seit kurzem habe ich (wiedermal) ein sehr seltsames Problem am Raptor 50 V2. Umd zwar schaukelt, vibriert, schlägt das Heck sehr stark nach links und rechts. Das passiert in einer sehr hohen Frequenz, so das man meint das einem jeden Moment die Teile des Heckrotors um die Ohren fliegen
! Das schlagen am Heck ist wirklich so stark und heftig, dass man fast nicht mehr gescheit fliegen kann. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Heck auch langsam von der Neutralstellung aus nach rechts wandert (während dem Flug). Ich habe nun schon folgendes versucht um dieses Heckschlagen weg zu bekommen: Heckriemen neu spannen, Heckblätter Original und Radix 95mm versucht, Heckgehäuse komplett auseinander genommen, Schläuche auf Risse kontrolliert, neues Klebepad für den Kreisel, Kreiselempfindlichkeit erhöht/verringert, Heckschiebehülse geölt und das komplette Heck auf Leichtgängigkeit kontrolliert. Seit dem letzten Flug der noch ohne Probleme verlief habe ich eine neue Paddelstange, CFK-Leitwerke sowie die Radix 95mm Heckblätter am Raptor montiert!
Nun fällt mir absolut nichts mehr ein
! Ich bin jetzt echt an einem Punkt an dem mir das Fliegen keinen Spaß mehr macht.
Es wäre also super wenn einem von euch noch was einfallen würde, was zur Lösung des Problems führt!
Gruß,
Michael

??
!
werde ich mal testweise ein einfaches Servo probieren...
ich mein die für den Heli
Bau die ein und flieg kurz ne Runde. Dann weist du was Sache ist.
Kommentar