Nur ein toter Raptor ist ein guter Raptor!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian
    Sebastian

AW: Nur ein toter Raptor ist ein guter Raptor!

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der zeit.
    Geht aber auch anders rum.
    Wenn alle mit der Zeit gehen, gehen viele mit der Zeit.,vor allem der kompetente
    Modellbauhändler.

Sicherlich ist es richtig,günstig zu kaufen.
    Und wenn bestimmte Artikel eben nur da und da zu bekommen sind,
    muss und soll man sie natürlich auch da kaufen.
    Kein Thema.

Wenn man nun dies aber auf alle Lebensbereiche überträgt und auch hier normal verfügbare
    Dinge billig im Ausland kauft, ist man eben doch der Feind des eigenen Geldes.
    Es hängt ja nicht nur der Händler am Preis.

Würden wir das alle machen ginge es schnell Bergab und Kosten die wir niemals
    damit in Zusammenhang gebracht hätten würden uns auffressen.
    Ist derselbe Effekt wenn Unternehmen ins Ausland gehen.
    Dass selbst Leute die nix damit zu tun haben die negativen Folgen der Globalisierung
    zu spüren bekommen, sieht man an der Aktuellen Großfinanz weltweit.

Einer unserer Altkanzler sagte mal"Das Geld muss in die Wirtschaft",als das noch so war
    gings dem Lande prächtig.

Klingt nun arg nach Verschwörung o.ß.,
    will dich auch ganz bestimmt nicht angreifen Gottfried,

aber das was auch Kurt schrieb wird eintreten,ohne wenn und aber und unausweichlich,
    würde es jeder machen.
    Eine gewisse Absicht und Hintergrund warum wir hier mehr bezahlen wollen
    solltest du nicht einfach so abtun und die Gründe nicht so leichtfertig von der Hand weisen.

Siehst ja wie sich deine Quelle verbreitet hat.

Wie gesagt, soll in keinster Weise ein Anggriff sein, entschuldige wenn sichs so liest.
    Wollte eben nur in Kurts Sinne mögliche Folgen aufzeigen, die sicher noch weit entfernt
    sind, aber immer mehr Auswirkungen zeigen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Hallo Sebastian,

ich fühle mich nicht von deiner Aussage angegriffen, ganz sicher nicht. Es freut mich, wenn da auch kritisch über >Offshore< käufe geschrieben wird.

Mir ist schon klar, was die Globalisierung für eine langfristige Marktsituation Veränderung mit sich bringt. Nur wir können und werden sie nicht aufhalten können.

Die Amis hat es halt wegen der riesigen Gier nach noch mehr wieder in die Knie gezwungen. Aber es liegt in der Natur des Menschen immer nach noch mehr zu streben.

Sei wie es sei, aber ich würde sagen, die Umwegsrentabilität gleicht wieder einen großen Teil aus.

LG,
      Gottfried

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Der gute alte Helikraft, ja ja der hat mir auch schon geholfen einige Teuros zu sparen

Ab Dezember wird das sogar noch besser, dann steigt nämlich der Zollfreibetrag von jetzt 45€ auf sagenhafte 150€

ßbrigens zur Weltfinanzkriese schaut euch mal diese Seite an www.krisenvorsorge.com danach denkt garantiert keiner mehr an den Modellbauhändler um die Ecke

Gruß Jens
        Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2008, 11:48.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Hättest'de doch vorher ein hinreichend tiefes Loch im Rasen gebuddelt.

Tut immer wieder weh, so ein kaputter Quirl.

Tom

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Hättest'de doch vorher ein hinreichend tiefes Loch im Rasen gebuddelt.
            Wahrscheinlich hat mein Unterbewustsein mich als Opfer ausgesucht, um diesen Thread zu eröffnen? Damit viele andere auch auch einen Link um Geld zu sparen können, bekommen.

Oder der Raptor glaubte plötzlich ein Trüffelschwein zu sein?

LG,
            Gottfried

Kommentar

• crasher
              Modellbau Kripp
              Onlineshop
              • 31.07.2003
              • 983
              • Christian
              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
              nur kurz zum Nachdenken-
              wie groß war der Aufschrei als Nokia sein Werk in Bochum schließen lies oder andere Firmen die in's Ausland abwanderten oder noch abwandern. Da hieß es immer "keine Loyalität - nur an Gewinn-Maximierung denken u.s.w." Alle die jetzt direkt im Ausland bestellen sind da kein bischen besser, nur halt kleiner. Da darf keiner mehr schimpfen, wenn seine Firma plötzlich zu sperrt, weil es ja wo anderes etwas billiger ist.
              MfG. Christian

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Hallo Christian,

ganz so ist es in unserem Fall nicht! Es wird ja schon im Ausland Produziert zu sehr billigen Kosten und dann Importiert und sehr viel teurer Verkauft.

Und dann liegen da noch die verschiedenen Währungen, mit verschiedenen Wechselkursen &&&&!

Du kannst einmal crashen und ich kann rund dreimal crashen, bis ich den Preis den du hier bezahlt hast, erreicht habe.

LG,
                Gottfried

P.S.: Daher schmerzt ich mich in keinster weise um den Raptor. Na ja, ein wenig schon!

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                  ...
                  Ich kaufe auch bei Onlinehändlern und nicht nur bei meinem Händler vor Ort - aber die Verhältnismäßigkeit sollte gewahrt bleiben.
                  Hallo Gottfried, Kurt & der "Rest"

Da muss ich Kurt schon Recht geben - die Verhältnismäßigkeit ist wichtig..

