Geht da keine weichere/ruhigere Einstellung? Ich steh´ auf Vstabi !
Das V-Stabi ist deshalb weicher, weil es keine Echtzeitverarbeitung von der Steuerungseinheit des V-Stabi hat. Also die Verarbeitung der Signale im V-Stabi Modul ist also verzögert. Daher das weichere Fluggefühl!
Somit erklärt sich auch der Ultra Mode Update, um ein knackigers steuern zu bekommen (wie es auf der V-Stabi Page zu lesen ist). Ahhh! Obs was bringt? Aber das haben wir ja schon mal besprochen.
Soll heißen, wer eine Echtzeit ßbertragung von den Funksignalen hat (wie bei meinem Sender) wird von dem V-Stabi wieder ausgebremst. Und dass kann ich nicht dulden.
Soll heißen, wer eine Echtzeit ßbertragung von den Funksignalen hat (wie bei meinem Sender) wird von dem V-Stabi wieder ausgebremst. Und dass kann ich nicht dulden.
LG,
Gottfried
Na das nenn ich mal eine aussage!!nett formuliert.Hoffe das lesen nicht die verkehrten hier
Das V-Stabi ist deshalb weicher, weil es keine Echtzeitverarbeitung von der Steuerungseinheit des V-Stabi hat. Also die Verarbeitung der Signale im V-Stabi Modul ist also verzögert. Daher das weichere Fluggefühl!
Somit erklärt sich auch der Ultra Mode Update, um ein knackigers steuern zu bekommen (wie es auf der V-Stabi Page zu lesen ist). Ahhh! Obs was bringt? Aber das haben wir ja schon mal besprochen.
Oh, Gottfried, sorry, - aber das ist gequirlte Kacke! Die Fäkalie mußte hier sein. My apologies.
LG,
Gottfried
Hallo Gottfried!
Nimm Dir halt mal die Zeit und lese nicht nur die Headlines auf der vstabi Homepage ......
Mit vstabi bist Du auch Realtime unterwegs & wesentlich direkter als mit Paddel.... aber dazu müsstest Du ja mal beides geflogen sein......
Ach ja, mal schnell einen Heli mit anderer RC fliegen und dann WOW sagen, dass schaffe ich auch ohne 2.4G .... hängt ja auch stark von den EINSTELLUNGEN AB!!!!!!!! (Bezweifle stark dass die 1:1 ident sind & ich bin auch umgestiegen & fliege immer extrem direkt)
Kopfschütteln über so viel EGO & wenig Background.....
Grüße, Hannes
Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
Man wird ja mal was anderes zu einem technischem Gerät sagen dürfen?
Und wenn sich alle so toll auskennen, dann bitte widerlegt meine Ausage mit technischen Daten, damit ich es widerlegt bekomme, dass die Mischfunktion (wenn ich es richtig vertanden habe) im V-Stabi genauso schnell (oder schneller) als in meiner Funke aufbereitet wird (oder auch andere) - ist.
das "knackiger" bei V-Stabi im Ultra-Mode bezieht sich auf einen höheren Proportionalanteil in der Regelung, der damit möglich ist. Bei einem Heckkreisel kannst du das ja auch beobachten, entweder das weiche einrasten, oder das harte Abstoppen, als würde man gegen eine Mauer fahren. Klar fügt daß V-Stabi einen Hauch von Verzögerung hinzu, geht ja auch nicht anders. Aber Uli hat damals mal erwähnt, daß der komplette Algorithmus in einer tausendstel Sekunde durchgerechnet wird, wenn alle Features wie Geometriekorrektur, Pirooptimierung, etc. aktiviert sind. In Summe kommen mit dem Sampling der Eingänge dann halt einige wenige Millisekunden dazu, was du vernachlässigen kannst (die neue Hardware ist zudem noch schneller). Aber du mußt auch bedenken, daß die Latenz mancher Sender auch davon abhängt, ob Mischer aktiviert sind. Bei V-Stabi hast du im Sender nur die mechanische Mischung aktiv, eventuelle Berechnungen fallen damit weg, also ein Vorteil. In Summe bremst einen V-Stabi daher absolut nicht aus. Das Gefühl von "weich" oder "hart" hat dann was mit der Einstellung, also der Regelung zu tun. Und Gottfried, ich kann dir versichern: flieg mal einen Heli mit V-Stabi, von mir aus mit einem durchschnittlichen Sender, der deiner T14 in Sachen Latenz nicht das Wasser reichen kann. Aber du wirst das Grinsen nicht mal mit einem Hammer aus deinem Gesicht bekommen, so gut fühlt sich ein Heli mit einem V-Stabi an, falls die Einstellungen passen.
Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, aber wenn ein und dass selbe Produkt bein uns (ist unterschiedlich) 700% teurer ist, dann ist für mich Schluss mit Lustig!
n'Abend!
Als blutiger Anfänger erlaube ich mir bei der Gelegenheit zu fragen, welcher grundsätzliche Unterschied zwischen einem V-Stabi und einem HC ist. Also jetzt weniger technische Details und Preis, sondern in der Praxis...
Und wenn sich alle so toll auskennen, dann bitte widerlegt meine Ausage mit technischen Daten, damit ich es widerlegt bekomme, dass die Mischfunktion (wenn ich es richtig vertanden habe) im V-Stabi genauso schnell (oder schneller) als in meiner Funke aufbereitet wird (oder auch andere) - ist.
LG,
Gottfried
Hallo Gottfried,
dir ist deine T-14 doch lieber als Vstabi, also lass es doch dabei. Ich finde, rein subjektiv, daß Vstabi MIR mehr bietet als nur eine schnelle ßbertragung.
Das Hobby wäre doch fad, wenn alle den gleichen Flugstil betreiben und den gleichen Sender, Hubi, Kreisel etc. verwenden würden. Deshalb versuch nicht mit allen Mitteln uns zu missionieren.
Das wichtigste Gerät ist immer noch der Pilot hinter dem Sender.
Grüße Klaus
PS: Belege uns mal mit "technischen Daten", wie schnell dein Sender wirklich ist, und wieviel schneller als diverse andere Sender! Würde mich interessieren, solche Diskussionen, welches Auto wieviel Zehntelsekunden schneller beschleunigt, haben mich schon in der Schulzeit beschäftigt.
Tun wird dass nicht schon? Sind doch fasst überall in den Helis die selben komponenten verbaut.
Nein, tun wir nicht,
Ich fliege elektrisch, mit Vstabi in "Plastik-logo" und das mit der MC22s und 35Mhz Uralttechnik.
Davon hast du nichts drinnen. Zusätzlich fliege ich noch Fläche mit Benzin .......
Unsere Flustile unterscheiden sich doch auch ?
Klaus, wie Du gestern die 150ccm mit Piroutten stehend getorqued hast (nennt man das so?), diese Perfektion, das kann keine Uralttechnologie sein... ;-) Für mich jedenfalls der Beweis, dass die ßbertragungstechnologie eine wirklich "unterstgeordenete" Rolle spielt - wer an den Reglern steht, das machts letztlich aus. Und als Helipilot kannte ich Dich ja schon länger; insgesamt: *verneig* - für mich der Beste im Klub, von denen, die ich bis dato gesehen habe - mit Abstand!
LG
Frankie
Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2008, 22:10.
Grund: verteppt
Ich verstehe hier einige zusammenhänge nicht.
Bisher dachte ich der Thread hier wäre eine Art Mitleidsfred. Toter Raptor... RIP
Naja nun lese ich hier was, das V-Stabi die ßbertragung ausbremst*
;-) genau genau.. flieg mal n V-Stabi..
Aber den Hammer den ich hier lese finde ich folgenden: Und wenn sich alle so toll auskennen, dann bitte widerlegt meine Ausage mit technischen Daten, damit ich es widerlegt bekomme, dass die Mischfunktion (wenn ich es richtig vertanden habe) im V-Stabi genauso schnell (oder schneller) als in meiner Funke aufbereitet wird (oder auch andere) - ist.
Wenn Du ne These aufstellst dann Beleg deine Vermutung doch erstmal mit Fakten.
Hast du n V-Stabi verbaut Sky?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar