Nur ein toter Raptor ist ein guter Raptor!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

AW: Nur ein toter Raptor ist ein guter Raptor!

Hallo Gottfried,

Habe mit intresse deinen Bericht gelesen, Schade um deinen Hubi, allerdings sieht es bei mir auch öfter so aus.......

Daher bitte ich auch mal um eine PN.

Danke

grüsse aus Stuttgart

Uli
    Grüsse

Uli

Kommentar

• RaptorNewbie
      RaptorNewbie

Hi, Sky,
      da man ja immer wieder mal was braucht wäre ich natürlich auch an einer PN interessiert.
      Bis jetzt habe ich immer in Holland bestellt. Macht auch einiges aus im Vergleich zu DE.

Gruß Frank

Kommentar

• Fuxxi2003
        Fuxxi2003

Moin Sky,
        kann ich auch eine PN bekommen? Hat der Händler auch T-Rex Teile?

Kommentar

• Harald K.
          Member
          • 05.06.2008
          • 61
          • Harald

Hallo Gottfried,

die Bilder sehen ja erschreckend aus, kaum zu glauben, das mit so geringem Aufwand alles wieder rund läuft.
          Für den schnellen Aufbau wünsche ich Dir ein gutes Gelingen.

Weil auch meine Raptoren oft neue Teile fordern, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

LG Harald

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

ja so ist das jeder will verdienen in deutschland und das würde jeder von uns machen wenn er einen laden hätte !oder hat ,das ist Marktwirtschaft oder Globaliesirung.
            bei den hohen lebenserhaltungspreisen haben wir keine andere wahl die kosten steigen und steigen.
            ich glaube nicht das sich ein modellbauhändler leisten könnte so niedriege preise zu machen das geht garnicht es sei denn man will pleite gehen oder hat keine ahnung.
            darum kann ich das keinem übel nehmen das die preise bei uns so teuer sind.
            in Cina verdienen die Arbeiter 30cent -1 euro die stunde kein wunder das die teile so billig sind !
            alles was in Asien bestellt wird fehlt der deutschen wirtschaft sie überschwämmen die märkte mit billig produckten da können wir nicht mithalten leider.in 10 oder 20 jahren ist das mit billig aus fern Ost auch vorbei dann hat sich die wirtschaft unserem standert angepast und bei denen wird auch alles teurer dann lassen die vieleicht in Afrika ihre produckte herstellen wer weis das schon ?

aber ist doch klar das viele ihre teile aus Asien bestellen der preis ist auschlagebend und nur das zählt.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

der preis ist auschlagebend und nur das zählt
              So sehe ich das ganz und gar nicht. Aber das würde den Fred hier sprengen.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Zitat:
                der preis ist auschlagebend und nur das zählt

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                So sehe ich das ganz und gar nicht. Aber das würde den Fred hier sprengen.

Kurt
                Morgen Kurt,

ich bin nicht mehr bereit, für ein Produkt, was in einem Billiglohnland produziert wird, bei uns bis zu 700% mehr zu zahlen.

Noch dazu, wo mit Beratung auch nicht geholfen wird, weil sich viele Verkäufer ja selber nicht auskennen oder selber Modellpiloten sind.

Und dass da immer runtergespielt wird, dass die Produkte irgendwelche billig nachbauten sind. Ist doch quatsch! Sicher gibt es solche, aber solche Shops sind auch in China oder sonst wo bald vom Fenster weg.

Ja, die Globalisierung! Hat seine Vorteile und Nachteile.

Und die Shops die bei uns schon günstig sind, importieren selbst und schlagen halt was drau. Ist doch Kaufmännisch SEHR RICHTIG!

Im Zeitalter von WWW "brauch" ich keinen Händler mehr vor Ort, außer für dinge, die ich sofort haben will!

Da selbst Import sehr einfach geworden ist.

Und es sind ja nicht alle Teile im Ausland billiger als bei uns. Eh klar - jeder will so schnell als möglich wieder fliegen und nimmt den höheren Preis bei uns in kauf.

Und wenn ein Teil nur ein paar Euros teurer ist, wird sicher keiner einzeln im Ausland bestellen, da das Porto dann mehr kostet.

LG,
                Gottfried

Kommentar

RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Guten Morgen!

Im Zeitalter von WWW "brauch" ich keinen Händler mehr vor Ort, außer für dinge, die ich sofort haben will!
                  Und wenn ein Teil nur ein paar Euros teurer ist, wird sicher keiner einzeln im Ausland bestellen, da das Porto dann mehr kostet.
                  Die würdest du dann gerne bei deinem Händler vor Ort kaufen, der aber leider die Globalisierung nicht überlebt hat.

