Raptor 50 - Was brauche ich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marius
    marius

AW: Raptor 50 - Was brauche ich?

Bei mir ist es in einer Woche auch endlich so weit

Ich habe jetzt einen gebrauchten Raptor 50 V2 gekauft mit folgenden Komponenten:

Motor OS50-Hyper
    Dämpfer Hatori,
    Roll und Nick Servo Robbe Futaba 9202
    Pitch Servo ist ein 9252
    Gas Servo ist ein robbe 3001
    Heck-Servo 9254
    Empfängarakku NiMh 2500
    Rev Max als Drehzahlbegrenzer
    Neue Thunder Tiger Carbon Blätter

dann kommt übergangsweise ein GY401 rein, aber danach denke ich brauche ich eine GY520. Als Empfänger nehme ich den AR7000 mit meiner DX7

mfg Marius

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Hi,

den G300 hatte ich auch mal in meinem ersten heli (Shuttle ZXX) zum schweben und so geht der schon, mir wäre nichts negatives daran aufgefallen (war ja auch noch anfänger ) wenns dann weiter/besser klappt mit fliegen kann man immernohc aufrüsten.

@RCKING: Falls du noch nicht zur Hardcore 3d fraktion gehörst reicht dir der 401er ewig investiere lieber das gesparte Geld in Sprit und Rotorblätter

Kommentar

• marius
        marius

Ich hab bei meinem kleinen 450er manchmal das Problem, dass er etwas wegdreht, bei Drehmomentänderungen. Deswegen wollte ich beim 600er gleich einen besseren. Aber da ich ja noch (noch) "hardcore 3d fraktion" gehöre, müsste der wohl passen...

mfg Marius

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo,

im Zweilfel wenn Du nicht weißt wie fit der Akku noch ist würde ich einen neuen verbauen.

Kommentar

• marius
            marius

Ja, ich werde das prüfen, aber danke für den Tipp. Ich hab noch ein paar RX-Akkus rumliegen

mfg Marius

Kommentar

• marius
              marius

Wenn es dann so weit ist, werde ich berichten, danke für eure Hilfe

mfg Marius

Kommentar

• marius
                marius

So es ist jetzt endlich so weit

Und ich bin mehr als zufrieden, viel mehr

Hier das Video vom Erstflug, bald gibt es noch ein richtiges:

mfg Marius

Kommentar

• marius
                  marius

Hab auch noch ein OnBoard-Video gemacht

mfg Marius

Kommentar

• The_Birdeater
                    The_Birdeater

Hi!

Ich fliege den Raptor jetzt auch schon eine Weile. Er ist echt ein guter Gebrauchsheli. Ich würde ihn als "Hans Dampf in allen Gassen" bezeichnen.
                    Ich muss natürlich gestehen, dass der T-Rex 600N schon eine Ecke besser ist. Ich habe den direkten Vergleich schon oft genug gemacht habe, da ein guter Kumpel einen 600N fliegt. Für sein Alter hält der Raptor aber noch ganz gut mit und ist für Anfänger und Durchschnittspiloten mehr als ausreichend.

Preisleistung ist beim Rappi immer noch ungeschlagen, denn für das Geld bekommt man jedenfalls keinen Rex 600N, denn viele vergessen scheinbar, dass man beim Rex für das Geld weder Motor, noch Dämpfer und auch keine Blätter bekommt. E-Teilpreise sind eine andere Geschichte. Für Leute die Anfangs nicht viel Geld in eine teure Mechanik setzen wollen ist der Rappi nach wie vor OK.
                    Ausbaufähig ist er auch. Gibt wohl kaum einen 50er Stinker für den es mehr Tuning gibt. Man kann also aus einer Plastik- Schwabbelgurke eine Highend-Gurke machen!
                    Geht natürlich ins Geld. Da kann man dann auch direkt den Rex 600N nehmen.

Gruss, Aaron

Kommentar

• marius
                      marius

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
                      Hi!

