack wechseln
oder einfach fliegen lernen.
Was ich mich allerdings frage,ist, was die Piloten wesentlich hochpreisiger
Helis hier zu suchen haben?
Wir sind doch auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen und die Vergleiche
mit Hensels und Plöchinger und Konsorten sind gelinde gesagt etwas weit her geholt.
Was um alles in der Welt ist den an Beständigkeit und Kontinuität im eigenen Hobby auszusetzen?
Wenn einem der Rappen gefällt fliegt man ihn und weiß um seine Qualitäten,
ganz genau so wenn man Rexe fliegt oder Rigids oder was auch immer.
Die meissten sind hier eigentlich lange genug angemeldet um sich einen gewissen Horizont unterstellen lassen zu können.
Ist aber leider nicht so.
Kann sich keiner mehr an die Videos der Szabos mit den Raptoren erinnern und das Geschwärme davon hier im Forum? Auf einmal alles schlecht* Hmmm...
Ebenso mit andern Helis,der Rex 600E war auf einmal das Maß der Dinge (Hatte auch einen der ersten Serie,den Alu),Begeisterung pur trotz sich zerlegender TS,
festgefressenen Freiläufen,Lagerschäden der Baukastenmotore und HRW-Spiel usw.
Wobei Align hier immer schnell reagierte und alles abstellte,ist doch prima.
Plötzlich war der Heli Mist, der ESP war "besser". Und so weiter mit anderen Helis.
Was ich damit meine ist, dass wenn man das Hobby ne Weile betreibt, man doch das immer wiederkehrende Spiel eigentlich kennen müsste.
Mann sollte meinen der reife Modellbauer kauft sich was ihm gefällt und seinen Neigungen entspricht und nicht immer,was gerade am Markt resp im Forum aktuell ist.
Unverschämt,beleidigend und arrogant finde ich zudem noch ein Verhalten,
jemandem das Modell verbal zu zerreissen und ihm noch abreden zu wollen,
er/sie wäre sowieso nicht in der Lage,gute Gründe für die eigene Modellwahl nennen zu können.
Kindergarten, "immer zweimal mehr wie du..."
Und jetzt freut euch doch mal über eure Helis die IHR euch ausgesucht habt und lasst die anderen in Ruhe,mit denen ihr doch sowiesoangeblich nix mehr zu tun habt.
Gruß Sebastian
Kommentar

Kommentar