Rossi im Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EPS DESIGN
    EPS DESIGN

Rossi im Raptor 50

Wir werden mal einen Test mit der Latte machen und die Drehzahl messen .
    Danke noch mal für die Software Ralf .. man lernt nie aus ...

wie gesagt , der Motor vermittelt einen sehr weichen Lauf , da ganze System bewegt sich sehr ruhig . er nimmt das Gas bzw. das Pitch absolut direkt an , ohne Verzögerung. Mein Empfinden nach ein sehr kraftvoller und agiler Motor.

Wir haben mal die Kopfdrehzahl auf 1900 upm hochgenommen um Ihn mal aus der Reserve zu locken , was uns nicht gelang .. selbst schnelle Lastwechsel oder blitzartige stops mit Turn waren kein Thema.. ich behaupte er geht wie auf Schienen , aber meiner Meinung nach sollte sich jeder sein Bild selber davon machen .

Gruß Ralph Albert

Kommentar

• xuthos
      xuthos

Rossi im Raptor 50

Hallo zusammen,

ich möchte Euch natürlich nicht unseren RossiRapi vorenthalten, also hier mal ein paar Bilder:

es gibt nun auch einen Adapter bei uns für das QuickUK Lüfterad (RD-08)

von der Seite

der Zimmermanndämpfer, es wird aber demnächst noch weitere Dämpfer geben.

von unten. Die Bodenplatte ist noch ein Prototyp und wird noch weiter verändert und wird dann auch als CFK angeboten.

Weiter Infos auch unter http://www.wero-engine-shop.de - einfach Mailen.

Ich werde mich wieder melden, wenn ich die ersten Startversuchen gemacht habe und/oder es was neues gibt, wie z.B. einen Prüfbericht zu dem Motor mit verschiedenen Spritsorten.

Gruß und schönes Wochenende

Sven

Kommentar

• FreddyFerris
        FreddyFerris

Rossi im Raptor 50

Hi!
        Wie lange habt ihr den motor einlaufen lassen und was muss man genau machen bei quick UK lüfterad mahcen damti er passt?

Fred

Kommentar

• xuthos
          xuthos

Rossi im Raptor 50

Hi,

laut Rossi braucht der Motor ca. 40 - 60min zum einlaufen (max 4000 U/min), danach kann man die Gas geben.

Für das QuickUK Lüfterrad gibt es einen speziellen MessingKonus für 8mm Kurbelwellen zum Mitbestellen - mehr braucht man nicht.

Frag einfach Volker von Wero, er wollte den Messingkonus nächste Woche in Programm auf seiner Homepage aufnehmen.

Gruß

Sven

Kommentar

• EPS DESIGN
            EPS DESIGN

Rossi im Raptor 50

So ist es .. stimmt genau ..
            was zum Einlaufen noch wichtig wäre ..
            im Motorenbundle ist eine 2. Zylinderkopfdichtung dabei , die vor der Endmontage in den Motor zusätzlich einsetzen .. sonst brauchts ein Bohrhammer zum anlassen des Motors .. wenn er dann eingelaufen ist , Diese wieder entfernen .

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht daß wenn man Ihn mit der 2. Dichtung einlaufen lässt wird er thermisch nicht so belastet .

und immer schön Fett einstellen wenn man Ihn einlaufen lässt .

Kommentar

• määnzer007
              määnzer007

Rossi im Raptor 50

Schaut ja scho fett aus! Ich glaub wenn ich nen Raptor 50 hätte wäre der Rossi sofort drinne!
              Viel spaß weiterhin mit dem Motor... ach ja wäre noch intressant zu wissen mit welcher Temp ihr den Motor zur Zeit fliegt, und wie kalt/warm es bei euch ist!

Gruß Julian

Kommentar

• FreddyFerris
                FreddyFerris

Rossi im Raptor 50

Die 2te dichtung werde ich sowieso drinnen lasen wegen 30%nitro...