Es ist schon mal toll, ein "Schnäppchen" im Ausland zu erwischen - aber angenommen das macht "Jeder & Immer" gibt es plötzlich keine Händler mehr hier bei uns - und einen Haufen Arbeitslose mehr...

Daher sollte man Leute die hier kaufen nicht als doof abstempeln...
                  - bzw die Händler als Wucherer - auch wenn doppelt aufgeschlagen wird, nach Abzug von Miete, Gehältern, Sozialabgaben und Steuern bleiben vielleicht 3% vom Umsatz als Gewinn über...
                  Aber Straßen, Krankenhäuser, Infrastruktur etc kostet halt sehr viel Geld..

Nichts für ungut - just my opinion..

LG
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Daher sollte man Leute die hier kaufen nicht als doof abstempeln...

Hallo Thomas,

hoffe es geht dir gut, nur so vorweg.

Und genauso soll man die Leute nicht als "Händlerzusperer" bezeichnen, die sich die MßHE an tun und im Ausland bestellen.

LG,
                    Gottfried

Kommentar

• crasher
                      Modellbau Kripp
                      Onlineshop
                      • 31.07.2003
                      • 983
                      • Christian
                      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                      deshalb habe ich ja geschrieben im Kleineren. Modellbauhändler gibt es eigentlich nur noch die Großen - die kleinen Händler arbeiten am Existenzminimum oder als Rentner nebenbei, den Leben kann man davon nicht. Und die Großen haben verständlichweise Angst, vor den Direkt -Importen. Denn das ist ihr Tot. Der Mehrpreis hat seinen Grund. Nicht wegen Gewinnmaximierung - Robbe z.b. hat seinen eigenen Wareneingang, Vertrieb und Service (merkt man am letzten Rückruf); der muß nun mal auch bezahlt werden. Bei den weiteren Importeuren sieht es wohl ähnlich aus. Die Werbung und ßbersetzungen der Anleitungen ins Deutsche fallen dann auch weg ect. Am Ende steht halt wieder die Service-Wüste Deutschland - schuld sind wir allerdings daran selbst.
                      MfG. Christian

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        deshalb habe ich ja geschrieben im Kleineren. Modellbauhändler gibt es eigentlich nur noch die Großen - die kleinen Händler arbeiten am Existenzminimum oder als Rentner nebenbei, den Leben kann man davon nicht.
                        Stimmt

Und die Großen haben verständlichweise Angst, vor den Direkt -Importen.
                        Ja, weil die Leute schön langsam wach werden.

Robbe z.b. hat seinen eigenen Wareneingang, Vertrieb und Service (merkt man am letzten Rückruf); der muß nun mal auch bezahlt werden.
                        Darum habe ich mir die T-14 gekauft, um das Unternehmen zu unterstüzen.

LG,
                        Gottfried

Kommentar

• Ulf
                          Ulf

Hallo,

man darf auch nicht vergessen das es Leute gibt, die nicht gerade zu den Spitzenverdienern zählen und sich mal eben so was leisten können ohne dabei auf den Preis zu gucken.
                          Ich kaufe auch gerne im Internet, aber auch bei Händlern vor Ort.
                          Nur sollte sich der Preis dabei im einem gewissen Rahmen halten.
                          Auch Onlinehändler haben in Deutschland eine Miete, Lohnkosten usw. zu zahlen.

Aber ich bin froh das es eine freie Marktwirtschaft gibt, denn so kann ich da kaufen wo ich es will und muss mir nicht jeden Wucher gefallen lassen!

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

hallo
                            nur mal am rande

mann könnte doch ein wenig an den "wucher"preisen drehen(runter),und daraus folgt im gleichen steigen dann die stückzahlen wieder ! dann machts halt die menge!!(geringerer gewinn pro stück aber im enddefekt für beide besser)
                            ob nun gewinn von 5 euro für 5 artikel oder 1 euro an 25 artikeln!
                            was ist nun besser für wenn?

Mfg.Toni der sich bis jetzt noch nicht getraut hat
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• netsailor
                              netsailor

he männers, ich kehr mal zurück zum eigentlichen thema......
                              wow - die bilder sind ja echt zum gruseln. immer wieder erstaunlich was mit einem heli passiert wenn der boden hochgesprungen kommt und sich den flugapperat schnappt :-) beileid mein lieber
                              gruß achim
                              p.s da haste recht - ein 50er heli ist kein 90er )

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Hallo Joachim,

danke für dein Mitgefühl!

Wenn alles gut geht, wird er am Wochenende, sofern das Wetter passt wieder in sein Element frei gelassen.

Vielleicht versuche ich auch mal einen stärkeren Motor in den Heli einzubauen. Da war eh schon mal was hier im Forum.

Aber was ich mir vorgenommen habe ist, dass ich meine Erwartungen runterschrauben muss bei einem 50iger, sonst liegt er sicher wieder bald wegen ßberforderung im Dreck.

Als ich dass Loch sah, wie ich zum Heli kam wurde mir schon ein wenig anders. Und bei dem einen Foto, wo man nur den Einschnitt in der Wiese sieht vom Rotorblatt, war 6cm tief. Und dass von einem 50iger verursacht......

LG,
                                Gottfried

Kommentar

Lädt...
                                X