ich komm jetzt vollgetankt auf ein gewicht von 4,25 Kilo, mußte vorne im rumpf 200 Gramm Klebegewichte einkleben, da der Rumpf doch sehr hecklastig war.
Hi !
Abfluggewicht bei mir vollgetankt, ßhhm - vollgeladen, beträgt ca. 4,4 kg. Ich musste ja noch ein extra Alu-Gestell bauen, um die Mechanik einzupassen und der Konion ist auch nicht gerade der Leichteste seiner Klasse aber das Gesamtbild ist passig.
Stimmt, hecklastig ist der schon etwas mehr geworden. Das bekomme ich aber mit den Konions sehr gut wieder herausbalanciert.
also komm grad vom fliegen 1,5 stunden/5 Tanks. der erste tank war zum ausbalancieren; taumelscheibe und so. heck stand gleich wie ne eins, da hab ich das servogbestänge gleich richtig eingestellt. taumelscheibe habe ich jetzt 2 klicks nach vorne, obwohl ich beim ausbalancieren nur noch gaaaanz leicht hecklastig war. fliegt sich super, das flug bild ist ein traum. lediglich das landegestel vibriert ein wenig, aber ein bisserl mehr gas und es ist weg. ma gvielleicht auch an den620er blättern liegen und vermutlich eher am harten rjx-alu-kopf. flugzeit war laut stoppuhr 8,10 minuten plus landung im rundflug, headertank war noch voll und haupttank ca 1 cm voll. denka mal 10 minuten sind realistisch mit reserve. video folgt.......
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
frage deswegen, weil ich hitzeproblem mit dem rumpf habe.
habe allerdings den os hyper mit kompakt dämpfer eingebaut. ich werde mal alle seitenscheiben wieder entfernen und testen
frage deswegen, weil ich hitzeproblem mit dem rumpf habe.
habe allerdings den os hyper mit kompakt dämpfer eingebaut. ich werde mal alle seitenscheiben wieder entfernen und testen
Servus, die Seitenscheiben habe ich alle vier draußen, da ich zum einen sonst nicht vorne rankomm um den lipo zum laden rauszuhaolen, zum anderen hab ich kein betankungsventil oder glühvorrichtung am rumpf montiert; ist beides weiterhin an der mechanik. wollte den rumpf nicht verbohren. die korkplatten, welche ich als kühlluftschacht angefertigt habe, bringen glaub schon was. hab zudem noch ein alulüfterrad mit 13 schaufeln drauf. also mehr "kühlung" wie jetzt geht wohl kaum. temperatur war nach dem fliegen heute in ordnung, wobei mein motor recht fett eingestellt ist. muß sagen, dass trotz der fehlenden seitenscheiben der heli jetzt um einiges leiser ist; motor hört man kaum noch sondern nur schön das wirbeln der 620er blätter........
morgen gehts wieder aufn platz
Hallo,
passt der normale Zimmermanndämpfer in den MD 530 Rumpf ? oder muss mann die orginal "Tröte" nehmen ? Was ist ein Zimmerrman Phantom
Dämpfer ??
Danke für Eure Info
TOM
IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Der Zimmermann-Phantom ist länger und schmaler wie der normale zimmerann-dämpfer. kannst den auch mit dem verbauen, allerdings brauchst dann auf jeden fall isoliermatte an der seite vom dämpfer, da der dann schon recht nahe an den rumpf kommt, da er so dick ist.
anbei noch ein paar bilder, am we wird ein video gedreht und eingestellt:
Danke für die Info mit dem Zimmermann Dämpfer.
nun noch eine Frage mit welchem Silikon Schlauch verbindet ihr den Auslass hinten zur Turbine ? Welchre Hersteller und wie sieht das Teil aus.
Ich finde nur die kürzeren abgewinkelten Schläuche, die direkt am Schalldämpferausgang montiert sind.
Gruss
Tom
PS schöne Bilder vom Hughes Rumpf, will auch bald einen...
Danke für die Info mit dem Zimmermann Dämpfer.
nun noch eine Frage mit welchem Silikon Schlauch verbindet ihr den Auslass hinten zur Turbine ? Welchre Hersteller und wie sieht das Teil aus.
Ich finde nur die kürzeren abgewinkelten Schläuche, die direkt am Schalldämpferausgang montiert sind.
Gruss
Tom
PS schöne Bilder vom Hughes Rumpf, will auch bald einen...
also ich hab mir da bei mhm nen langen schlauch (30cm, Durchmesser 10mm) gekauft, diesen habe ich dann nach hinten geführt und mein auslaßschlauch ist auch so ein abgewinkelter, in meinem fall dunkelblauer schlauch. die beiden schläuche selber habe ich mit einem stück kupferrohr vom obi für 50 cent mit kabelstrabsen verbunden, bild siehe hier (sieht man den blauen schlauch, habe ich nach unten abgewinkelt montiert damit der sabber nicht auf dem rumpf ist: Foto0005.jpg
So jetzt habe ich auch endlich die entsprechende Transportmöglichkeit. was nicht so alles reingeht in einen Corsa. Unterboden ne holzplatte drauf, dann zwei halterungen für die kufenbügel verschraubt und noch die starterkiste mit holzplatten gesichert...........
habt ihr die Gummitüllen lackiert ?. Meine Revell Farben blättern ab und permanent Edding hält auch nicht habt ihr eine Lösung dafür ?
Noch eine Frage zu Cockpitverglasung ( grosse Kanzelscheibe). Wie klebt ich diese mini M2 Muttern in den Rumpf, so das die Mutten halten und die Finger mit dem Sekundenkleber nicht verkleben.
Danke für eure Hilfe
TOM
habt ihr die Gummitüllen lackiert ?. Meine Revell Farben blättern ab und permanent Edding hält auch nicht habt ihr eine Lösung dafür ?
Noch eine Frage zu Cockpitverglasung ( grosse Kanzelscheibe). Wie klebt ich diese mini M2 Muttern in den Rumpf, so das die Mutten halten und die Finger mit dem Sekundenkleber nicht verkleben.
Hi Tom,
die Tüllen habe ich so, wie sie waren, eingebaut. Ich sehe keine Möglichkeit, die Dinger dauerhaft zu schwärzen...
Anstelle der M2-Muttern habe ich mir M2 Stopmuttern besorgt, unter die Mutter habe ich noch U-Scheiben aus Polyamid gelegt. Lässt sich super montieren und spart die Sauerei mit dem CAK. Die Mutter kannst Du nicht in den Rumpf kleben, weil sie auf der "Glasseite" sitzt!!
Die Mutter kannst Du nicht in den Rumpf kleben, weil sie auf der "Glasseite" sitzt!!
Gruß
Rolf
doch das geht, ich habe die muttern von innen verharzt, schön einen tag aushärten lassen und gut wars, hält bombenfest bei mir.
die gummitüllen bleiben wohl gün, da hält nix drauf. hab das direkt bei thunder tiger moniert, die wollen eventuell schauen, dass sie auch schwarze ins programm holen, dann kann man die nachkaufen. stört schon sehr bei dem schönen heli die grünen dinger..........
Hallo,
Danke für die infos, werde mich mal schlau machen welche Farben auf Gummi/ Silikon haften.
Melde mich wenn meine Gummitüllen braun/schwarz sind.
PS: Ich habe die M2 Muttern mit Sekundenkleber Gel an die Scheibe geklebt. Ging besser wie erwartet.
Gruss
TOM
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar