E700 - Motor/Regler Diskussion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: E700 - Motor/Regler Diskussion

Sorry ich logge nicht...

lg Chris

Kommentar

• Steeler
      Member
      • 04.02.2011
      • 54
      • Steeler

Hier mal ein kleines Video zum Thema "Pyro 700-52" für den Raptor E700 anhand eines Fluges mit einem (schwereren) Raptor E720. Anhand des Videos kann man sich evt. besser ein Bild machen, ob ein "Pyro 700-52" für seine eigenen Anforderungen ausreichend Power hat.

GruÃ? .. Steeler

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Steeler Beitrag anzeigen
        ier mal ein kleines Video zum Thema "Pyro 700-52" für den Raptor E700 anhand eines Fluges mit einem (schwereren) Raptor E720. Anhand des Videos kann man sich evt. besser ein Bild machen, ob ein "Pyro 700-52" für seine eigenen Anforderungen ausreichend Power hat.
        Es hat nie jemand dezidiert behauptet der Pyro 700 habe nicht genug Power für den E700. Ich hab in einigen Posts auch erwähnt das er ausreicht um alles zu fliegen. Es gibt aber auch Piloten die nie genug bekommen können - so wie ich und UweZ z.B.

Ein Porsche mit 250PS braucht eigentl. kein Mensch, aber dennoch wollen einige einen mit 500PS.

Diese Diskussion wurde schon zig1000mal geführt, jedesmal mit dem gleichen Ergebins...nämlich keinem...oder besser gesagt: Jeder wie er will...
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Airjunkie
          Member
          • 18.03.2009
          • 694
          • Stephan
          • Bürgstadt

Sehe ich genauso wie nightfarmer!

Interessant wird es aber, wenn man sich z.B. aufgrund 10S Setup in Richtung Leichtbau orientiert. Dann bekommt man jenseits von Kosmik und Scorpion 4235 mit einem Jive 120 und Pyro 700 eine sehr leichte Kombo mit einer Gewichtsersparnis von ca. 200g!

Ich habe da zudem noch die Mechank entschlackt (Reglerplatte/Liposchiene =100g) und komme so auf ein Abfluggewicht von 4300g(10S) und 4400g(12S) je 4000mAh!
          Zuletzt geändert von Airjunkie; 23.10.2013, 11:09.
          Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Brauchen, haben wollen, alles schön und gut. Aber!

Mich interessiert der E700 da ich die Komponenten aus meinem Voodoo 700 umpflanzen könnte und somit einen Smack Heli statt Smooth Heli hätte. Und dafür würde bestimmt auch der Pyro 700 reichen.

Nach meinen Erfahrungen mit unterschiedlichen Setups im Voodoo und Goblin, würde ich erstmal keinen stärkeren Motor haben wollen. Den Goblin bin ich mit Align 700MX, Scorpion 4525 UE und jetzt Pyro 800 geflogen - alles geht problemlos (ja, man merkt bessere Motoren), bis man nicht 14S fliegt, das macht der Heli nicht mehr mit. ßhnlich wie beim Voodoo mit 4525 und 750er Blätter. Mit Komponenten fliegen, die eigentlich für Helis in eine Kategorie höher gedacht sind, es geht natürlich, man muss aber aufpassen, wenn man nämlich in die Knüppel so richtig reinlangt, geht das aufs Material und man hat entweder erhöhte Wartung, oder beim weniger Glück gibt hier und da etwas im Flug nach.

Die beiden Helis bekomme ich mit normalen Komponenten nicht kaputt, egal was ich mache. Mit stärkerer Motorisierung, nach paar ungewollten, mal auch missglücken Autorotationen, müsste ich beim Fliegen aufpassen was und wie ich fliege, so macht es aber kein Spaß mehr.

Heutzutage habe ich scheinbar Probleme mit 37kg starken Servos in dem G4 Nitro, mir ist schon zweimal die Nickservohalterung gebrochen. Vielleicht liegt das Problem auch woanders, würde sich mit schwächeren Servos wahrscheinlich nicht so auswirken.

Mit ßbermotorisierung ist es so eine Sache, es macht definitiv Spaß, wenn das die Mechanik mitmacht. Ich wünsche euch das es beim E700 der Fall ist, mit Power Setups oder nicht.

Kommentar

• Tomp
              Member
              • 07.01.2008
              • 437
              • Thomas
              • Westendorf/Meitingen

Mal kurz was für die Leute die eine N.Maxwell Edition haben:
              In irgendeinem ausländischen Forum hab ich erstmal einen Hinweis daraufhin gefunden,
              dass man die Madenschrauben der Motorwelle prüfen sollte da Scorpion anscheinend kein Loctite
              verwendetet hat.
              Hab ich bei meinem auch so festgestellt. Also einfach mal kurz die Schrauben raus und Locticte drauf.
              Ansonsten bin ich echt voll begeistert von dem Motor! Schön Drehmoment in niedrigen Drehzahlen und bei 2100 am Kopf geht´s auf und ab wie ein Flumi...
              Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Steeler
                Member
                • 04.02.2011
                • 54
                • Steeler

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                Es hat nie jemand dezidiert behauptet der Pyro 700 habe nicht genug Power für den E700.....

...Diese Diskussion wurde schon zig1000mal geführt, jedesmal mit dem gleichen Ergebins...nämlich keinem...oder besser gesagt: Jeder wie er will...
                Hohoho Fury.... Ich habe lediglich ein Video gepostet, anhand dessen man sich selber visuell eine Meinung über die Leistung des Pyro 700-52 bilden kann. Das mag doch wohl für den einen oder anderen E700 Käufer/Interessenten in diesem Forum interessant sein, oder!? - Die Meinungen und Erfahrungen anderer Piloten sind sicher interessant, aber ich persönlich "sehe" lieber, was ein Motor leisten kann, als meine Kaufentscheidungen lediglichlich auf die Meinungen anderer Piloten zu stützen. Zumdem sei es erlaubt zu erwähnen, dass Du selber zwar ein schönes Video zu Beginn dieses Threads gepostet hast, sich der Flugstil von Marco Rebelo zu Deinem doch wohl "etwas" unterscheidet.
                GruÃ? .. Steeler

Kommentar

• nightfarmer
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 2290
                  • Daniel

Zumdem sei es erlaubt zu erwähnen, dass Du selber zwar ein schönes Video zu Beginn dieses Threads gepostet hast, sich der Flugstil von Marco Rebelo zu Deinem doch wohl "etwas" unterscheidet.
                  Na das hoffe ich doch schwer das der als Teampilot besser fliegt, und somit deutlich mehr aus dem P700 rausholt, als ich nach einem guten Jahr Flugerfahrung.

aber ich persönlich "sehe" lieber, was ein Motor leisten kann, als meine Kaufentscheidungen lediglichlich auf die Meinungen anderer Piloten zu stützen.
                  Ich hingegen verlass mich da bedeutend lieber auf die Erfahrung von anderen Piloten, die ähnlich meinem können fliegen.

Was die Top-Teampiloten mit dem größten Mist zaubern können (schau dir mal die ganzen Promotion Vids der Blade-Microhelis an), darauf geb ich gar nix mehr. Ich jedenfalls hab noch niemanden einen NanocpX so fliegen sehen, wie die das in den Promotion-Videos können.

Um den E720 so wie auf dem Vid. mit einem P700 so toll zu fliegen, muss halt alles passen. 99,9% der Normalo-Piloten könne das halt nicht.

Auf gut Deutsch: Solange mein Pitch-Management so grottenschlecht ist wie zur Zeit, brauch ich halt Motoren die das ohne zu zucken durchziehen
                  Zuletzt geändert von nightfarmer; 23.10.2013, 12:20.

Kommentar

• Steeler
                    Member
                    • 04.02.2011
                    • 54
                    • Steeler

Auf gut Deutsch: Solange mein Pitch -Management so grottenschlecht ist wie zur Zeit, brauch ich halt Motoren die das ohne zu zucken wegstecken
                    Sorry, dass Du Dir aufgrund meines Beitrages (Nr. 15) den "Pitch-Managment-Schuh" selber anziehst, ist Deine Sache. Ich hatte in der Tat nur mich selber gemeint. Also, nichts für ungut. ;-)
                    GruÃ? .. Steeler

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Ich habe lediglich ein Video gepostet, anhand dessen man sich selber visuell eine Meinung über die Leistung des Pyro 700-52 bilden kann.
                      Klasse geflogen und klar die Leistung reicht aus. Aber man sieht beim Pitchlastigen Figuren wie Rainbows, Looping, Pitchpumps dass der Antrieb an seine Grenzen kommt, es geht mit dem E720 sicherlich noch krasser, aber nicht mit dem Pyro 700 :-)