Kurt

Kommentar

• 200D
                    Member
                    • 04.10.2002
                    • 505
                    • Arne

Hi Gottfried,

spricht etwas dagegen Deine Bezugsquelle offen zu nennen?
                    Dann könntest Du Dir die vielen PN's sparen.

Wenn Du Deinen Händler nicht offen nennen möchtest bitte ich auch um eine PN.
                    Danke.

Gruß
                    Arne
                    ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• Carsten_HL
                      Member
                      • 27.12.2007
                      • 681
                      • Carsten

Und da es bald keine Fachhändler mehr geben wird stehen wir in ein paar Jahren alleine auf dem Platz da alle Einsteiger heissumworbene 3d helis gekauft haben die leider nicht anfängertauglich sind oder überhaupt nicht fliegen. Hilfestellung und support kann man auch knicken.
                      Naja wobei das ist dann ja eher vorteilhaft weil wir sind dann ja eh alle so alt das wir auf dem Platz eher unsere ruhe brauchen.

Kommentar

• rene5
                        Member
                        • 05.12.2006
                        • 169
                        • yukskül
                        • Verein

Hallo,

ich hätte auch gerne ne PM mit guten Shops im "Osten"!

Vielen Dank

Rene
                        Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von Arne Kendzia Beitrag anzeigen
                          Hi Gottfried,

spricht etwas dagegen Deine Bezugsquelle offen zu nennen?
                          Dann könntest Du Dir die vielen PN's sparen.

Wenn Du Deinen Händler nicht offen nennen möchtest bitte ich auch um eine PN.
                          Danke.

Gruß
                          Arne
                          Hallo,

von mir spricht nichts dagegen!

Stimmt, habe schon sehr viele PN beantwortet. Und es werden immer mehr.....

Hier nun der Link: www.helikraft.com

LG,
                          Gottfried

P.S.: Hoffe der Mod. hat nichts dagegen.......

Kommentar

• Sky
                            Sky
                            Gesperrt
                            • 04.07.2006
                            • 3801
                            • Gottfried

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                            Die würdest du dann gerne bei deinem Händler vor Ort kaufen, der aber leider die Globalisierung nicht überlebt hat.

Kurt
                            That's life!

Kommt dir dass bekannt vor wo die Bestellung in UK war: Insgesamt komme ich auf 523,- EUR, was doch um mehr als 50,- EUR billiger ist als aus Deutschland

LG,
                            Gottfried

Kommentar

RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

That's life!
                              Mir geht's nicht darum, dass es einen Händler weniger gibt. Sondern darum, dass man dann hier einfach nix mehr kriegt. Und dann lassen wir uns den Sprit per Flugzeug aus Fernost schicken.

Kommt dir dass bekannt vor wo die Bestellung in UK war: Insgesamt komme ich auf 523,- EUR, was doch um mehr als 50,- EUR billiger ist als aus Deutschland
                              Nun, ich sollte mich an mein eigenes Geschreibs schon erinnern können.

1) Dieses Produkt war beim Händler vor Ort nicht zu bekommen.
                              2) Ich bin nicht gegen Eigenimporte, allerdings liest sich dieser Fred für mich sehr radikal, etwa wie: "Ich kaufe nur noch dort".

Ich kaufe auch bei Onlinehändlern und nicht nur bei meinem Händler vor Ort - aber die Verhältnismäßigkeit sollte gewahrt bleiben.

Kurt

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Hallo Kurt,

ja, aber ich bin ganz sicher kein Feind von meinem eigenen Geld.

Nur noch als Beispiel für die Mitleser: Ich habe mir wie du ja weißt von einem anderen Shop in Sigapur, wo ich auch öffters bestelle, weil der auch TOP ist,
                                mir dort die Hughes 500D Deluxe in Schwarz für meine Hirobo Freya Evo Mechanik, "gerade" mal mit Porto und Zoll ca. 450,- -470,- € gekostet (habe den genauen Betrag gerade nicht im Kopf). Bei uns hätte der selbe Rumpf vom selben Hersteller mit Versand && zwischen 720,- - 740,- € gekostet.

Also wenn da was nicht FALSCH läuft, dann weiß ich nicht mehr!!!!!!

Da aber noch sehr VIELE gibt, die gerne sehr viel mehr bezahlen möchten, werden sicher so schnell die Händler nicht aussterben bei uns.

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der zeit.

LG,
                                Gottfried

LG,
                                Gottfried

Kommentar

Lädt...
                                X