Fred

Kommentar

• the.pabst
                  the.pabst

Rossi im Raptor 50

Hi!
                  Es wäre interessant, welche Rotorblätter ihr mit dem Rossi fliegt. Mein Bruder hat bei seinem 30er Rapi den TT50 mit Standartdämpfer eingebaut. Aber er kann den Vergaser gar nicht mehr als ca. 75% öffnen, weil ihn sonst der Rotorkopf um die ohren fliegen würde. Wohlgemerkt: BBT 550, 10% Nitro
                  Mich würde interessieren, wie sich der Rossi mit 600 Blätteren verhält.
                  CIAO
                  Marko

Kommentar

• EPS DESIGN
                    EPS DESIGN

Rossi im Raptor 50

Nun, wir haben 2 Tests gemacht .. mit einem Raptor 30 & einem Raptor 50
                    Beide mit Rossi 53 und Zimmi

Der Raptor 30 geht wie Hölle .. wie der Kollege schon erwähnt hat , Vollgas mit 100 % ist nur drin wenn man den pitchwert auf 11,5-12 Grad nehmen würde , wir haben ihn auf einen Gasanteil von 85 % bei knappen 11 Grad genommen.
                    die Blätter haben 550 mm länge .lässt man den Gasanteil auf 100% fängt er im Steigflug an aufzutouren.. was ja nicht sein muss . Klar kann man hier noch einwenig herumprobieren und evt. den Gasateil auf um die 90 % herankitzeln.

beim Raptor 50 geht das ganze ohne Begrenzung am Gasanteil . Da fliegen wir mit
                    -10,5 / + 10,5 Grad Pitch . bei 600 mm Blätter .

Mal so im Vergleich betrachtet ist der 30 iger einwenig giftiger , ist ja auch klar mit den 550 Blätter . er reagiert fast 1:1 ..

mir persönlich macht das Fliegen mit dem 30 iger richtig spass .. der geht wie auf Schienen , wenn man die original Heckblätter dran hat , meint man im Abfangen
                    daß das Heck fast wegfliegt , so rastet der ein .. Carbon Heckblätter sind Pflicht!!

Kommentar

• leuschy
                      leuschy

Rossi im Raptor 50

Wie gesagt , wer ein Kraftpaket möchte , bitte Mail an mich .

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Hr. Zimmermann ganz herzlich für
                      seine Zusammenarbeit bedanken .
                      Ralph Albert
                      Raptor Styling

hier die Bilder dazu .. natürlich mit passendem Design ala Rossi

Ich auch,für das entgegengebrachte vertrauen Hr. Z!!!! X(

Kommentar

• leuschy
                        leuschy

Rossi im Raptor 50

der Zimmermanndämpfer,welcher von Hartmut Leuschner entwickelt und kopiert angeboten wird, wird es demnächst noch weitere Dämpfer für 90er Motoren im neuen Outfit geben.

Diese sind dann mit Seriennummer und dem eigentlichen Logo versehen!

So sieht die Zukunft aus!

Kommentar

• EPS DESIGN
                          EPS DESIGN

Rossi im Raptor 50

Ja Hartmut , wir werden das schon schaukeln ..
                          Mit Nummer und ohne Copyright geschummel ..

Es ist ja noch nicht aller Tage Abend ..

Kommentar

• leuschy
                            leuschy

Rossi im Raptor 50

Danke Ralph,

mittlerweile habe ich noch weitere renomierte Unternehmen auf meiner Seite, die sich davon distanzieren werden!

Kommentar

• Määnzerbub
                              Määnzerbub

Rossi im Raptor 50

Hi

wenn ihr das mit den Ersatzteilen sauber gebacken kriegt wird der Rossi der Renner.

Ich habe lange den alten im kleinen Sky Fox geflogen mit Vario Reso und 0%
                              und der Motor war wirklich schön zu fliegen auch im Einstellen.

WEnn der Dämfer im Volumen groß genug ist (Zimmerman) wir es auch keine Hitzeprobleme geben

Ich denke das hatt Zukunft

gruß Heinz

Kommentar

• leuschy
                                leuschy

Rossi im Raptor 50

Da kann ich dich beruhigen,es ist der HLS 50 Dämpfer im Zimmermannoutfit!

Der HLS 50 geht mit allen Motoren!

Kommentar

Lädt...
                                X