Kommentar

• bronti
                        Senior Member
                        • 16.10.2005
                        • 3465
                        • sven

Marco's setup is;

Standard Thunder Tiger E720 flybarless kit
                        Edge 693 SE mains and Edge 105 tails
                        Kontronik 120HV Jive
                        Kontronik Pyro 700-52 with stock 11 tooth pinion
                        2250HS
                        Thunder power 4400mah packs (12s)
                        Savox SB-2271sg on cyclic
                        Futaba BLS256HV on tail
                        Mini V

der hat auch top Setup und den tiger im tank! die thunderpower werden auch etwas druck haben!

Kommentar

• nightfarmer
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 2290
                          • Daniel

Sorry, dass Du Dir aufgrund meines Beitrages (Nr. 15) den "Pitch-Managment-Schuh" selber anziehst, ist Deine Sache. Ich hatte in der Tat nur mich selber gemeint. Also, nichts für ungut. ;-)
                          Ne ne, da hast du ja auch nicht ganz unrecht. Da gibts schon noch einiges dran zu feilen! (post 15 hatte ich schon lange vergessen, das war keine Anspielung darauf )

Lassen wirs doch einfach darauf beruhen, das es jeder so machen soll wies ihm denn nun am liebsten ist.

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                          und den tiger im tank! die thunderpower werden auch etwas druck haben!
                          Richtig gute Lipos sind sowiso die halbe Miete. Mit schlechten Lipos hat mein HK4530LE im E720 nicht annähernd die selbe Leistung wie die von Marco gezeigte mit dem P700.

Und mit den ausgelutschten Turnigy ist auch der 4235 deutlich lahmer als der P700 mit den neuen MyLipos.
                          Zuletzt geändert von nightfarmer; 23.10.2013, 12:32.

Kommentar

• Steeler
                            Member
                            • 04.02.2011
                            • 54
                            • Steeler

Lassen wirs doch einfach darauf beruhen, das es jeder so machen soll wies ihm denn nun am liebsten ist.
                            Jo.

Hab' gestern endlich meinen arbeitslosen Pyro 700-52 aus dem Service zurück bekommen und ihn eben gegen den mit 1,5mm gewickelten Align 700MX Motor (550kv am 13er Ritzel) im E700 getauscht. Allerdings wird der Pyro jetzt am 14er Ritzel arbeiten müssen. Morgen werde ich mir dann mal ein eigenes Bild vom Pyro machen. Der gewickelte 700MX ging bei 2150 schon echt brutal und hatte jetzt zirka 80 Flüge im E700 drauf. Allerdings hat mir der gewickelte 700MX meine etwas älteren Akkus doch etwas "angedickt".

Bin jetzt echt mal gespannt, was mit dem Pyro 700-52 so geht.... Wahrscheinlich gehöre ich zu den 99,9%, die vollends mit diesem Motor bedient sind. Mein Flugstil entspricht eh nur meinem Alter (53)...
                            GruÃ? .. Steeler

Kommentar

• Hell-icopter
                              Senior Member
                              • 25.06.2012
                              • 1132
                              • Thomas
                              • Rommerskirchen

Hi Leute,

war heute meinen E700 zum ersten Mal mit dem Kosmik fliegen.
                              Ich kann nur sagen, dass der Sanftanlauf wirklich genial ist.
                              Allerdings regelt der Kosmik deutlich schärfer als der Jive. Ich habe jetzt starke Probleme mit dem Heck. Es schlägt wahnsinnig aus wenn ich Pitch gebe. Tictocs sind so nicht zu fliegen.
                              DMA steht schon auf 55. kaum Besserung. Ausschläge von etwa 15-20cm je nach Drehzahl sind so normal.
                              Als Motor werkelt ein Pyro 700BE 13 Ritzel. DH 691 und Rotortech 115er.

Was mir noch beim Kosmik aufgefallen ist, durch die schärfere Regelung sind die Peaks gestiegen. Wo beim senkrechten Steigflug vorher knapp 160A als Peak vermerkt wurden sind es jetzt 200A. Das ist aber recht egal.

Das Heck macht mir größere Probleme.
                              Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Airjunkie
                                Member
                                • 18.03.2009
                                • 694
                                • Stephan
                                • Bürgstadt

Wieviel ° Pitch max +- hast du aktuell eingestellt?
                                Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

Lädt...
                                X