Baubericht Titan in MD530

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Baubericht Titan in MD530

Also ich hatte beim bau auch das problem, speziell mit den hintern gummis. ich habe diese mit sekundenkleber verklebt (aufpassen, alles was übersteht wird dann weiß am lack, sieht nicht so schön aus!!!) und hält bombenfest. weiters habe ich dei gummitüllen von innen vom rumpf her jeweils an der umrandung mit silikon verklebt, ist auch einwandfrei.
    bezüglich der montage des heckleitwerks habe ich die beiliegenden distanzhülsen genommen und dann längere schrauben verwendet, um denabstand zum heckrohr zu gewährleisten. die kontermuttern aber nicht zu fest anziehen, da das leitwerk doch nicht wirklich stabil ist. habe bislang überhaupt keine probleme mit vibrationen, nur minimal aber die lassen sich ja nicht vermeiden beim benziner.
    gruß christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Whios
      Whios

Hallo Christian,
      ... welche beiliegenden Distanzhülsen ?
      Ich kann keinen Hinweis darauf in der Bauanleitung noch die Teile in dem Set finden ?!
      Hast Du noch die Anleitung ? Kannst Du mir sagen, unter welcher Identifikationsnummer auf den Seiten 4 und 5 diese Distanzhülsen vermerkt sind ?

Ist im Prinzip keine große Sache, da ích ja eine Lösung habe, ich wundere mich halt nur wo die Dinger sind

Danke
      Grüße
      Alex

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian
        • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Whios Beitrag anzeigen
        Hallo Christian,
        ... welche beiliegenden Distanzhülsen ?
        Ich kann keinen Hinweis darauf in der Bauanleitung noch die Teile in dem Set finden ?!
        Hast Du noch die Anleitung ? Kannst Du mir sagen, unter welcher Identifikationsnummer auf den Seiten 4 und 5 diese Distanzhülsen vermerkt sind ?

Ist im Prinzip keine große Sache, da ích ja eine Lösung habe, ich wundere mich halt nur wo die Dinger sind

Danke
        Grüße
        Alex
        muß ich nochmal schauen, auf jeden fall waren die bei meinem rumpf mit dabei. aber du hast jetzt ja auch eine saubere lösung gefunden, damit das hält.........
        gruß christian
        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Avionix
          Avionix

Hi !

Also bei mir waren keine Distanzhülsen mit dabei. Ich habe exakt den Inhalt im Karton gehabt, der auf der Parts Check List aufgeführt ist. Gibt es da etwa verschiedene Ausführungen ?

Bei mir sind die langen Schrauben halt durchs Heckrotorgehäuse durchgesteckt, dann durch das Leitwerk, dann sind da 2 schwarze U-Scheiben drauf und abschliessend wurden die selbstsichernden Muttern nach Gefühl angezogen. That´s all...

Gruss
          Christian

Kommentar

• Whios
            Whios

bezüglich verschiedener Bausätze - ich habe einmal wo gelesen (entweder in diesem Forum oder auf dem auf der TT homepage), daß es vor einiger Zeit der Bausatz der Hughes MD530 civil mit Spanten ausgeliefert wurde. Die Spanten wurden dann aber wieder entfernt, da TT den Rumpf "verbessert" (wahrscheinlich verstärkt) hatte. Ansonsten sollten die Bausätze aber identisch sein.
            Weiters habe ich auch ein e-mail an TT geschrieben, bezüglich der oliv-grünen Gummiteile (wo das Landegestell durchgeschoben wird) - sie meinten es gibt diese Teile gar nicht in anderen Farben als olive-grün (so wie bei der Militär-Version).

Grüße
            Alex

Kommentar

Lädt...
            X