Als Starterwelle brauchst Du ein Startadapter mit einem 6mm Sechskant.
Da der Rator einen eigenen Freilauf hat braucht der Startadapter auch keinen Freilauf wobei dieser nicht schadet und wenn mal ein anderer Heli kommt nicht weichen muss.
Oh, der ist da ja wirklich um einiges billiger... aber ich bestelle eh so einiges bei Modellbau Friedel und dann müsste ich bei MHM eh noch Versand bezahlen, aber trotzdem danke für den Hinweis...
Was gibt es denn so für 6mm Wellen? Ich hab da Adapter oder Anlassverlängerungen für 60€ oder ahnlich gefunden, sind die alle so teuer?!?!
hatte früher auch einen Starter von Graupner, hat sich leider (zu) früh verabschiedet.
Hab dann auf Akkuschrauber umgestellt, bis heute zufrieden.
Also pro/contra
Akkuschrauber toll, weil:
- meist schon vorhanden
- anderweitig einsetzbar
- bequemes aufladen des Akku
- Starterwelle -> Baumarkt, langen Sechskanntschlüssel kaufen und abflexen
legst du Dir allerdings eine Transportbox zu, würde ich mir ein Powerpanell (zb von TT) kaufen. Damit kannst du den Starter, die ePumpe und die Glühkerze betreiben.
eine Startbox mit Powerpanel usw. finde ich bei einer Neuanschaffung nicht mehr sehr Zeitgemäß und auch ziemlich schwer und unhandlich.
Für einen 50er Motor reicht der kleine Graupnerstarter dicke. Aber es gibt bestimmt noch bessere das will ich nicht abstreiten. Jedoch für die 21€ kann man absolut nichts dagegen sagen und sich auch nicht beklagen. Damit ich keine große Startkiste mit mir rum schleppen muss habe ich den SwitchGlo verbaut und betreibe meinen Starter mit einem 4S1P A123 2300 mAh. Damit Starte ich meinen Motor bis zur Vergasung bis ich Ihn nachladen muss. Ich hab Ihn letztes WE bestimmt 15mal gestartet und nur 150mAh nachgeladen. Also der hält ewig bis man Ihn mal wieder laden muss.
Und als Spritpumpe tut es auch eine Handkurbel auch ganz gut.
Wenn man natürlich einen großen Kombi hat kann man sich ruhig großes und schweres Equipment zulegen. Ich fahre jedoch nur mit einem Smart auf den Platz und da sollte man sich überlegen was man alles mitnimmt wenn man zu zweit fährt
Also, ich habe mir einen Rappi gekauft, bisher alles original verbaut und noch nicht geflogen. Er lässt sich super leicht verbauen. Für das Heck habe ich meinen alten Robbe G300 mit S9253 verbaut und für alles andere habe ich S3152 gewählt. Morgen will ich mal zum Flugplatz, ich bin gespannt, wie es wird...:-)
Hallo Frank,
du hast den Kreisel ja so wie es sich anhört auch schonmal woanders verbaut gehabt. Ob er funktioniert mußt du dann wohl am besten wissen.
Ich hatte mal den G400 in meinem ersten Heli, aber gut ist was anderes. Das wasr dann auch das erste was ganz schnell wieder aus dem Heli rausgeflogen ist. Ist halt eben ein Piezo-Kreisel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar