Der TT E700 V3 ist im Anmarsch :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Der TT E700 V3 ist im Anmarsch

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte das Wort "Trainer" ganz vergessen. Es suggeriert ja immer noch, als wären solche Heils wie von TT, SAB, ... ja nur "Trainingshelis", um irgendwann einen "richtigen" Scaleheli fliegen zu können.
    So hat es zwar mal angefangen zu Zeiten von Herrn Schlüter. Jetzt sind die "Nicht-Scalehelis völlig eigenständig. Deshalb ist es sehr sinnvoll, diese auch zu einer eigenständigen ästhetischen Form zu entwickeln, und nicht nur als ßbungsme´chanik anzusehen.
    Allerdings sind Hänselei und SAB da weiter als TT.
    Grüße,
    Robert
    Ja eben... sag ich ja das die Geschmäcker verschieden sind

Ich assoziiere mit einem Trainer auch in keinster Weise die Vorbereitung für nen Scale Heli.

Aber ist ja gut wenns anderen gefällt...

lg
    Kurt

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2455
      • sascha
      • Nauders, TIROL

find ihn auch schick
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Ich finde ihn schick und gelungen!
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• Peter Grod
          Senior Member
          • 21.10.2007
          • 3088
          • Peter
          • Heigenbrücken/Habichsthal

Das Lackierungsdesign der Haube ist schon eigenständig. Mir persönlich zu Rund, aber Simone weiss das ja
          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• FirstLady
            SAB
            Teampilot
            • 21.05.2008
            • 1004
            • Simone
            • 52391 Vettweiß

So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort
            Freut mich, dass den meisten von Euch mein neues Design gefällt
            Mir ist schon klar, dass es nicht jedem gefallen kann, Geschmäcker sind verschieden und über Design kann man sich ja (leider sehr gut) streiten

Da ich den letzten Monaten sehr aktiv in der Haubendesign-Szene war, bot mir TT die großartige Chance an, die Rumpfverkleidung für den E700 V3 zu gestalten. Ist für mich natürlich ein großes Kompliment, da TT normalerweise keine externen Designs nimmt.

Die Verkleidungsform wurde von Taiwan entwickelt und gebaut, darauf hatte ich keinen Einfluss, ich kann so gesehen leider auch nichts zu so manchen Gegebenheiten (wie zB dem Buckel) sagen. Was ich aber wes, ist, dass die Verkleidung so gemacht werden soll, dass man auch weiterhin die Akkus von hinten tauschen kann.

Ich habe nur die fertige weisse Form bekommen mit dem Auftrag was hübsches zu machen Trainerhauben mit großer Schnittfläche sind recht einfach, wer jedoch schonmal versucht hat einen Rumpf durchgängig und gekonnt zu gestalten wird wissen, dass es eine große Herausforderung ist. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich habe mich an keinem vorhandenen Design orientiert, das verbietet mir meine Designer-Ehre, ihr könnte Euch also sicher sein, dass dieses Design vom weissen Papier aus entstanden ist und keine Vorlagen von bestehenden Designs/Rümpfen mit eingeflossen sind.

Ich habe auch weitere Farbvarianten entwickelt und eingereicht, habe leider noch keine Info ob diese verwendet werden. ich würde es mir wünschen, denn jeder hat ja eine andere Lieblingsfarbe

Warten wir mal die Messe Nürnberg ab, dort wird ein erster Prototyp stehen, bin selbst schon gespannt wie ein Flitzebogen. Evtl wird er noch nicht genau so aussehen wir von mir illustriert, soviel ich weiss ist das Werk gerade noch fleißig dabei alles anzupassen und umzusetzen. Wird also vlt eine erste "Vorvariante" sein und noch nicht final.

