Bin bislang einen Akku in der Halle im Regler Mode geflogen und einen draußen im Steller. Ich werd dem regler auf jeden Fall noch eine Chance geben, aber ich meine das ich im Steller mehr Power hab. Bei Tic Tocs war der Regler am einbrechen, im Steller zog er die und auch harte Pitchsprünge gut durch. Ich hatte zuvor allerdings meine Pitch Wege und Cyclic Ausschläge neu eingestellt für meine Bedürfnisse, daher will ich damit den Regler auch noch mal testen, und auch noch mit dem DatenLogger die Ströme bei den verschiedenen Motortimings messen, vielleicht kann man da noch paar Watt Leistung rausholen..
Erstflug Mini Titan E 325
Einklappen
X
-
Re: Erstflug Mini Titan E 325
Bin bislang einen Akku in der Halle im Regler Mode geflogen und einen draußen im Steller. Ich werd dem regler auf jeden Fall noch eine Chance geben, aber ich meine das ich im Steller mehr Power hab. Bei Tic Tocs war der Regler am einbrechen, im Steller zog er die und auch harte Pitchsprünge gut durch. Ich hatte zuvor allerdings meine Pitch Wege und Cyclic Ausschläge neu eingestellt für meine Bedürfnisse, daher will ich damit den Regler auch noch mal testen, und auch noch mit dem DatenLogger die Ströme bei den verschiedenen Motortimings messen, vielleicht kann man da noch paar Watt Leistung rausholen..
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Was habt Ihr denn bei den Reglern programmiert.
Ich habe meinen aus der Schachtel raus verbaut. Muß man etwas programmieren oder kann man so auch fliegen.
Danke
Kommentar
-
Ich weiß nicht wie der aus der Schachtel kommt, aber ich hatte Angst, dass da evtl ne Bremse geproggt sein könnte, daher hab ich alles geproggt. Max und Min Punkt musst du eh proggen, und danach bist du eh in der Programmier Abfrage.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Ich habe zu Weihnachten einen Mini Titan von meiner Frau bekommen, jetzt habe ich mir folgendes Setup zusammengestellt, was ist die allgemeine Meinung dazu ?
GY-401
Jazz 55-6-18
Fun 400-36
HS 56 HB T&H
SMC14
am liebsten würde ich den Hubi mit 3S Li-Fe-Po fliegen bin mir aber noch nicht so sicher über die Ströme des Motors hier meine Getriebeberechung :
Li-Fe-Po Zellen 11er Ritzel
3S 2300mah 9,9V * 3600 U/min/V = 35640 U/min / 13,63 : 1 = 2614 UH
4S 2300mah 13,2V * 3600 U/min/V = 47520 U/min / 13,63 : 1 = 3486 UH
der 3S wiegt ca. 230g
Li-Po Zellen 11er Ritzel
3S 11,1V * 3600 U/min/V = 39960 U/min / 13,63 : 1 = 2931 UH
was für LiPo's bis 2500mah gehen denn richtig gut ? Auch FP oder XCell ? Wie groß und schwehr darf der Akku sein bis er nicht mehr unter die Haube passt oder der Heli Kopflastig wird ?
11er Ritzel sollten die com rex passen, Fun 400 habe ich vermessen passt mit 3mm spiel unter die Taumelscheibenführung.
Die Blätter erscheinen mir schön leicht und agil und wenn es knallt geht's nicht so auf die Mechanik, oder taugen die Dinger nichts ?
freue mich über Hilfen und Erfahrungen...
Matt
Kommentar
-

mal nen Log File vom Testflug heute. War nur Pitch gereiße, nix richtiges 3Deuer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Thundercat
Hallo zusammen,
jetzt bin ich beim Zusammenbau des Rotorkopfes doch etwas stutzig geworden...
Ich bin es von meinen anderen Helis so gewohnt, dass wenn ich die Taumelscheibe hebe, dass dann positiv Pitch gegeben wird und wenn die TS nach vorne geneigt wird, der Heli auch nach vorne fliegt....
Nun hab ich beim Zusammenbau festgestellt, dass hier die TS nach unten fährt, wenn ich positiv Pitch haben will. Schlussfolgerung daraus, die TS muss nach hinten geneigt werden, damit der Heli nach vorne fliegt...
ist das richtig so beim Mini Titan*
Oder hab ich den Pitch-Kompensator falsch angeschlossen*
In der Baubeschreibung ist auch erkennbar, dass die TS nach unten geht, damit ich positiv Pitch bekomme.
Hilfe!!!
Danke
Grüße
Tom
Kommentar
-
hi,
wenn ich mir den rotorkopf anschaue und die bedienungsanleitung lese, sehe ich, das taumelscheibe hoch negative pitch und taumelscheibe runter positiv pitch. das ist hier normal, da die blatthalter an der blatteinlasskante angelenkt sind und nicht an der blattauslasskante. aber nick müsste so gehen: wenn vorne taumelscheibe runter, nick nach vorne.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Ist wie beim Rappi 60 / 90
euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Sagt mal Jungs,
wenn ich dem Mini Titan den Crown III von Robbe gegenüberstelle, welcher von beiden ist denn da der bessere?
Frage nur so dämlich, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welchen von beiden ich kaufen soll.
Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? Sascha
Kommentar
-
Thundercat
Hi Ensonic,
Deine Aussage nützt mir gar nix...
Ich weiß nicht wie der 60 oder 90 angesteuert wird.
Du bist doch Fachmann. Gib mal Dein Wissen preis, laß mich nicht dumm sterben...
Danke
Grüße
Kommentar
-
Hallo Thundercat,
Die Taumelscheibe muss nach vorne Kippen wenn du vorwärts fliegen willst. Folge dessen, muss die Taumelscheibe nach hinten kippen, wenn du rückwärts fleigen willst.
HeliTec
Kai Rathmann
Kommentar
-
hi,
@thundercat: ich habe doch oben geschrieben wie es sein soll. es steht auch in der bedienungsanleitung. wenn du dir den kopf anschaust, siehst du wie er steuert. gehe mal von der taumelscheibe nach oben, den gestängen entlang, bis zu den blatthaltern.
wenn du nick nach vorne gibst, muss die einlasskante des vorlaufenden blattes nach unten zeigen und die auslasskante des nach hinten laufenden blattes auch nach unten, wenn die blätter in einem 90° winkel zur längsachse stehen.Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
Thundercat
@HeliTec2002 & Anfänger,
danke Jungs. Werds nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Wenigstens ist das noch Normal...
Grüße
Kommentar
-
hi,
wenn es nicht geht, wie es soll, mach mal ein foto und schicke es mir per mail und ich schaue es mir mal an. vielleicht sehe ich ja eventuell den fehler.Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar

Kommentar