Erschlagt mich nicht Männer aber ich hatte das selbe Problem (zwischen den Ohren). Ist schon richtig das negativ Pitch gegeben wird wenn die TS nach oben geht. Bei Nick nach vorne sollte aber den Hili auch nach vorne fliegen. Da ich ein Bastler vor dem Herren bin habe ich den Pitchkompensator 180 Grad verdreht eingebaut, die Blatthalter rumgedreht und nun hab ich negativen Pitch wenn die TS runtergeht. Um ein Anschlagen der Ansteuerungsgestänge zu verhindern habe ich 2 Schraubenköpfe leicht geschliffen und zwei Gestänge minimal gebogen. Funzt einwandfrei obwohl die richtigen Helicracks jetzt vermutlich die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Aber ich hab das mit der Programmierung der Funke nicht hinbekommen. Nachdem ich den Pitch auf Reverse gestellt hatte ging auch das Roll und Nick in die andere Richtung. Egal was ich verstellte - eine Steuerungsrichtung war immer verkehrt. Mit ein bischen Geduld und Nachfrage bei meinem Händler hätte ich das bestimmt auch elektronisch lösen können - aber das macht ja jeder

Gruß Achim

Kommentar