Ich habe leider keine weiteren Infos bzgl Detaillösungen / Verbesserungen / Preis / Gewicht für Euch, da ich wie gesagt, selbst "nur" das Design gemacht habe und nicht mehr gesagt bekommen habe Auf der Messe in Nürnberg werde ich aber fleißig Fotos machen, die Asiaten und TT Angestellten vor Ort aber löchern und soviel wie möglich herauszufinden

So das wars von mir, ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich auf die neue Verkleidung. Ich persönlich hoffe ja sie vlt schon auf der Rotor Live präsentieren zu dürfen, mal sehen ob mein Flehen erhört wird
            [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• SRichter
              SRichter

Ich find das Design geil -
              Zuletzt geändert von thomas1130; 22.01.2015, 21:33. Grund: OT entfernt

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Hi Simone,
                mir gefällt das Design auch sehr gut. Wenn TT das ubernimmt ist das nicht nur eine Auszeichnung sondern zeigt auch wie viel sie davon halten. Immerhin wollen sie den Hell ja Weltweit verkaufen. Da nimmt man sicher nicht den Entwurf eines 3jährigen.

Gut gemacht.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                  Ing. Düsentrieb

Mir persönlich gefällt immer noch eine einfärbige Haube mit schlichtem Fenster und gewöhnlichem Heckrohr am besten. Mit diesen ganzen Fusuno/Canomod-Geschichten kann ich mich nicht anfreunden.

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Perfekt, liebäugel nämlich mit nem großen, wenn hier setups unter 5Kg drin sind.. Whooooah

Nice die Optik, nur die "Haifischflosse" nimmt etwas den Schwung aus der Siluette
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2015, 21:07.

Kommentar

• P300pilot
                      Member
                      • 13.11.2012
                      • 147
                      • Cees

Ich find Sie Klasse - jetzt noch das Design auf die Heckflosse übertragen damit dies nahtlos zum Ende durchläuft - vergessen fast alle Hersteller und das Design hört stumpf beim Heckrohr auf.
                      Gut gemacht Simone - somit btauch ich mich über mein nächster TT keine Gedanken mehr machen !

Kommentar

• Harald 365
                        Senior Member
                        • 17.08.2011
                        • 3667
                        • Harald
                        • MFC Neu-Ulm

Ahh, jetzt auch TT .....das Design ist doch schön, mir gefällst

ABER, der einzige Hersteller, der diese Jahr was wirklich neues auf die
                        Beine gestellt hat...( in der Größe ) ist SAB!

Sorry Jungs...( und natürlich Mädels...Simone )

Ein Hersteller wo nicht min. in der 700er Größe einen Dreiblatt RTK anbietet,
                        wird den ein oder anderen Kunden verlieren!
                        An dem kommt kein Hersteller mehr vorbei!

Das nächste was kommen wird ist der Vollriemen, aber hier müssen erst wieder die
                        privat Bauer / Bastler den Stein ins rollen bringen
                        ( war ja bei den Dreiblatt RTK´s genauso )

Also Simone stichel da mal TT ein bisschen an
                        GruÃ? Harald

Kommentar

• ScorpionTDL
                          Member
                          • 15.07.2013
                          • 679
                          • Klaus Michael
                          • Leverkusen

Wenn es jetzt noch auf die V1 Mechanik passt wäre es perfekt.
                          Grü�e, Klaus

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen

Ein Hersteller wo nicht min. in der 700er Größe einen Dreiblatt RTK anbietet,
                            wird den ein oder anderen Kunden verlieren!
                            An dem kommt kein Hersteller mehr vorbei!
                            Interessante These....., ich z.b. finde 3Blatt einfach nur pott hässlich und freue mich über jeden 2Blatt Kopf

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                              Interessante These....., ich z.b. finde 3Blatt einfach nur pott hässlich und freue mich über jeden 2Blatt Kopf
                              bis Du mal einen geflogen hast ....dann schaust keinen Zweiblatt mehr an

nee, ist schon OK ....jetzt sind wir wieder bei den Geschmäckern
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• stephan1985
                                stephan1985

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                                bis Du mal einen geflogen hast ....dann schaust keinen Zweiblatt mehr an

nee, ist schon OK ....jetzt sind wir wieder bei den Geschmäckern

Ja stimmt, 2Blatt Rotoren sind im Vergleich "unfliegbar", wie haben wir das nur 40 Jahre ausgehalten .

Aber Spass beiseite, wenn mir Optisch was nicht gefällt, dann wirds nicht gekauft. Nur weil ein Fiat Multipla hervorragend fahren soll, würde ich mir den nie kaufen, weil ich fast brechen muss bei dem Design. Selbiges gefühl tut sich mir da bei einem 3Blatt Kopf auf...

Aber BTT

Kommentar

Lädt...
                                X