Ich fliege den Raptor jetzt auch schon eine Weile. Er ist echt ein guter Gebrauchsheli. Ich würde ihn als "Hans Dampf in allen Gassen" bezeichnen.
                      Ich muss natürlich gestehen, dass der T-Rex 600N schon eine Ecke besser ist. Ich habe den direkten Vergleich schon oft genug gemacht habe, da ein guter Kumpel einen 600N fliegt. Für sein Alter hält der Raptor aber noch ganz gut mit und ist für Anfänger und Durchschnittspiloten mehr als ausreichend.

Preisleistung ist beim Rappi immer noch ungeschlagen, denn für das Geld bekommt man jedenfalls keinen Rex 600N, denn viele vergessen scheinbar, dass man beim Rex für das Geld weder Motor, noch Dämpfer und auch keine Blätter bekommt. E-Teilpreise sind eine andere Geschichte. Für Leute die Anfangs nicht viel Geld in eine teure Mechanik setzen wollen ist der Rappi nach wie vor OK.
                      Ausbaufähig ist er auch. Gibt wohl kaum einen 50er Stinker für den es mehr Tuning gibt. Man kann also aus einer Plastik- Schwabbelgurke eine Highend-Gurke machen!
                      Geht natürlich ins Geld. Da kann man dann auch direkt den Rex 600N nehmen.

Gruss, Aaron
                      Für mich ist er auch absolut ausreichend, aber trotzdem wird mein nächster ein 700er. Und ich habe den als gebrauchtes Super-Angebot bekommen für einen unschlagbaren Preis mit einem super-Service und Hilfestellung.

Kann man hier ja mal öffentlich sagen:

Vielen Dank an Matthias Buchner, für dieses Super-Angebot!!!

Eine Frage habe ich noch:

Wie oft muss die Kupplung gewechselt werden, ich hatte dieses Problem letztens, dass die Kupplung nicht mehr ausgekuppelt hat, also alles einmal zerlegen... Muss man das sehr oft machen??

mfg Marius

Kommentar

• The_Birdeater
                        The_Birdeater

Zitat von RCKING Beitrag anzeigen
                        Wie oft muss die Kupplung gewechselt werden, ich hatte dieses Problem letztens, dass die Kupplung nicht mehr ausgekuppelt hat, also alles einmal zerlegen... Muss man das sehr oft machen??
                        Das ist eine alte Raptor-Kinderkrankheit. Hast du denn die original Kupplung? In deinem Video ist mir allerdings aufgefallen, dass deine Kupplung recht spät greift. Eigentlich kann man schon eher sagen, dass sie normal greift, denn die originale Kupplung greift oft viel zu füh. Auch bei niedrigem Standgas. Kann auch sein, dass bei dir der Belag schon recht weit runter ist. Viele rüsten auf eine Tuningkupplung um. Wie z.B die von QuickUK.

Bei mir greift sie auch sehr früh und der Freilauf knackt und knirscht beim anlassen. Das sind die alten bekannten Leiden des Rappi's

Kommentar

• calimero_heli
                          Member
                          • 07.11.2005
                          • 615
                          • Andreas

Hallo,
                          ich fliege u.a. auch noch einen Raptor 50 und der ist immer dankbar gewesen. Selbst der Original Motor TT Pro hat bisher keine Probleme bereitet. Gut eingestellt ist der Motor eigentlich unauffällig und tut seine Arbeit. Richtig 'Bums' hat er allerdings nicht.
                          Was fliegst du denn da für einen Sprit? Obwohl ich nicht den Eindruck habe das der Motor zu fett eingestellt ist, qualmt der aber reichlich.

Gruß,
                          Andy

Kommentar

• marius
                            marius

Wenn die neue Kupplung und Glocke nicht so lange halten, dann bestelle ich mir so eine Tuning-Kupplung...

Das ist auch nicht der orig. Motor, sondern der O.S. 50 Max

Der Sprit ist Rapicon 15%

Ich habe dann nochmal den Wildcat 15% getestet, der qualmt nicht ganz so schlimm... mal sehen für welchen ich mich entscheide...

mfg Marius

Kommentar

• marius
                              marius

Das Einkuppelverhalten hat sich mit der neuen Kupplung nicht verändert

Kommentar

• marius
                                marius

Kommentar

Lädt...
                                X