Moin,
aaalso: mal ganz attich hiä!
Ich fühle mich nicht angegriffen. Denn ich stehe dazu was ich schrieb' und das heisst soviel wie: wer austeilt muss auch einstecken können
. Damit hab' ich kein Problem.Und die meisten kennen ja meine 'zuvorkommend, charmante Art'
. Manchmal etwas direkt eben. Daher schrieb ich ja dies als ernstgemeinte Kritik zu verstehen.Sei froh' das Du nicht für die Rotor schreibst
.Zu den Servos:
ich denken nun das ist wirklich die bessere Alternative. Ich hatte ja damals schon nachgefragt ob es denn wirklich S3001 sein müssen.
Zum Schweben lernen: meinetwegen. Aber beim 50er hat man schon ordentliche Vibrationen und Verstellkräfte.
Schalter:
alle mechanischen Schalter sind Müll. Und damit mein ich: alle.
Ich setze entweder einen elektronischen ein oder eben gar keinen (Steckverbindung aus hochwertigen Steckern (MPX o. 2mm Gold). Gerade mit dem 601 kann da schon mal so 6-10A über die Leitung judeln. Und die im Heli immer vorhandenen Vibrationen tun ihr überiges.
Zum Tuning allegemein möchte ich mich mal nicht äußern
. Da muss jeder wissen was er tut. Ich fliege z.B. mit einem Fun Piccolo in der Halle schneller geradeaus als man durch getunter XwasweissichPro. Vom Sender-rum-reichen weil das Ding von alleine Schwebt mal ganz zu Schweigen.
Treffen? Gerne, jederzeit. Dann zeig ich Dir bei einem kühlen, veredelten Felsquellwasser was ich unter 'Edelheli' verstehe
.Nochmal zum Chassis:
mir geht nichts gegen den Strich. Im Gegenteil: ich finde es toll was da so in manchem Keller ensteht.
Nur muss nicht immer der Eindruck erweckt werden das es ohne nicht geht. Und nicht jedes Tuning ist sinnvoll und vor allem: unbedingt notwendig. Ob man es für's Ego braucht ist ja eine ganz andere Frage.
Und wenn ich nun mal einen Haufen Geld (was auch 200 EUR sind) ausgebe, erwarte ich eine durchdachte und passgenaue Konstruktion. Wenn ich erst selber noch rumbasteln muss kann ich es auch gleich selber machen.
Manchmal kommt der Spruch: '
u bist doch Modellbauer!'Nein, ich bin kein Modellbauer (welches ein richtiger Lehrberuf ist), ich fliege in meiner Freizeit Modellhubschrauber. Das zusammenbauen ist ein notwendiges ßbel
.Gruß
Jörg

Kommentar