Ich möchte Euch heute mal berichten über eine neue Motorvariante für den Raptor 50V2.
Im September kam ein Vereinsfreund zu mir und bat mich mal einen Motor im Raptor zutesten. Er gab mit einen Rossi R53 Heli. Leider war dieser zu Groß um ihn einbauen zu könne.
Vor einer Woche kam mein Freund wieder zu mir mit einem abgeänderten Motor, der schon vielversprechender aussah.
Nun bin ich zur Zeit beim Einbauen und schauen, wo es hackt. Laut meinem Freund hätte schon einer den Motor verbaut und erfolgreich geflogen. Doch ich bin kein Freund am herumfeilen bis der Motor passt, daher werde ich noch die kleinen Probleme (neue Bodenplatte, verkürzter Konos bei QuickUK Lüfterrad) etc. lösen und auch weiterleiten.
Ausführliche Berichte und Bilder werden natürlich folgen.
Hier mal die Eckdaten zu dem Motor:
Aus dem Shop von meinem Freund
Bezeichnung: R53 Heli
Bestellnummer: R33 H
Artikel Nummer R33 H
U/min: 18.000
Hubraum: 8,3 ccm
Gewicht: ca. 470 g
Leistung: 2,3 KW/PS
Eingestellt am: 02.11.2005
Beschreibung:
Rossi Glhkerze gehrt zum Lieferumfang - Bedienungsanleitung in deutsch Ebenfalls erhltlich als "R53 Heli(H)" passend zu Thunder Tiger (Raptor 50), JR u.a. (mit modifizierter Motorbefestigung, schmallerem Zylinderkopf und krzerer Kurbelwelle mit angepatem Schaft!
. Lieferzeit derzeit 2- 3 Wochen:Merkmale:
Kurbelwellenschaft: 8 mm
Preis: 146,00 Euro
Was mich natürlcih interessiert, wie ist denn Euer Interesse an dem Motor und dem Berichten?
Gruß
Sven
P.S. Da ich am Samstag auch in Dasing bin, werde ich versuche den Rappi mal mitzunehmen.

Kommentar